Jump to content

Polizist erschießt Tankbetrüger


rugerclub

Recommended Posts

Nienburg (RPO). Die Polizei in Niedersachsen hat einen Tankbetrüger erschossen. Der Mann hatte sich eine Verfolgungsjagd mit den Beamten geliefert. Dabei verursachte er einen Unfall, stieg aus seinem Auto und bedrohte die Polizisten mit einer Schusswaffe.

Ein Beamter habe daraufhin geschossen und den 30-Jährigen tödlich getroffen, so die Polizei. Insgesamt fielen den Angaben zufolge bis zu drei Schüsse. Aus welcher Waffe sie kamen, müsse noch geklärt werden.

Der Mann hatte zuvor in Nienstädt getankt und war dann mit seiner Begleiterin weiter gefahren, ohne zu bezahlen. Die vom Personal der Tankstelle alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, das Auto war vor zehn Tagen als gestohlen gemeldet worden.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/483803

-------------------

Tja, da ist wieder jemand seinem Berufsrisiko erlegen 8)

Link to comment
Share on other sites

was für ein depp. ich zünde ja auch keine stange dynamit an und sehe dann zu, wie sie in meiner hand explodiert ... :fletsch:

manche unterschätzen unsere polizei offensichtlich ganz doll, vielleicht schauen die zuviel "HARRY und TOTTO". die sind nicht alle immer nett und lieb. manchmal schießen `se halt und das dumme ist, sie treffen dann auch.

jens

Link to comment
Share on other sites

Ein Lob dem Polizisten :laola:

Zu schade, dass dieser jetzt den Papiertiger mimen muss wegen so eines Arschlochs! Kommt hinzu dass er sich für seine gut erledigte Arbeit noch peinlichst genau rechtfertigen muss um nicht ebenfalls als krimineller da zu stehen!

In unserem Verein schiessen etliche Polizisten - generell ist es in der Schweiz übertrieben gesagt so, dass du erst zurückschiessen darfst wenn Du schon tot bist.

Hollywood sei Dank, dass Du in den Kopf eines jeden gehämmert hast, dass jeder Polizist ein sadistisches korruptes Schwein ist, welches bloss darauf wartet Dich beim kleinsten Fehler erschiessen zu können.

Link to comment
Share on other sites

"Das Täterpärchen ist der Polizei nicht unbekannt. Beide sind wegen Eigentumsdelikten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. Die Aufnahme des Unfallortes mitsamt der umfangreichen Spurensuche und -sicherung dauert bis in den späten Nachmittag."

Na da gehoert dem Beamten doch eigendlich ein Urlaub irgendwo nett fuer drei Wochen geschnekt!

Link to comment
Share on other sites

- generell ist es in der Schweiz übertrieben gesagt so, dass du erst zurückschiessen darfst wenn Du schon tot bist.

traurig aber wahr!

ich hab heut im deutschen fernsehen gehört, dass der trottel ne gaspistole gezogen haben soll, als die beamten sich dem verunglückten fahrzeug genähert haben. wie dumm kann man sein?! was dachte der typ wohl, wie die reaktion der beamten bei so einer genialen aktion ausfallen könnte? hoffen wir der beamte hat keinen zu grossen psychischen knacks erlitten bei der mMn absolut gerechtfertigten Selbstverteidigungsreaktion.

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Bericht:

..."wie eine echte Waffe aussieht und von Aussehen und Gewicht her einer Polizeiwaffe ähneltâ€, sagte Polizeisprecherin Gabriela Mielke in Nienburg.

ist auch eine geistreiche Erkenntnis.

Im Umkehrschluß muß man vermuten, die Polizei hat echte Waffen ?:mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)