Jump to content

Munitionsaufbewahrung: Alternative zu IKEA Modell PS?


Jägermeister

Recommended Posts

Viele nutzen ja den PS-Buffetschrank vom freundlichen Schweden: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50292317/#/10251451

Mir wäre der 1) zu klein und 2) mit den wackeligen Beinchen zu schwach. Welche Alternativen gibt es dazu?

Im Blick habe ich zum Beispiel den Format MNS 1400: https://www.eisenbach-tresore.de/Waffenschrank/Munitionsschrank/Munitionsschrank-MNS-1400-Format.html?gclid=EAIaIQobChMIzOCPlPur1gIVRxwbCh1tZgWREAQYAyABEgK6mvD_BwE

Link to comment
Share on other sites

Sowas?

https://www.werkstattprofi24.de/de/kupper-werkstatteinrichtung/hoch-und-materialschranke/45-5-cm/kuepper-hochschrank-modell-70390-breite-45-5-cm-70390.html

Die breite Version hat pro Fachboden mehr Tragekraft als der IKEA. Obwohl 60kg sind schon eine Hausnummer. Wenn ich nur 50% davon rechne, kann man da 2000 9x19, 1000 .223 und 500 .308 unterbringen, plus ein paar Spezialitäten.

Bei den Werkstattmöblisten, kriegst Du Schwenkriegelschränke um 30% billiger als bei Tresoranbietern.  Ist wie mit Gehörschutz beim Arbeitsschutzanbieter. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Brauche Trappatronen. Unter 5.000 kaufe ich zwecks Preisnachlass nicht ein. Und da die alten Munitresore (missbrauchte B-Tresore) nun von Waffen belegt sind, brauche ich eine Schrankfarmerweiterung. Ich habe gerade einen Stapel DSU-Ligarundenurkunden bekommen und bin bestrebt, das auszubauen.

Eine Disziplin ist eben Trap. Eine der wenigen Diszis, wo ich mit Training auch mal zur Deutschen könnte.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, Jägermeister sagte:

Wobei der trotz gleicher Abmessungen nur 50kg/Fachboden und 150kg insgesamt abkann.

Es sind mit 3 Fachböden 4 Lagerebenen (am Boden ist noch eine). 4x50=200

Ich kann dir versichern, meine Bisleys sind knacke voll und die Fächer noch nicht verbogen. Gewogen habe ich nicht, nur reingestellt.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)