Jump to content

CH Bundesratswahl 2008


Butterfly

Recommended Posts

Da nun BR Samuel Schmid die Wahl angenommen hat, gehört er per Definition SVP nicht mehr der Partei an. Denn laut Beschluss der SVP, wird er jetzt ausgeschlossen, weil er die Wahl angenommen hat.

Frage: Sehe ich das falsch?

Wo hast du denn das her?

Schmid kann ja nicht (im Voraus) wissen, dass Blocher den zweiten Wahlgang auch nicht schafft.

Link to comment
Share on other sites

Wo hast du denn das her?

Schmid kann ja nicht (im Voraus) wissen, dass Blocher den zweiten Wahlgang auch nicht schafft.

www.nzz.ch

Schon klar. Aber vermutlich haben die SVP "Parteistrategen" erwartet, er würde vor der Vereidigung ans Rednerpult treten und "nicht Annahme" der Wahl verkünden!

Tja, bin jetzt gespannt wie Maurer, Mörgeli und Konsorte reagieren, wenn Frau Schlumpf die Wahl annehmen würde! :!:

Link to comment
Share on other sites

Es fragt sich aber, was schlimmer ist: Schlumpf drin als SVPlerin oder dann ein CVPler... So gesehen ist sie das kleinere Uebel.

Kennt jemand ihre Einstellung zu Waffenfragen..? Falls sie ins EJPD nachrückt, würde das für uns wesentlich.

Und Schmid im VBS setzt sich immerhin auch für die Waffe zuhause ein. Nicht auszudenken, z.B. MCR und Leuenberger in den Departementen EJPD (Polizei/Justiz) und VBS (Armee)..!

Ausserdem wird wohl jetzt die SVP die Volkswahl der Bundesräte bringen, die hätten so eine Initiative schnell auf den Beinen (oder läuft da gar schon etwas? Pläne gibt es ja schon lange).

Link to comment
Share on other sites

Wenn das stimmt dass die Schlumpf die Waffen ins Zeughaus verbannen will, sieht es schlecht aus, da vor allem Bundesrat Schmid am Umfallen, bzw, Umdenken ist!

Seit dem Fall von Zürich-Höngg.

Und übrigens Frauen, die ihren ledigen Namen immer an ihren verheirateten Namen anhängen, sind mir äusserst Suspekt und meistens links-grün angehaucht.

Typische Femministen eben. (Calmy-Rey)

Wenn meine Frau darauf bestanden hätte, sie mit beiden Namen anzusprechen: Ich hätte nie geheiratet. Aber das war gar kein Thema.

Bf

Link to comment
Share on other sites

Den Ledignamen kann Frau gemäss der geltenden Gesetzgebung nur Ohne Bindestrich voranstellen. Namen mit Bindestrich sind entweder Allianznamen (also ohne namensrechtliche Bedeutung) oder einfach Namen mit Bindestrich dazwischen.

Hätte die Neue den Ledignamen vorangestellt würde sie Schlumpf Widmer (geb. Schlumpf) heissen. Hört man übrigen oft, dass Frauen ihren Ledignamen noch anhängen. Warum weiss ich auch nicht. Vielleicht um zu zeigen, dass sie verheiratet sind (oder waren).

Gruzz Chleche

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)