Jump to content

Eine Armbrust ist keine Waffe – doch genauso tödlich


Jägermeister

Recommended Posts

Was soll der mist den wieder implizieren???
 

Zitat

Da auf eine Karte oft mehr als eine Waffe kommen, liegt die Anzahl der registrierten Schusswaffen deutlich darüber. Wieviel Schusswaffen im Umlauf sind, kann das Polizeipräsidium Offenburg nicht sagen: "Die Dunkelziffer heißt nicht ohne Grund so. Eine Schätzung vom Bund ging in die Millionen. Für die Region gibt es aber keine Zahlen."
 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten, Jägermeister sagte:

Falsch ist schon die Überschrift. Wenn die Armbrust keine Waffe ist, warum fällt sie dann unters Waffengesetz? Die Vertreter der Systempresse verblöden jeden Tag mehr.

Weil unsere Journalistenlehrlinge den Unterschied zwischen Waffen und gleichgestellte Gegenstände wohl mental nicht mehr erfassen können und/oder zu faul sind, einmal das WaffG aufzuschlagen.

1.2
Gleichgestellte Gegenstände
Den Schusswaffen stehen gleich tragbare Gegenstände,

1.2.3
bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen werden, deren Antriebsenergie durch Muskelkraft eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung gespeichert werden kann (z. B. Armbrüste). Dies gilt nicht für feste Körper, die mit elastischen Geschossspitzen (z. B. Saugnapf aus Gummi) versehen sind, bei denen eine maximale Bewegungsenergie der Geschossspitzen je Flächeneinheit von 0,16 J/cm2 nicht überschritten wird;

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)