Jump to content

Neuer DSB Stand ( Achtung Satire )


Glock21

Recommended Posts

  • 5 weeks later...

Hey Cliff, nur weil Du eine 92FS hast, brauchste nicht gegen ne Co2 Plempen ankläffen - Okay? Sonst musst Du mir das hier nachmachen:D

was....? einen co2-revolver nur auf mündung und griff zu balancieren? :lol:

naja, viper hat ja die echte 92 inox. da ist es halt schade, wenn er als avatar die co2-version nimmt (sieht man an den schwarzen bedienelementen).

macht der co2-686 eigentlich freude?

hab hier im büro viel platz..... :roll: 8)

Link to comment
Share on other sites

Also die 4" Varinate ist nicht gerade das gelbe vom Ei was die Präzision angeht. Halte damit auf der LP-Scheibe gerade mal die "8". Also habe ich mir den 8" Wechsellauf zugelegt mit Pistolen ZF 2,5x30. Da ich aber nicht immer nur über ZF schiessen wollte, hat mir mein Büchsenmacher eine 11er Schiene auf den Laumantel gesetzt. Jetzt habe ich die Möglichkeit den 4" mit der normalen Kimme/Korn Visierung und den 8" mit ZF zu schiessen. Speziell der 8" macht riesig Spass und trifft super genau. Vor einiger Zeit hatte wir mal in Kohlensäuretreffen. Aus lauter Jux habe ich mich zwischen die Luftgewehrschützen gestellt, die auf den Entenkasten (Entfernung 35 meter)schossen. Also fluchs angelegt und draufgehalten -Treffer! Allgemeines AHA, dann dasselbe noch einmal -Bumm Treffer! Dabei ist das ZF auf 10 Meter eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Das Mobile Einsatzkommando (MEK) ist neben dem Spezialeinsatzkommando (SEK), dem Präzisionsschützenkommando (PSK, nur in Berlin) und der Verhandlungsgruppe (VG, nicht in allen Bundesländern eigenständig) eine weitere Spezialeinheit (SE) der deutschen Landespolizeien.

Die vorrangige Aufgabe liegt in der Observation besonders gefährlicher Straftäter. Der Zugriff erfolgt anders als beim SEK meistens in Zivil aus der Observation heraus.

Jedes Bundesland hat in Deutschland in der Regel mindestens ein MEK und ein SEK eingerichtet; während in fast allen Bundesländern die Aufgaben vom MEK und SEK getrennt sind, werden in Hamburg die Aufgaben von SEK und MEK von sog. integrierten Gruppen ausgeübt. Es gibt aber auch in Hamburg "reines" MEK.

Der Bund stellt neben der GSG 9 bei der Bundespolizei mit SEK-Aufgaben auch ein MEK zur Verfügung, das beim Bundeskriminalamt eingerichtet ist.

Im Gegensatz zum SEK, welches normalerweise zur Schutz- oder Bereitschaftspolizei gehört, arbeiten bei den MEK normalerweise Kriminalbeamte, die Kommandos sind in der Regel den jeweiligen Landeskriminalämtern unterstellt.

In Baden-Württemberg ist ein MEK bei jedem Regierungspräsidium, den Landespolizeidirektionen und beim Landeskriminalmt eingerichtet. Früher gab es noch ein zusätzliches MEK beim heutigen Polizeipräsidium Stuttgart, das aber aufgrund der Verwaltungsreform zum 1. Januar 2005 und der damit einhergehenden Auflösung der Landespolizeidirektion Stuttgart II mit dem MEK des Landeskriminalamtes verschmolzen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)