Jump to content

Straffrei illegale Waffen abgeben: Null Resonanz im Kreis


Jägermeister

Recommended Posts

vor 9 Minuten, Jägermeister sagte:

Beispiele bitte.

Wieviele Threads der von mir beschriebenen Art haben überlebt? Die abschreckendsten Beispiele sind für mich immer noch die diversen "Notwehrthreads".

Mir geht es auch nicht darum, was in der Vergangenheit war, die ist eben - wie der Name schon sagt - Vergangenheit.  Es geht um die - düstere - Zukunft

vor 11 Minuten, Jägermeister sagte:

Sowohl beim DSB als auch beim DJV gibt es Lehrgänge für Öffentlichkeitsarbeit. Auch das weißt Du.

Wenn ich die richtig interpretiere, geht es darum, seinen Verein in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Wenn sie denn so zahlreich Mitglieder produzieren würden, die für die "Öffentlichkeitsarbeit" geeignet sind, dann verstehe ich Gunfires Frage schon mal gar nicht; dann müßte es nämlich  Leute zu Hauf geben, die Öffentlichkeitsarbeit machen (können) - warum ist sie denn immer noch so beschissen? Warum sind es nur wenige Vereine (Califax und Co), die gute Öffentlichkeitsarbeit (vermutlich sogar ohne diesen Lehrgang) machen? Gute Öffentlichkeitsarbeit hängt n. m. Einschätzung eben nicht nur mit dem entsprechenden Lehrgang zusammen, sondern in weit größerem Umfang mit der Bereitschaft eines Vorstandes, seine Mitgliederzahl zu vergößern, seine Disziplinen - wenn möglich - zu erweitern. Das ist aber leider nur die eine Seite der Öffentlichkeitsarbeit. Die andere - wesentlich entscheidendere  - Seite wäre ein guter Kontakt zu den Medien und hier eben die entsprechenden Ansprechpartner. Gerade das FS braucht gut bis sehr gut geschulte Diskussionsteilnehmer. Wir brauchen die Talk-Shows - aber möglichst nicht als Darstellung von Rambos, sondern sachlich fundierten Diskussionen. So bitter das klingt, aber wir müssen da irgendwie mit guten Leuten hinein. Erst, wenn sie merken, daß hier "Fachleute" sitzen, die etwas zu sagen haben (siehe Katja) kann sich langfristig etwas ändern. Wer kurzfristige Erfolge erwartet, hat schon verloren.

vor 21 Minuten, Jägermeister sagte:

Das wird sicherlich nicht öffentlich geschehen. Sonst ist der PC von Beginn an eine Totgeburt. Beim Alten war es auch nicht so, wie Du weißt. 

Wie willst du kompetente Leute finden, wenn sie nicht wissen, was sie machen sollen? Dazu braucht man zumindest ein "Rahmenprogramm" (ein Grobkonzept); die Feinheiten können dann a la "Obergrenze" ausgehandelt werden.

Irgendwann müssen auch wir mal anfangen, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

 

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert."                                      Albert Einstein

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)