Jump to content

Waffen- und Militaria-Börse InterShoot fällt aus


rugerclub

Recommended Posts

Wieso das denn, sind die Gebühren zu hoch gewesen?

Nee, aber die Preise der Händler!! :x

Die Zurückhaltung der eh' schon recht kleinen Käuferschar beschert den Händlern und Ausstellern in letzter Zeit etwas Kopfschmerzen, wie man hört. Außerdem sieht man auf diesen kleineren Waffenbörsen nichts wirklich Neues oder Aufregendes; und dann kommt ja, als Konkurrenz sozusagen, noch das Internet hinzu.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollten doch aber an den Börsen für die Käufer gute Preise erzielt werden. ...

Wie gesagt: die Auktionsplattformen und Online-Shops bieten heutzutage ebenfalls die Möglichkeit, das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern - und das jederzeit.

Keine langen Anfahrtszeiten, keine Parkplatzsuche, keine Eintrittspreise, kein Gedränge, usw., usw. ...

Natürlich ist dies kein Ersatz für das Flair einer Börse, aber man kann halt nicht alles haben. ;)

Außerdem findet meines Wissens zeitgleich eine größere Messe im süddeutschen Raum (Reichertshofen) statt, von der sich die Händler anscheinend mehr versprechen. Willi Reichert (SPORTARMS) war jahrelang ständiger Aussteller in Bad Dürkheim, hat sich aber letztes Jahr von dort zurückgezogen, weil es, laut seiner eigenen Aussage, keinen Sinn mehr macht.

Link to comment
Share on other sites

Willi Reichert (SPORTARMS) war jahrelang ständiger Aussteller in Bad Dürkheim, hat sich aber letztes Jahr von dort zurückgezogen, weil es, laut seiner eigenen Aussage, keinen Sinn mehr macht.

Berlin hatte (auch) er letztes Jahr aufgrund der Bedingungen ebenfalls abgesagt.

(Der Berliner Polizeipräsident hat am 1. Februar 2007 festgelegt:

Der Handel mit erlaubnispflichtigen Gegenständen

auf der Berliner Waffen-Börse läuft folgendermaßen ab:

Schußwaffen und Munition:

Bestellung, Bezahlung und Eintrag am Stand, Lieferung per Post

Hieb- und Stoßwaffen:

Bestellung und Bezahlung am Stand, Lieferung sofort

außerhalb des Messegeländes (auf der gegenüberliegenden Straßenseite)

Alle anderen frei verkäuflichen Sachen können "normal" erworben werden:

Ware gegen Geld in der Halle)

Wohl kein Wunder. Berlin soll dieses Jahr auch wieder stattfinden, mal sehen unter welchen Bedingungen... .:roll:

Link to comment
Share on other sites

lt. Veranstalter wegen mangelnder Händlerbeteiligung. Es braucht also keiner nach Bad Dürkheim in der Zeit vom 15. - 17.02.2008 zu fahren.

Wen wunderts? Auf sog. "Waffenmessen" findet man mehr und mehr Militaria Schrott, hinzu kommen für die ohnehin schon spärlichen Angebote für Sportschützen "Messepreise" die über den Katalogpreisen liegen. Abgerundet wird das ganze mit unverschämten Eintrittpreisen und Taschenkontrollen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Händler die am lautesten heulen , daß nichts läuft , sind zumeist diejenigen , die die höchsten Preise , die uninteressanteste Ware und den schlechtesten Service haben.

Davon möchte ich aber den Reichert wirklich ausnehmen. Der Grund , warum er in Berlin nicht teilgenommen hat , der ist echt nachvollziehbar .

So einen Affenzirkus mitzumachen , wie er dort von Behördenseite vorgeschrieben wurde , würde ich mir als Händler auch nicht antun !

Wenn sich da nicht die Verbände und die Händler zusammen dagegen wehren und das wieder aufs richtige Gleis bringen , dann sollen sie es lieber gleich ganz sein lassen , als sich derartigen Bedingungen zu unterwerfen.

GP

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)