Jump to content

19-Jähriger tötet acht Menschen in "Waffenfreier Zone"


Guest MarcDW

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,521689,00.html

Bei einem Amoklauf im US-Bundesstaat Nebraska hat ein junger Mann acht Menschen getötet - anschließend nahm er sich selbst das Leben. Der 19-Jährige schoss wahllos auf Kunden eines Einkaufszentrums in Omaha, die ihre Weihnachtseinkäufe erledigen wollten.

Was nicht in dem Artikel steht ist, dass an allen Eingaengen dieses Einkaufszentrums Schilder hat, die das Waffenfuehren untersagt.

Leute die einen Waffenschein haben wuerden wenn Sie trozdem eine Waffen fuehrten Hausfriedensbruch begehen!

032707kcnohandgunsign.jpg

http://www.omaha.com/index.php?u_page=1208&u_sid=2355124

Link to comment
Share on other sites

Was noch schlimmer ist, die unbewaffnete Schlaf und Schliessgesellschaft war auf den Moerder schon aufmerksam geworden und hatte Ihn unter Videoueberwachung.

Er ist dann aber erst wieder aus der Mall raus zum Auto (um den AK Klone zu holen) und dabei haben Sie Ihn dann verloren.

Ich kann nur hoffen, dass im Anschluss der Betreiber der Mall so verklagt und zu Millionen verdonnert wird, dass

a) solche Schilder verschwinden!

B) entsprechend ausgebildete und ausgeruestete Beamten

auf solche Situtionen reagieren koennen.

Uebrigens die Managerin war mit der Polizei fuer ueber 30 Minuten vom "Security" Raum aus mit der Polizei am Telefon und hat Dehnen vorgeheult was passiert!

Link to comment
Share on other sites

Was noch schlimmer ist, die unbewaffnete Schlaf und Schliessgesellschaft war auf den Moerder schon aufmerksam geworden und hatte Ihn unter Videoueberwachung.

Er ist dann aber erst wieder aus der Mall raus zum Auto (um den AK Klone zu holen) und dabei haben Sie Ihn dann verloren.

Ich kann nur hoffen, dass im Anschluss der Betreiber der Mall so verklagt und zu Millionen verdonnert wird, dass

a) solche Schilder verschwinden!

B) entsprechend ausgebildete und ausgeruestete Beamten

auf solche Situtionen reagieren koennen.

Uebrigens die Managerin war mit der Polizei fuer ueber 30 Minuten vom "Security" Raum aus mit der Polizei am Telefon und hat Dehnen vorgeheult was passiert!

Der war doch 19 Jahre alt und schon psychisch vorbelastet, durfte der überhaupt eine Waffe besitzen?

Er nicht, insofern hat mal wieder sich ein Amokläufer nicht an die Waffengesetze gehalten (wie erstaunlich:roll:), deswegen müssen die ja sofort verschärft werden.

:fletsch:

Sonst ich verstehe auch nicht das der sich nicht an die Schilder gehalten hat, die vor dem Kaufhaus standen. :blink2:Immerin haben das ja die anständigen Bürger gemacht, den sonst hätte ja einer zurückgeschossen.

Fragen über Fragen, aber ein ist sicher die Waffen müssen von der Strasse weg. Ich meine die Waffen von den normalen Bürgern.

Joker

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)