Jump to content

Einführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs bei der Waffen- und Jagdbehörde


Ballerkopp

Recommended Posts

...Nein, dieses Ermächtigungsgesetz stammt von 2002/2003...

Falsch, der Genosse Schroeder hat es nur wiederentdeckt und es geht wesendlich weiter.

ZB koennen Gemeinden auch ohne richterlichen Beschluss vollstrecken.

Die zahlen das dann zurueck wenn ein Gericht dann nach Jahren festgestellt haben dass die Gemeinde unrecht hat.

Soviel zum Rechtsstaat!

Link to comment
Share on other sites

Also bei ein paar von euch kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Ein Girokonto mit Einzugsermächtigungen ist stressfrei und sicher. Wenn einer was abbucht, zu dem ich ihm keine Erlaubnis gegeben habe, lasse ich die Abbuchung einfach zurückgeben fertig, dann muss der 3€ Rücklastschriftgebühr zahlen und kann dann mal schaun wie er Kohle von mir bekommt.

Wenn Steuern und Versicherungen abgebucht werden, geht auch nix vergessen und man muss sich keine Gedanken drum machen, lediglich ab und an die Kontoauszüge überprüfen.

Das Gefühl zu haben das jemand einem Geld aus der Tasche zieht ist was für Leute von Vorgestern.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja Jedermans eigene Sache wie man sich darueber fuehlt.

Ich bin kein Freund davon das gerade der Staat, Versicherung, Stadt usw. einfach so abbucht.

Was ist eigendlich im Urlaub, wenn sich einer von diesen Betrieben um eine Stelle vertun und der Ueberziehungskredit fuer mehr als diese Buchung nicht reicht?

Waescht man dann im Hotel Teller bis zur Abreise oder hoft das die Kreditkarte mehr hergibt, die die meisten Deutschen neben der EU Karte eh nicht haben.

Na vielleicht reicht ja das Bargeld!

Link to comment
Share on other sites

Marc :

Also Deine Strom/Wasserrechnung ist jeden Monat der gleiche Betrag?

Ich weiß ja nicht ob das bei euch monatlich immer neu ermittelt wird, aber hier gibt es einen Jahresverbrauch ( sowohl Wasser als auch Strom ) der aus den Daten des Vorjahres ermittelt wird.

Wir können sogar den Zähler selbst ablesen und den Wert kostenlos /portofrei den Versorger mitteilen.

Aus dem Jahresverbrauch geteilt durch 12 oder 6 ( Strom ) oder durch 4 Quartale (Wasser) ergeben sich die Abbuchungen, die dann in der Tat immer gleich sind.

Überzahlte Beträge oder Nachforderungen werden am Ende des Jahres ausgeglichen entweder durch Gutschrift oder Nachberechnung...

Ist doch ganz einfach und bequem.

Einzugsermächtigungen gabs schon lange vor Schröder,insofern ist Deine Vermutung Quatsch.

Ich selber habe schon um 1992 Zahlungen in dieser Form gehabt und da war Schröder noch weit weg.:mrgreen:

Auf mein Konto hat nur der Zugriff, dem ich es gestatte und auch nur den Betrag.

Wenn jemand nicht zahlen will ist nach wie vor ein Gerichtsbeschluß notwendig, die Handwerker können ein Lied davon singen.

Butterfly :

Warum immer wieder die ewige DDR -Leier die mir anhängt wie Bonbonpapier ?

Wieso wird einem das Denken abgenommen, wenn man andere beauftragt ( den Auftrag erteile ich ja, bzw die Vollmacht) die Begleichung eines fälligen Betrages selbser zu machen.

Die Abrechnung bekomme ich ja nach wie vor und prüfe sie auch.

Link to comment
Share on other sites

Tja, das kommt halt davon, wenn man Urlaub auf Pump macht......

Wieder einmal nicht richtig gelesen!

Wenn man in den Urlaub faehrt und man hat EU 5.000 auf dem Konto und der Dispo ist EU10.000 und dann die KfZ Steuer die normalerweise EU1.500 waere als EU15.000 abgezogen wird, dann wird es ziemlich peinlich im Restaurant auf Ibiza!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)