Jump to content

Remington kündigt die Uebernahme von Marlin an


rugerclub

Recommended Posts

http://dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=347X68L4D917LZ%X%D%R6%F7ER9A258F71ETAR5

Die Remington Arms Company hat am 26.12.2007 laut Pressemitteilung eine definitive Vereinbarung getroffen, die Firma Marlin Firearms zu übernehmen.

Der Geschäftsabschluß wird gegen Ende Januar erwartet.

Remington ist der einzige Hersteller der USA, der sowohl Handfeuerwaffen als auch Munition für Jagd, Behörden und den Sicherheitsbereich sowie das Militär produziert. Die Firma wurde bereits im Jahr 1816 in New York gegründet. Sie zählt heute zu den ältesten ohne Unterbrechung produzierenden Herstellungsbetrieben der Vereinigten Staaten von Amerika. Derzeit vertreibt das Unternehmen mit Firmensitz in Madison (North Carolina) seine Produkte weltweit in 55 Nationen.

Die Marlin Firearms Company fertigt eine breite Auswahl von Langwaffen wie Unterhebelrepetierer, Zylinderverschluß-Gewehre und Selbstladern. Das Fertigungsprogramm umfaßt zusätzlich einschüssige Flinten und Büchsen mit Knicklauf-System. Marlin wurde 1870 gegründet. Der Hauptfirmensitz liegt in North Haven/Connenticutt mit einem weiteren Fertigungsstandort in Gardner im Bundesstaat Massachusetts.

Edited by megashooter
Link to comment
Share on other sites

Aber mit dem Nissan kommst Du ans Ziel, mit dem Edelfiat ist das Lotterie, mit der Betonung auf Lotter!

Ausserdem das mechanisch, elektrische Aufzugssystem der Seiko im Kaliber 5D44 birgt mehr Fortschritt als die schweizer Uhrenindustrie seit der Schaffung des "El Primero" überhaupt zu Stande brachte.

Die schweizer und deutschen Luxusmarken sind komplett überteuert, die letzte richtige technische Neuerung stammt aus dem Jahre 1968.

Link to comment
Share on other sites

Der hat auch einen Motor drinn der in Deutschland Entwickelt wurde.;)

Stimmt! Nur hat ein Wankelmotor "Made in Germany" die Lebenserwartung eines guten Modellautomotors "Made in Japan". Mein drittes Auto war anno dünnemal ein RO80.

Mazda hat das Konzept dieses Motors elementar verbessert und ihn standfest gemacht. Wankler, gebaut bei NSU, waren Wegwerfprodukte!

Schönen Sonntag!

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Punkto Fahrwerk und Design war der RO 80 jedoch wegweisend. das nicht gelöste Problem waren die Dichtungsleisten, vor allem dort, wo sich die seitlichen und die auf dem "Drehkolben" trafen. Auch die ersten Mazda hatten die gleichen Probleme, konnten sie aber mit der Zeit lösen. NSU hatte nicht die Zeit dazu.

Es ist eins der Probleme in Europa und der Schweiz, dass wir festgefahren sind und keine neuen Wege beschreiten wollen.

Hans

Link to comment
Share on other sites

Mazda hat das Konzept dieses Motors elementar verbessert und ihn standfest gemacht. Wankler, gebaut bei NSU, waren Wegwerfprodukte!

Der Trochoiden-Motor ist eine konzeptionelle Missgeburt, er hat gegenüber der Hubkolbenmaschine nicht einen einzigen Vorteil. Mittelfristig wird er den Emmissionsrichtlinien zum Opfer fallen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)