Whitneyville Posted January 2, 2008 at 08:20 PM Share Posted January 2, 2008 at 08:20 PM Nun wen es Interessiert : es soll dort ein Bericht über die Starfighterabstürze geben, bei denen 116 Piloten starben ... angeblich Korruptionvorwürfe genen den damaligen BMdV F.J. Strauß ... Bin gespannt, ob auch die Warnungen des erfolgreichsten Jagdfliegers aller Zeiten "Bubi" Hartmann erwähnt werden. Der sagte nämlich voraus das die Bundesluftwaffe noch nicht soweit sei - die Piloten nicht erfahren genug um solch ein komplexes Waffensystem zu benutzen. ( siehe Toliver: Holt Hartmann vom Himmel ! ). Dieser wurde u.a. deswegen bei den Beförderungen übergangen ... das die AluRöhre zudem für bestimmte Flugmanöver nicht geeignet war war ja nur die Krönung des ganzen Skandal's. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henry Posted January 3, 2008 at 01:06 PM Share Posted January 3, 2008 at 01:06 PM ... Strauß hat sicher ordentlich abgefaßt, wie viele seiner Politikerkollgen aller Partein in den verschiedensten "Branchen", wobei die Rüstungsindustrie sicher eine der bevorzugten war ...8) .... würde mich vom rein fliegerischen mal interessieren, ob der Starfighter wirklich so schwierig zu fliegen war ...8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Marinero Posted January 3, 2008 at 04:53 PM Share Posted January 3, 2008 at 04:53 PM .... würde mich vom rein fliegerischen mal interessieren, ob der Starfighter wirklich so schwierig zu fliegen war ...8) Vor allem war er schwierig zu bekämpfen. Im Anflug hat er meiner Feuerleitanlage gerade mal einen Quadratmeter Fläche gegönnt. Sobald der da oben ein Piepen hörte, hat er einen Schlenker gemacht und meine Artillerie fuhr Achterbahn. Da sind selbst die härtesten Seefahrer ins Ko.. gekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoss Posted January 3, 2008 at 06:15 PM Share Posted January 3, 2008 at 06:15 PM Deshalb sitzen die Gepard-Gunner nah an der Achse, die kriegen beim Ringelpietz nicht so viel Drehung ab... zum Thema selbst. Einer meiner Sachbearbeiter hatte in seiner Zeit beim Trachtenverein mit der 104 zu tun, er meint: Anspruchsvoll, aber nicht schwierig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Marinero Posted January 3, 2008 at 06:39 PM Share Posted January 3, 2008 at 06:39 PM Einige Kutscher haben das Teil wohl gehörig unterschätzt. Ich hatte mal einen Kosaken im Visier, der nach einem Überflug die Schleppscheibe im Tiefflug mit der Bordkanone beharkt hat. Über der Scheibe riss er die Kiste so steil hoch, dass die Strömung komplett in die Wicken ging und er durchsackte und anschließend wie eine bremsende Ente mit dem Arsch durchs Wasser ging. Da sind einige Brocken geflogen. Das war ein Bild für die Götter. Der Kerl hat die Mühle doch tatsächlich noch in die waagerechte gekriegt und ist dann aber ganz fix von zwei anderen flankiert nach Hause gedüst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now