Jump to content

WICHTIG!!! Protestaktion!


Hollowpoint

Recommended Posts

VISIER startet eine neue Protestaktion gegen die geplanten AffG-Verschärfungen:

www.visier.de

Hier ein Musteranschreiben an unsere Anscheinspolitiker:

http://www.visier.de/bilder/pdf/protestbrief-06-02-08.pdf

MITMACHEN oder Maulhalten und im stillen Kämmerlein bittere Tränen weinen!

Aber fix, schon am 13.02.2008 findert die BT-Anhörung statt!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die können mich mal.

Am 15.01. habe ich M. Recktenwald angemailt wegen dem Thema. Die habens doch auch nicht nötig zu antworten, warum soll ich dann von Politiker etwas erwarten?

Das hatte ich geschrieben:

Sehr geehrter Herr Recktenwald,

wie viele andere vom Gesetzgeber geplagte Legalwaffenbesitzer engagiere ich mich auch als "Lobbyist" für "unsere Sache" und schreibe mir die Finger wund durch Forenbeiträge, Kommentare, Leserbriefe, mails an Abgeordnete etc.

Was mir fehlt, ist eine zitierfähige, seriöse Quelle.

Das ist die Grundvoraussetzung, um z. B. auf einer Nachrichtencomunity wie shortnews.de Meldungen zu platzieren oder auf immer mehr Bedeutung erlangender Politikblogs wie Politically Incorrect (pi-news.net) das geplante neue Waffenrecht zu thematisieren.

Eine solche Quelle wäre z. B. ein Visier-Interview mit erfolgreichen deutschen Biathleten. Auf die Waffenrechtsverschärfung angesprochen, sollte doch einer der Sportler ein paar Statements raushauen, die man dann bei der Popularität, die diese Sportart genießt, für unsere Zwecke nutzen kann.

Das Ganze dann online verfügbar machen und man hat einen Aufhänger für die o. g. Nachrichtenseiten und/oder Blogs. (Das Visier-CMS scheint dazu aber eher suboptimal geeignet zu sein, da man die einzelnen Meldungen nicht direkt verlinken kann.)

Die hitzige, plötzlich enttabuisierte Debatte ums Jugendstrafrecht hat doch gezeigt, dass auch vermeintlich politisch unkorrekte Themen auch gegen den Druck der linken Massenmedien thematisiert werden können.

Warum sollen wir die Gunst der Stunde nicht nutzen und unser Thema ins Spiel bringen?

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Seit wann huldigst Du dem Defätismus? :shock:

Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll.

Ich habe mir in den letzten Wochen und Monaten die Finger wund getippt und Briefe/e-Mails geschrieben an Politiker, Zeitungen, Blogger. Resultat null. Die Zeitungen ignorieren das, die Politiker ignorieren das (auch die Kristina Köhler aus deiner Signatur), PI ist das Thema scheinbar auch zu politisch unkorrekt.

Ob da die Versendung von vorgedruckten Briefen was bringt, wage ich zu bezweifeln.

Link to comment
Share on other sites

Leute und alle deutschen GB-User ihr habt meine solidarische und symbolische Unterstützung. Auf jeden Fall wünsche ich euch gutes Gelingen und drücke die Daumen dafür. :!:

Danke.

Und damit das nicht auch bei euch so endet, solltest du dich politisch engagieren. Überlasse es nicht den rotgrünen Weltverbesserern zu bestimmen, was richtig und falsch, gut oder schlecht ist. Halte dagegen und zeige dem Pack, wo der Hammer hängt. Als abschreckendes Beispiel habt ihr ja uns.

Link to comment
Share on other sites

Hier ein Musteranschreiben an unsere Anscheinspolitiker:

http://www.visier.de/bilder/pdf/protestbrief-06-02-08.pdf

Ich halte dieses Schreiben für nicht besonders hilfreich. Speziell der Passus, in dem durch die Lockerung des WaffG für Sportschützen, Jäger und Sammler ein effektiver Selbstschutz gefordert wird, könnte sich böse als Bumerang herausstellen und zwar bei Politikern aller Parteien.

Ich halte Formbriefe dieser Art generell für kontraproduktiv, das hat so einen gewissen Beigeschmack von Telefon- Fax- Mail,- oder Briefterror. Wenn man schon an einen Abgeordneten oder einen Amtsinhaber schreibt, sollte man sowohl sich selbst vorstellen als auch den Adressaten persönlich ansprechen. Man sollte sein persönliches Anliegen sachlich und konkret darlegen und dabei alle persönlichen oder politischen Angriffe unterlassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 40 emails versendet, vielleicht merken die ja,

daß "da draußen" Wähler sind denen nicht alles egal ist. :roll:

Hier nochmal für die Nachzügler die eMail-Liste der 36 Mitglieder des Innenauschusses des Bundestages:

CDU/CSU:

Günter Baumann, eMail: berlin@guenter-baumann.de

Clemens Binninger, eMail: clemens.binninger@bundestag.de

Helmut Brandt, eMail: helmut.brandt@bundestag.de

Ralf Göbel, eMail: ralf.goebel@bundestag.de

Reinhard Grindel, eMail: reinhard.grindel@bundestag.de

Hans-Werner Kammer, eMail: hans-werner.kammer@bundestag.de

Alois Karl, eMail: alois.karl@bundestag.de

Kristina Köhler, eMail: kristina.koehler@bundestag.de

Stephan Mayer, eMail: stephan.mayer@bundestag.de

Beatrix Philipp, eMail: beatrix.philipp@bundestag.de

Klaus Riegert, eMail: klaus.riegert@bundestag.de

Dr. Hans-Peter Uhl, eMail: hans-peter.uhl@bundestag.de

Ingo Wellenreuther, eMai: ingo.wellenreuther@bundestag.de

SPD:

Klaus-Uwe Benneter, eMail: klaus-uwe.benneter@bundestag.de

Dr. Michael Bürsch, eMail: michael.buersch@bundestag.de

Sebastian Edathy, eMail: sebastian.edathy@bundestag.de Vorsitzender des Innenausschusses!

Siegmund Ehrmann, eMail: siegmund.ehrmann@bundestag.de

Gabriele Fograscher, eMail: Gabriele.Fograscher@bundestag.de

Wolfgang Gunkel, eMail: wolfgang.gunkel@bundestag.de

Michael Hartmann, eMail: michael.hartmann@bundestag.de

Frank Hofmann, eMail: frank.hofmann@bundestag.de

Maik Reichel, eMail: maik.reichel@bundestag.de

Gerold Reichenbach, eMail: gerold.reichenbach@bundestag.de

Michael Roth, eMail: michael.roth@bundestag.de

Rüdiger Veit, eMail: ruediger.veit@bundestag.de

Dr. Dieter Wiefelspütz, eMail: dieter.wiefelspuetz@bundestag.de

FDP:

Christian Ahrendt, eMail: christian.ahrendt@bundestag.de

Gisela Piltz, eMail: gisela.piltz@bundestag.de

Dr. Max Stadler, eMail: max.stadler@bundestag.de Stellvertretender Vorsitzender des Innenausschusses

Hartfrid Wolff, eMail: Hartfrid.Wolff@bundestag.de

Die Linke:

Ulla Jelpke, eMail: ulla.jelpke@bundestag.de

Jan Korte, eMail: jan.korte@bundestag.de

Petra Pau, eMail: petra.pau@bundestag.de

Bündnis90/Die Grünen:

Silke Stokar von Neuforn, eMail: silke.stokar@bundestag.de

Wolfgang Wieland, eMail: wolfgang.wieland@bundestag.de

Josef Winkler, eMail: josef.winkler@bundestag.de

Liste aller Fax-Nummern der Leute im Innen-Ausschuss:

CDU/CSU

Günter Baumann 030/22776633

Clemens Binninger 030/22776987

Helmut Brandt 030/22776471

Ralf Göbel 030/22776081

Reinhard Grindel 030/22776770

Hans-Werner Kammer 030/22776881

Alois Karl 030/22776393

Stephan Mayer 030/22776781

Beatrix Philipp 030/22776290

Klaus Riegert 030/22770129

Dr. Hans-Peter Uhl 030/22776380

Ingo Wellenreuther 030/22776767

SPD

Klaus Uwe Benneter 030/22776174

Dr. Michael Bürsch 030/22776182

Sebastian Edathy 030/22776530

Siegmund Ehrmann 030/22776654

Gabriele Fograscher 030/22776791

Wolfgang Gunkel 030/22772539

Michael Hartmann 030/22776609

Frank Hofmann 030/22776330

Maik Reichel 030/22776678

Gerold Reichenbach 030/22776156

Michael Roth 030/22776502

Rüdiger Veit 030/22776812

Dr. Dieter Wiefelspütz 030/22776216

FDP

Christian Ahrendt 030/22776484

Gisela Piltz 030/22776383

Dr. Max Stadler 030/22776810

Hartfrid Wolff 030/22776217

Linke

Ulla Jelpke 030/22776751

Jan Korte 030/22776201

Petra Pau 030/22770095

Grüne

Silke Stokar 030/22776822

Wolfgang Wieland 030/22776674

Josef Philip Winkler 030/22776237

Haut rein, macht wenigstens irgentwas. :help:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)