Jump to content

Offenbar Schießerei in Las Vegas


gbadmin

Recommended Posts

Menschen rennen vom Gelände eines Country-Music-Festivals in Las Vegas | Bildquelle: AFP

Im US-amerikanischen Las Vegas hat es bei einer Schießerei offenbar mehrere Verletzte gegeben. Teile des berühmten Las Vegas Strips wurden abgesperrt. Die Polizei rief die Bürger auf, die Gegend nahe der Casino-Meile zu meiden. Hintergründe sind noch unklar. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

nix active shooter, multiple active shooter on multiple locations

Message on Broadcastify.com:

shots fired at multiple hotels. mass casulty event. multiple confirmed dead and injured. broadcastify is currently experiencing server issues. this is causing many feeds including mine to be unplayable.

NVPD also requested on Twitter not to live broadcast the events as it may show swat positions.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten, Copperhead sagte:

Mein ich das bloss oder hört man in den videos automatisches feuer? 

Yep, und ich glaube das zu erkennen.

Vieleicht Glück, die ca. 100 Schuß, die man da hört, hätten Schlimmeres anrichten können, wenn sie gezielt gewesen wären.

Edited by Glockologe
Link to comment
Share on other sites

Tja, dann können wir ja auf den nächsten Antrag der Grünen schon mal warten, mit dem das Verbot der kriegswaffenähnlich aussehenden HA gefordert wird. :ironie1:

vor 38 Minuten, Jägermeister sagte:

>20 Tote und >100 Verletzte.

bis jetzt -  viele der Verletzten schweben wohl noch in Lebensgefahr.

Wenn es kein IS-Anschlag war, könnte es in USA ein weiterer Sargnagel für VA sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten, Der Reservist sagte:

Wenn es kein IS-Anschlag war, könnte es in USA ein weiterer Sargnagel für VA sein.

Wie es aussieht, geht es schon los:

>> auch wenn die Tatwaffe offenbar illegal war, bestärkt der Massenmord in Las Vegas viele Amerikaner mit dem Hashtag "GunControlNow" ein Ende des offenen Handels zu diskutieren. <<

Es stehen noch nicht einmal die genauen Opferzahlen fest, man hat noch nicht einmal die ganze Grausamkeit erfaßt, die Trauer ist noch nicht einmal ins Bewußtsein gedrungen und schon kommen diese unsinnigen Forderungen.

 

Gerade kommt die Meldung: 50 Tote.

Man weiß nicht, über was man mehr wütend sein soll -  über diese Arschlöcher von Attentäter oder diese Dummheit, "illegale Waffen zu verbieten".

Ansonsten bin ich nur noch fassungslos, wwie wenig heute ein Menschenleben wert ist und das Unschuldige sterben müssen, weil irgendjemand irgendein Hirnfurz quer sitzt oder eine "blödsinnige Ideologie" auf diese Art auf sich "aufmerksam machen will".

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, earl66 said:

Alleine die Kilos die der Attentäter durchs Hotel getragen hat ....., Metalldetektoren?  Da gibt es eine Menge Fragen!

Ich meinte auch, dass es einem nicht erlaubt ist Feuerwaffen in sein Hotelzimmer zu bringen und man diese im Hotel-Safe hinterlegen muss. Nur, wie stark wird dies kontrolliert ist ein anderes Thema.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Jägermeister sagte:

Lars Winkelsdorf darf sich bei ntv auch wieder darstellen. Er behauptet, dass es sich um ein M60 "schweres Maschinengewehr" handelt. Hat er so rausgehört.

Ja gehört doch zur Waffensachkunde- Prüfung ...., Munition und Ballistik (wie weit sind die Kaliberbedingten Gefahrenbereiche),

Klangtest am Mündungsrohr mit Waffenbestimmung und blindes Auseinander und Zusammenbauen ......, mit Stirnband aus Unterhose!

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Der Täter wurde inzwischen identifiziert: Stephen Paddock, 64-jähriger weißen Mann, der in Las Vegas gemeldet und polizeibekannt war.

http://www.bild.de/news/ausland/las-vegas/news-eilmeldung-las-vegas-53398316.bild.html

Das Bekanntsein soll sich auf eine Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung handeln...

Zitat

Die Polizei sucht außerdem nach einer Frau: Marilou Danley soll die Begleiterin des Täters gewesen sein und befragt werden – offenbar wurde sie inzwischen lokalisiert.

Quelle BILD, siehe oben.

Im Hotelzimmer sollen 8 Waffen gefunden worden sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)