Jump to content

Diskussion um regionale Waffenverbote


Califax

Recommended Posts

Gestern abend auf VOX in den Nachrichten war auch die Sprache davon, daß den jungen Gewalttätern der Verlust der Statussymbole wie Handy oder Führerschein angedroht werden soll. Ich bezweifel allerdings, das überhaupt einer von denen in der Laage ist einen Führerschein zu machen, sei es aus mangelnder Intelligenz oder aus Geldmangel.

gruß Silke

Link to comment
Share on other sites

Momentan berichten viele Zeitungen über die Diskussion ums Jugendstrafrecht, Erziehungslager etc.

Das ist m. M. nach eine gute Gelegenheit, Leserbriefe zu schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

meines Erachtens ist bereits der ganze Diskussionsansatz falsch:

Wie immer stehen in Deutschland die Täter im Blickfeld, nicht die Opfer von Gewaltverbrechen. Was müssen die Opfer bzw. die Angehörigen von Kriminalitätsopfern für einen Eindruck von unserem sog. Rechtsstaat gewinnen, wenn die Mörder, Räuber, Schläger, Vergewaltiger nach kürzester Zeit wieder auf die Menschheit losgelassen werden, während die Opfer vielleicht für ihr restliches Leben traumatisiert oder verstümmelt (oder tot) sind?

Auch stellt sich die Frage, warum der Gesetzgeber rechtstreuen, unbescholtenen Bürgern jegliches Verantwortungsbewusstsein abspricht und effiziente Selbstverteidigungsmittel verwehrt. Während sich die Damen und Herren Politiker hinter schwer bewaffneten Bodyguards verstecken, bleibt dem gesetzestreuen Bürger nur die Möglichkeit, sich bei einem Überfall zu fügen oder bestenfalls wegzulaufen.

Halbstarken Schlägern kommt es jedenfalls sehr entgegen, dass durch immer neue Waffenrechtsverschärfungen es immer unwahrscheinlicher ist, dass sie bei einem Opfer mit ernsthafter Gegenwehr rechnen müssen. Denn die Opfer halten sich ans Gesetz, die Täter nicht.

Die Jugend- bzw. Gewaltkriminalität würde vermutlich erheblich sinken, wenn die Opfer in der Lage wären, erst gar keine Opfer zu werden. Dann würde sich auch die Diskussion ums Jugendstrafrecht oder Erziehungslager erübrigen.

Mit freundlichen Grüßen

Meiner ging heute an die "Sächsische Zeitung", das ist sogar "Thema der Woche". Mal gucken, ob sie ihn bringen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin für die Wiedereinführung des Prangers auf dem Marktplatz!

http://gunboard.de/gb4/images/smilies/blink2.gif

:blink2:

Nicht nur du!

Waffen auf öffenltlichen Plätzen und Veranstaltungen verbieten? Klar doch, ist ja ein riesen zugewinn für die Sicherheit. Aber schon mal daran gedacht das dies auch sofort das AUS für Schützenfeste bedeuten kann. Ein kleines Wort in diesem Gesetz mehr, würde auch "Schuss"waffen umfassen. :blink2:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)