Jump to content

Berichte über Schüsse in Kirche in Texas - mehrere Tote


gbadmin

Recommended Posts

CNN meldete im Livestream, der Täter soll ein 223er Rifle benutzt haben. Gerüchterweise ein AR 15.

 

Nachtrag: Bilder zur mutmasslichen Tatwaffe und Täter gibt es in dem Beitrag http://www.bild.de/news/ausland/schiesserei/ueber-zwanzig-tote-in-kirche-in-texas-53763444.bild.html

Edited by mühleberg
Link to comment
Share on other sites

Immerhin wurde das Shooting "Texas style" beendet.
Ein Nachbar hat ihn unter Beschuss genommen und dann mit einem anderen Nachbarn zusammen im Truck verfolgt.
Dann verlor er irgendwann die Kontrolle bzw. wurde von den Verfolgern abgedrängt und hat sich entweder selber gerichtet oder vom Nachbarn gerichtet worden.

Entweder wegen aktueller Entwicklung.

Polizei war erst vor Ort, als er bereits tot war.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das verstanden habe, wurde der Schütze zuvor zu 12 Monaten Gefägnis verurteilt wegen häuslicher Gewalt. Wenn ich das nun ebenfalls richtig im Kopf habe, gibt es keine Waffen in den USA wenn man wegen häuslicher Gewalt vorbestraft ist. Nun stellt sich noch die Frage ob der Typ unehrenhaft aus der Armee entlassen wurde, denn dies würde ihn nochmals disqualifizieren eine Waffe zu besitzen. Das würde dann heissen, dass die Gesetze bereits da wären nur anscheinend nicht durchgesetzt werden, bzw. die Waffen illegal erworben wurden. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Deckard sagte:

 

 

 

:tease: Ja das funktioniert dann so toll wie heir... :hysterical:

 

Doch,  das funktioniert bei uns einigermaßen!

Nur "Erfurt" fiel bei uns bislang in das Schema der US-üblichen Massentötungen mit Schusswaffen.

"Winnenden" wurde durch die Schuld eines LWB verursacht, der seine Waffe nicht ordnungsgemäß aufbewahrt hatte.

Bei uns kommt so was nur sehr ausnahmsweise vor, aber bei Uncle Sam mittlerweile schon wöchentlich.

Bei uns ist das Waffengesetz unnötig schikanös, bei den Amis hingegen zu lasch, was den Waffenerwerb betrifft.

 

GRUẞ

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Hollowpoint said:

Das Problem dort sind die Waffenbörsen und der unkontrollierbare Erwerb von Privat zu Privat.

Meine Interpretation von folgendem Satz:

"Private sales between unlicensed individuals who are residents of the same state are allowed under federal law so long as such transfers do not violate the other existing federal and state laws."

Würde einen Verkauf an eine wegen häuslicher Gewalt vobstraften Person, sowie jemand der unehrenhaft aus dem Militärdienst entlassen wurde verbieten. Würde heissen, dass die Gesetze da sind, aber nicht angewendet werden - oder zu leicht umgangen werden können. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Woher soll der Verkäufer denn wissen, ob der Käufer vorbestraft ist oder ein anderes Erwerbshindernis besteht?

Man müsste den Verkäufer verpflichten, sich mit dem Käufer im nächstgelegenen Waffengeschäft zu treffen, damit ein background check durchgeführt werden kann.

Falls erfolgreich, kommt der Kauf zustande.

Falls nicht, erfolgt automatisch eine Anzeige bei der Polizei wegen versuchtem illegalen Waffenerwerb.

 

GRUẞ

Link to comment
Share on other sites

Das wäre ganz einfach zu Regeln, in dem Lizenzen an alle Bürger ausgegeben werden und bei Straftätern und Bekloppten wieder eingezogen werden. Bei Lizenzmissbrauch einfach Lebenslänglich und gut isses...

Könnte man sogar mit der ID-Card verbinden, indem dort Waffenbesitz gelocht, gestrichen... also kein Waffenbesitz möglich, kenntlich gemacht werden würde.

 

Ähnlich unseres ehemaligen "Säuferbalkens" im Adolfschein

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Hollowpoint sagte:

Falls nicht, erfolgt automatisch eine Anzeige bei der Polizei wegen versuchtem illegalen Waffenerwerb.

Zumindest DAS ist bereits jetzt schon so!

Das ATF muss normalerweise jedem NICS-Deny nachgehen und gegen den potentiellen Käufer ermitteln, tut es aber praktisch nicht (stattdessen wird illegalerweise eine Datenbank zur Registrierung aller Käufer aufgebaut, ein Verstoß gegen McLure-Volkmer).

Der Artikel hier stammt aus der "guten" Obama-Zeit:

http://www.thetruthaboutguns.com/2014/07/robert-farago/atf-lacks-staff-to-chase-nics-denials/

Ratet jetzt doch mal wer das Budget für das ATF bereitstellt.....

 

Grüsse,

Laloux

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)