Jump to content

Genfer geben ihre Armeewaffen ab


rugerclub

Recommended Posts

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was meint die Gute damit? 180 Selbstmorde mit Schusswaffen oder 180x Overkill?

Sie erzählte wohl bloss weiter, was man ihr erzählt hatte. Aber ich fragte mich auch, was das für eine Psychologenstatistik ist. Zwar habe ich auch Kriminologie studiert, aber davon hörte ich noch nie.

Mit alle 2 Wochen meint sie aber wohl 26x/Jahr; nicht jeden 2. Tag.

Link to comment
Share on other sites

Sind das jetzt schon 13 Selbstmorde weniger..?

Letzthin erklärte mir eine Krankenschwester, dass sie in Psychologie gelernt hätte, dass in der Schweiz alle 2 Wochen eine Familie ausgelöscht würde durch Schusswaffen. Sie fand das sehr beeindruckend, und ich auch.

:blink2:

Ich finde auch beindruckend das heute die Matura jedem Minderbemittelten nachgeschmissen wird.

Nun stimmt es das es im Durchschnitt 80 Morde mit Schusswaffen pro Jahr in der Schweiz gibt. Einer der tiefsten Raten überhaupt in Europa.

Da kann man auch 20 Familien daraus machen, 4 Schulklassen, einen Bus oder was auch immer.

Menschen die kritiklos jedes Schlagwort gierig aufnehmen sollten keinen höheren Schulabschluss kriegen.

Joker

Link to comment
Share on other sites

Aber kommt es in derr Schweiz tasächlich 26x im Jahr zu einem erweiterten Selbstmord mit Schusswaffen?

Das nimmt mich auch wunder, habe diese Zahlen nicht präsent und das jedenfalls noch nie so eindrücklich gehört. "Familien-Auslöschung" ist ja schwer zu überbieten...

Mich mit halbbatzigen Statistiken zu beschäftigen halte ich für gewöhnlich für Zeitverschwendung.

Link to comment
Share on other sites

Sind das jetzt schon 13 Selbstmorde weniger..?

Letzthin erklärte mir eine Krankenschwester, dass sie in Psychologie gelernt hätte, dass in der Schweiz alle 2 Wochen eine Familie ausgelöscht würde durch Schusswaffen. Sie fand das sehr beeindruckend, und ich auch.

:blink2:

Wie lang dauert es dann bis sich die Schweiz komplett selbst entvölkert hat?

Oder entsteht auch alle zwei Wochen eine neue Familie?

Weil dann wird des ja doch noch was mit dem einkassieren, sogar ohne Verluste...und weg :helm:

Link to comment
Share on other sites

43:57 - sieht mies aus!

Erinnerung aus Krähwinkels Schreckenstagen

(H. Heine, 1853/54)

Wir Bürgermeister und Senat,

Wir haben folgendes Mandat

Stadtväterlichst an alle Klassen

Der treuen Bürgerschaft erlassen.

Ausländer, Fremde, sind es meist,

Die unter uns gesät den Geist

Der Rebellion. Dergleichen Sünder,

Gottlob! sind selten Landeskinder.

Auch Gottesleugner sind es meist;

Wer sich von seinem Gotte reißt,

Wird endlich auch abtrünnig werden

Von seinen irdischen Behörden.

Der Obrigkeit gehorchen, ist

Die erste Pflicht für Jud und Christ.

Es schließe jeder seine Bude

Sobald es dunkelt, Christ und Jude.

Wo ihrer drei beisammen stehn,

Da soll man auseinander gehn.

Des Nachts soll niemand auf den Gassen

Sich ohne Leuchte sehen lassen.

Es liefre seine Waffen aus

Ein jeder in dem Gildenhaus;

Auch Munition von jeder Sorte

Wird deponiert am selben Orte.

Wer auf der Straße räsoniert,

Wird unverzüglich füsiliert;

Das Räsonieren durch Gebärden

Soll gleichfalls hart bestrafet werden.

Vertrauet Eurem Magistrat,

Der fromm und liebend schützt den Staat

Durch huldreich hochwohlweises Walten;

Euch ziemt es, stets das Maul zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Wie lang dauert es dann bis sich die Schweiz komplett selbst entvölkert hat?

Oder entsteht auch alle zwei Wochen eine neue Familie?

Weil dann wird des ja doch noch was mit dem einkassieren, sogar ohne Verluste...und weg :helm:

Was wollen die Einkassieren?

Die 300'000 gemeldetet Waffen oder die 8'000'000 ungemeldete?

Joker

Link to comment
Share on other sites

Es gibt viel weniger aktive Soldaten. Aber es gibt die ganzen Waffen die nach dem Dienst abgegeben worden sind. Bei den Stg90 wissen sie es wer eins behalten hat. Bei den Stg57 nur bei einem Teil und bei den Karabinern 31 wovon 1.5 Mio abgeben worden sind sind alle Unterlagen zerstört worden.

Joker

"Zerstört"..? Wer hat die Unterlagen derart destruktiv aus der Welt geschafft..?

Mein Stgw habe ich natürlich auch behalten, aber Mitte Dezember musste ich es zur Kastration dem Waffenmech geben - weiss jemand, wie lange das dauert bzw. wann ich das Teil wieder retour bekomme..?

Link to comment
Share on other sites

"Zerstört"..? Wer hat die Unterlagen derart destruktiv aus der Welt geschafft..?

Mein Stgw habe ich natürlich auch behalten, aber Mitte Dezember musste ich es zur Kastration dem Waffenmech geben - weiss jemand, wie lange das dauert bzw. wann ich das Teil wieder retour bekomme..?

Die Armee, das war noch während des kalten Krieges, der Feind sollte keine Listen kriegen.

Joker

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)