Jump to content

Fahndungen der Polizei


Jägermeister

Recommended Posts

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

RAF-Fahndungsfoto der Polizei

Sie werden die "RAF-Rentner" genannt: Ernst-Volker Staub, Daniela Klatte und Burkhard Garweg leben im Untergrund. Mit bewaffneten Raubüberfällen verdienen sie sich offenbar ihren Lebensunterhalt. Die Polizei hat die Fahndung nun neu ausgeschrieben. Von Angelika Henkel und Stefan Schölermann. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Mörder von Karin RIECK gesucht – Polizei bittet um Mithilfe

Polizeimeldung vom 16.11.2017
Steglitz-Zehlendorf
 
Bildvergrößerung: Opfer Karin Rieck
Opfer Karin Rieck

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 2594

Bei der Suche nach dem Mörder von Karin RIECK bittet die Polizei um Mithilfe. Am 27. Oktober 1992 war die damals 50-Jährige von ihrem Lebensgefährten tot in ihrer Wohnung in der Berner Straße in Lichterfelde aufgefunden worden. Die Frau starb infolge eines Kopfdurchschusses. Die Ermittlungen in den letzten 25 Jahren führten nicht zur Identifizierung des Täters, geschweige denn zur Klärung des Tatmotivs.

Die Verstorbene war zum Zeitpunkt ihres Todes Betreiberin der Bar „Karin´s Atelier“ in der Katharinenstraße 1 in Halensee. Die Tatwaffe, mit der Karin RIECK erschossen worden war, wurde bisher nicht aufgefunden. Anhand des Projektils konnte über einen Abgleich mit der zentralen Tatmunitionssammlung beim BKA festgestellt werden, dass die Waffe in der Nacht vom 7. zum 8. September 1991 bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft am Kurfürstendamm 22 in Charlottenburg sowie bei einem weiteren Einbruch in ein Antiquitätengeschäft am 3. März 1992 in der Passauer Straße 35 in Schöneberg verwendet wurde. Bei beiden Einbrüchen wurden die Schaufensterscheiben durchschossen und die Täter griffen hindurch. Darüber hinaus war bei der Tat in der Passauer Straße an einer Glasscherbe Blut gesichert worden. Ein DNA-Vollprofil wurde erstellt und in der DNA-Datenbank gespeichert.

Die Einbrüche in die beiden Geschäfte sind inzwischen verjährt, so dass sich die Ermittler auch Hinweise von den damaligen Einbrechern zum Verbleib der Tatwaffe erhoffen.

Die Ermittler fragen:

  • Wer kann Angaben zum Mord an Karin RIECK machen?
  • Wer kann Angaben zum Verbleib der Schusswaffe machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die 5. Mordkommission des Landeskriminalamtes Berlin in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-911555, per E-Mailoder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.648896.php

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Zitat

Nach Messerangriff in Gießen: POLIZEI VERÖFFENTLICHT PHANTOMBILDER

Nach der Messerstecherei vor einer Diskothek in der Gießener Schanzenstraße Anfang März sucht die Polizei jetzt mit Phantombildern nach den beiden Tätern. Dabei war ein 20-Jähriger lebensbedrohlich und ein anderer 20-Jähriger schwer verletzt worden.

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/mittelhessen/toController/Topic/toAction/show/toId/150300/toTopic/messerangriff-polizei-fahndet-mit-phantombildern.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung

Die Polizei Hamburg fahndet mit einem Lichtbild aus einer Überwachungskamera nach einem der zwei bislang unbekannten Männer, die im Rahmen des Demonstrationsgeschehens am 19. März 2018 einen 37-Jährigen angriffen und schwer verletzten.

https://www.polizei.hamburg/personen/straftaeter/10747100/oeffentlichkeitsfahndung-nach-gefaehrlicher-koerperverletzung/

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Weiteres Fahndungsfoto nach Messerangriff in Nordhorn

Die Polizei hat bei der Ermittlung zu dem Messerangriff nach dem Karnevalsumzug ein weiteres Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Die Beamten rufen erneut dazu auf, dass sich Zeugen melden.

https://www.gn-online.de/grafschaft/weiteres-fahndungsfoto-nach-messerangriff-in-nordhorn-230733.html

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Zitat

Jugendliche verprügeln Badegast nach Streit

Vier Jugendliche haben am Freitagabend in Tuttlingen nach einem Streit im TuWass einen Mann krankenhausreif geprügelt. Der 58-Jährige wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Täter sollen auch dann noch auf ihr Opfer eingetreten haben, als es am Boden lag.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.tuttlingen-jugendliche-verpruegeln-badegast-nach-streit.37af3a6c-8bd0-46d1-8c73-2289d89dd851.html

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Zitat

Un­be­kann­te Per­son: Raubüberfall auf Juwelier mit Schusswechsel in Bad Kreuznach

Am 19.08.2013 überfielen drei noch unbekannte Täter ein Juweliergeschäft in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz). Es kam zu einem Schusswechsel, bei dem jedoch niemand verletzt wurde. Die Täter flüchteten in einem später verlassen aufgefundenen PKW.

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Raubueberfall_Bad_Kreuznach/Sachverhalt.html

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Zitat

Mann lockt Kinder mit Süßigkeiten an

Die Polizei sucht unbekannte Männer, die in Potsdam Kinder ansprechen oder sexuell belästigen. Gleich mehrere aktuelle Fälle veröffentlichte die Behörde am Mittwoch - einer stellte sich jedoch als Falschmeldung heraus.

https://www.pnn.de/potsdam/polizeibericht-fuer-potsdam-mann-lockt-kinder-mit-suessigkeiten-an/23751686.html

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)