Jump to content

Waffen und Munition in einem Waffenschrank aufbewahrt: Jäger muss seine Waffen abgeben


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Minden (WB/ca). Ein Jäger (82) aus Hille (Kreis Minden-Lübbecke) muss seine Waffen abgeben. Das hat das Verwaltungsgericht Minden entschieden.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Minden-Luebbecke/Hille/2990911-Waffen-und-Munition-in-einem-Waffenschrank-aufbewahrt-Jaeger-muss-seine-Waffen-abgeben

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Cobr4 sagte:

Steht halt nicht was für ein Schrank, im Jägerschrank, also A mit B Innenfach ist das ja rechtens, wenn die Mun zusammen mit drin liegt.

Es gibt gute und es gibt schlechte und es gibt nicht vorhandene Anwälte ...

Bei WO schrieb jemand, daß er sich neue Nuller-Schränke kaufen mußte, weil er seine A- und B-Schränke just zum Stichtag wg. Bauarbeiten auslagern mußte - und somit die Altbestandsregelung für ihn nicht mehr galt..

Sein Rechtsanwalt (!!!) kannte offensichtlich nicht die Definitionen von Eigentum und Besitz (mittelbarer und unmittelbarer Besitz), so daß er seinen Mandanten falsch beraten hat. Sowas kostet gleich ein paar Tausend Euros.

Könnte es sein, daß im o.a. Fall es ähnlich gelaufen ist?

Link to comment
Share on other sites

Wegen sowas habe ich aufgehört zum quasi Wald und Wiesenanwalt um die Ecke zu gehen. Also der im Ort sitzt, kleine Kanzlei und so alles macht. Mittlerweile habe ich mir eine grosse Anwaltsgemeinschaft gesucht wo zu jedem Thema Fachanwälte sitzen. Jüngst den Fall mit meiner ehemaligen Vermieterin, die mich angezeigt hat, so das ich tatsächlich drei Anwälte gleichzeitig beschäftigt habe, jeder wegene einer Sache aber in 3 verschiedenen Gebieten. :D

Ist praktisch wenn die dann alle im gleichen Haus sitzen und nur einen Raum weiter gehen müssen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)