Jump to content

Schießerei in Villingendorf: Drei Menschen sind tot - der Täter auf der Flucht


Doom

Recommended Posts

Zitat

In einem Wohnhaus in Villingendorf (Baden-Württemberg) sind ein Mann, eine Frau und ein sechs Jahre alter Junge erschossen worden. Derzeit gehe man von einer Beziehungstat am späten Donnerstagabend aus, sagte ein Sprecher der Polizei Tuttlingen am Freitag. Der mutmaßliche Täter war am Morgen noch auf der Flucht. Zuerst hatte die "Neue Rottweiler Zeitung" darüber berichtet.

http://www.focus.de/panorama/welt/schiesserei-bei-villingen-drei-menschen-sind-tot-der-taeter-auf-der-flucht_id_7594894.html

Link to comment
Share on other sites

Mein Beileid für die Familie! Wir sollten als von mancher Boulevardpresse permanent gemobbte LWB´s innehalten und der Einzelfälle mit Todesfolge aufgrund von Hieb-und Stichwaffen gedenken, welche sich hier in den letzten Jahren ereignet haben. WIR empfinden echte Trauer im Gegensatz zu sensationsgeiler Journaille. Manche Journaille will nur Clicks auf deren Homepage, auf UNSER ALLER  Kosten.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, driver66 sagte:

Ich behaupte das feige Arschloch hat sich längst die Kugel gegeben..Kindermörder haben es im Knast nicht leichtemoji1317.png

...so wie die Terroristen bei den letzten Attentaten in Spanien. Die haben auch Kinder auf dem Gewissen, welches sie selbst offensichtlich nicht hatten(Betonung liegt auf hatten).

Die Gerechtigkeit wird siegen.

Link to comment
Share on other sites

Am 15.9.2017 at 17:49 , Jägermeister sagte:

Ich bin dafür, das jetzt erst mal Sportschützen und Jäger strengere Waffengesetze befolgen müssen. Immerhin hat diese tödliche Sportmordwaffe ganz sicher einem dieser zweifelhaften Zunft gehört.

Soll ich ?

Dich als Unterstützer einer seltsamen Person, auf seiner Propagandaseite im Netz anmelden ? ? ?:hahaha-024:

Link to comment
Share on other sites

POL-TUT: Tötungsdelikt in Villingendorf - Polizei fahndet nach einem Tatverdächtigen und bittet dringend um Hinweise

pol-tut-toetungsdelikt-in-villingendorf-
Dringend tatverdächtiger Drazen DAKIC

Villingendorf, Landkreis Rottweil (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Tuttlingen 

Nach einem Tötungsdelikt am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in Villingendorf (wir berichteten bereits) ist der Täter immer noch auf der Flucht. 

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Tuttlingen nach einem 40-jährigen, der Tat dringend verdächtigen Mann. 

Bei den Opfern der Tat handelt es sich um einen 6-jährigen Jungen, eine 29- jährige Frau und um einen 34-jährigen Mann. Der Gesuchte und dringend Tatverdächtige sowie die übrigen Opfer kannten sich. Das Motiv der Tat ist noch offen, möglicherweise handelte es sich um eine Beziehungstat. 

Die Kriminalpolizei Rottweil hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Spurensuche in dem Mehrfamilienhaus, in der Wohnung und im Bereich des Mehrfamilienhauses dauert derzeit an. Ein starkes Aufgebot an Einsatzkräften ist am Tatort und in der Umgebung präsent. Die Fahndung nach dem flüchtigen Tatverdächtigen läuft auf Hochtouren. 

Bei der gesuchten und dringen tatverdächtigen Person handelt es sich um den 40-jährigen Kroaten Drazen DAKIC(siehe Lichtbild). 

Zur Personenbeschreibung: Dunkle, kurze Haare, braune Augen und dünne Lippen. Er ist 1,77 cm groß und wurde zuletzt mit einer schwarzen, längeren Jacke bekleidet gesehen. Unterwegs ist er eventuell mit einem grünen Seat-Ibiza, welcher möglicherweise mit einem Kurzzeit-Kennzeichen mit KN-Zulassung versehen ist. 

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. 

Das Polizeipräsidium Tuttlingen hat ein Bürgertelefon unter der Nummer 07461/941-117eingerichtet. 

Das Hinweistelefon der Kriminalpolizei Rottweil ist unter der Rufnummer 0741/477-107erreichbar. 

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/3736021

Link to comment
Share on other sites

Am 17.9.2017 at 07:14 , Jägermeister sagte:

Schön finde ich ja auch, dass die Polizei darauf hinweist, dass der Arsch bewaffnet ist...

http://www.boyens-medien.de/artikel/panorama/suche-nach-taeter-von-villingendorf-muss-unterbrochen-werden.html

Der mutmaßliche Täter soll bisherigen Erkenntnissen zufolge mit einer sogenannten Langwaffe geschossen haben, «einer kriegswaffenähnlichen Waffe, wie sie während des Bosnienkrieges verwendet worden sein könnte», sagte der Polizeisprecher. Mehrere Patronen wurden sichergestellt, konnten aber noch nicht definitiv einem Waffentyp zugeordnet werden.

Womit dann schon mal "kriegswaffenähnlich" in das "offizielle Polizeiwörterbuch" aufgenommen worden ist - macht es doch gleich viel leichter, die "kriegswaffenähnlichen Halbautomaten" zu verbieten.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)