Jump to content

Ach Gottchen: "Waffenarsenal" sichergestellt


bopper

Recommended Posts

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,Polizei-stellt-Waffenarsenal-sicher_arid,1045517_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Polizei stellt Waffenarsenal sicher

Nördlingen (dpa/lby) - Ein ganzes Waffenarsenal mit Munition sowie Bundeswehreigentum hat die Polizei bei einem 52-jährigen Mann in Nördlingen sichergestellt.

Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, wurden in seiner Wohnung vier Langwaffen, zwei Kurzwaffen und etwa 1200 Schuss Munition gefunden. (...)

Bild aus der o. g. Quelle:

337733_0_org_waffen_Kopie.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Knick-LG, Bajonett, "Pistole" und vermutlich auch der Revolver (beides wohl PTB-Waffen) haben auch dem Bild schonmal nix zu suchen.

Von den 1200 Schuß denke ich auch, dass 95% davon Diabolos, Platzpatronen und vielleicht 22er (für die beiden KK-Gewehre) sind, dazu ne Handvoll Patronen für das GK-Gewehr.

Die Gewehre sind entweder noch von vor 1972, oder aus Österreich, aber ich tendiere zu ersterem, weshalb ich auch den Revolver für eine legale Schreckschußwaffe halte (Revolver sind in Ö zwar auch nicht frei, aber für den Revolver hätte er irgendein krummes Ding drehen müssen). Hm, wer weiß, vielleicht ist das vermeintliche GK-Gewehr auch nur eine KK-Waffe, obwohl das System wiederum zu massiv dafür aussieht... Aber aufgrund der anderen, damals legal erworbenen Sachen, gehe ich nicht davon aus, dass der Mann einen Schwarzmarkthändler unterstützt hat. Soweit ich weiß, mussten GK-Langwaffen damals angemeldet werden, während KK-Langwaffen völlig frei waren.

Was die Polizei wohl in der Wohnung zu suchen hatte? Vermutlich wurde der Mann einfach nur denunziert und hat garnichts schlimmes getan.

Vielleicht hätte ich Profiler werden sollen ;), ich bin mir nämlich sicher, dass der Kerl völlig harmlos ist und sich garnichts dabei gedacht hat. Es gibt genug Waffenbesitzer, die nichtmal in den 70ern was vom neuen Wffg mitbekommen haben. Die denken, es wäre völlig normal, sowas unangemeldet im Kleiderschrank stehen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

So wird die Nachricht übrigens über shortnews.de verbreitet:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=684619

Nördlingen: Polizei stellt riesige illegale Waffensammlung sicher

Die Polizei hat in Nördlingen bei einem Mann (52) ein großes illegales Waffenlager ausgehoben: Der Mann hatte sechs Schusswaffen, einen riesigen Munitionsvorrat sowie Handgranaten und Sprengstoff in seiner Wohnung. (...)

:gaga:

Link to comment
Share on other sites

Das Einzige auf dem Bild, was ich der BW zuordnen kann ist die Übungshandgranate. Alles andere als harmlos, aber kaum dazu geeignet einen schweren Terroranschlag auszuführen. Wahrscheinlich ist das Ding sowieso schon delaboriert gewesen.

"Riesiges Waffenarsenal":fletsch:

Typische Meinungsmache auf unterstem Niveau:wuerg:

Aber bezeichnend für die Zeit in der wir leben.

mfg

ghostDog

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)