Jump to content

Frankreich: 66 verletzte Polizisten & brennende Autos & Schüsse in den Strassen


Nasenbär

Recommended Posts

http://www.handelsblatt.com/News/Journal/Vermischtes/_pv/_p/204493/_t/ft/_b/1357847/default.aspx/randalierer-schiessen-mit-jagdgewehren.html

HANDELSBLATT, Dienstag, 27. November 2007, 11:45 Uhr

Vorstadtunruhen in Frankreich

Randalierer schießen mit Jagdgewehren

Die Krawalle bei Paris nach dem Unfalltod zweier Jugendlicher weiten sich immer mehr aus. Inzwischen sind bereits sechs Gemeinden betroffen. Für die zahlreichen Verwundeten wurden bereits Feldlazarette aufgebaut. Ein Polizist wurde sogar von einer großkalibrigen Kugel verletzt.

HB PARIS. Bei Jugendkrawallen in Pariser Einwandererorten haben Randalierer in der Nacht zum Dienstag auch scharf auf die Polizei geschossen. „Ein Polizist wurde von einer großkalibrigen Kugel an der Schulter verletzt“, teilte die Direktion für öffentliche Sicherheit des Départements Val d'Oise nach Medienberichten am Dienstag mit. Mehrere andere Beamte - die Zeitung „Le Parisien“ spricht von 25 - wurden von Schrotgeschossen verwundet. Augenzeugen berichteten, Randalierer hätten Jagdgewehre in der Hand gehalten.

Insgesamt wurden bei den Krawallen in Villiers-le-Bel und fünf anderen Pariser Vorstädten nach neuen Angaben 64 Polizisten verletzt, die meisten durch Wurfgeschosse. Die Polizei richtete ein Feldlazarett ein. Die Jugendlichen zündeten mehrere Gebäude an, darunter eine Bibliothek, einen Kindergarten, eine Schule und Geschäfte. Auch Dutzende Autos gingen in Flammen auf. Die Polizei setzte Tränengas und Gummigeschosse ein. Journalisten, die die Krawalle filmen wollten, wurden von Jugendlichen tätlich angegriffen. Zwei Kameraleuten wurde die Ausrüstung gestohlen. Auch Feuerwehrwagen wurden attackiert.

(......)

Klingt ziemlich nach Bürgerkrieg .... :blink2:

Link to comment
Share on other sites

Langsam wird es Zeit, daß die Flics zurückschießen! :x :evil:

Wenn die SO weitermachen, verspielen sie ihr letztes Bißchen Autorität, das sie noch besitzen!

DANN erst herrscht Bürgerkrieg!

Es ist eine Sache, wenn Jugendliche Marodeure mit Steinen und Knüppeln angreifen und eine radikal andere, wenn sie scharfe Schusswaffen gegen die Polizei einsetzen!

Das ist der Rubicon, der nicht überschritten werden darf!!!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Also, auf die Polizei zu schiessen oder auch nur schiessen zu wollen geht definitiv zu weit.

Frankreich hatte immer ein sehr liberales Waffenrecht, als wegen der EU-Vorschriften die zivil besessenen Vollautomaten eingesammelt wurden liess die Polizeigewerkschaft vernehmen, dass dies aus deren Sicht nicht erforderlich sei, da in 50 Jahren nie etwas vorgefallen sei.

Unsere Polizeigewerkschaft will ja gerne schon das Mitführen von Taschenmessern verbieten .....

Insofern - ich mache mir Sorgen um die französischen Schützenbrüder. War früher (hab mal in Karlsruhe gearbeitet) oft drüben und die waren wirklich sehr "kühl" drauf ...

Link to comment
Share on other sites

Kicher kicher

Das war ne schöne Zeit gewesen .... und die Franzosen waren immer recht lustig.

Einer von denen (ein Rentner) hatte sich eine Armbrust selbst gebaut; ein echtes Wahnsinnsteil. Die Pfeile hatte er aus Alurohr gemacht, vorne mit einer elend langes Eisenspitze und hinten mit so einem scharfen Rasiermesserleitwerk.

Durfte damit zwischen den anderen Schützen auf seinen eigenen Pfeilfang schiessen. Angeblich hätte er damit Wildschweine erlegt, was (angeblich) erlaubt sei oder zumindest damals erlaubt gewesen wäre.

Keine Ahnung ob das stimmt ..... wenn es in Paris so weiter geht, wird er vermutlich ohnehin bald alles Andere abgeben dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)