Jump to content

Erhöhte Sicherheit auf Weihnachtsmärkten


GunBoard.de

Recommended Posts

Am 22.11.2017 at 13:39 , horidoman sagte:

In Wien ist man da wenigstens etwas kreativ. Die Betonquader sind hübsch anzusehen und hoch genug, dass man darauf den Punsch abstellen kann.

Ein Freund hat mich gestern nochmals darauf hingewiesen, daß die Engländer bereits vor 25 Jahren herausgefunden haben, daß solche Betonbarrieren gegen einen 40-Tonner garnichts nützen ... der schiebt die einfach vor sich her.

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

Am 22.11.2017 at 13:53 , Iggy sagte:

Ein Freund hat mich gestern nochmals darauf hingewiesen, daß die Engländer bereits vor 25 Jahren herausgefunden haben, daß solche Betonbarrieren gegen einen 40-Tonner garnichts nützen ... der schiebt die einfach vor sich her.

Wird man aber erst dann erkennen, wenn ein 40-Tonner incl. Betonblock über den Marktplatz schiebt.

Hauptsache, man tut was

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten, Iggy sagte:

Ein Freund hat mich gestern nochmals darauf hingewiesen, daß die Engländer bereits vor 25 Jahren herausgefunden haben, daß solche Betonbarrieren gegen einen 40-Tonner garnichts nützen ... der schiebt die einfach vor sich her.

Die müssen natürlich verankert werden und Trümmer werden trotzdem durch die Gegend fliegen,  aber dann steht das Ding irgendwann. Die Hindernisse müssen natürlich auch so konstuiert sein, dass der LKW ausgehoben wird oder umfällt.  Ist ja alles nicht neu.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, horidoman sagte:

Die müssen natürlich verankert werden und Trümmer werden trotzdem durch die Gegend fliegen,  aber dann steht das Ding irgendwann. Die Hindernisse müssen natürlich auch so konstuiert sein, dass der LKW ausgehoben wird oder umfällt.  Ist ja alles nicht neu.

Der Joke ist doch: Sind die aktuell zu sehenden Betonblöcke verankert? ->NEIN!!!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Man müsste im Prinzip alle Zufahrtsstraßen barrikadieren.  Gibt auch schon Torlösungen und sowas die dafür sorgen das was im LKW Führerhaus von den G-Kräften vor dem Aufprall gekillt werden würde...

Aber das stellt sich halt die Frage wozu?

Weihnachtsmarkt barrikadieren?

Warum nicht gleich die Stadtmauern hochziehen und die Problembären draußen lassen?

Oh das geht ja nicht...

Hmm  also vielleicht die Grenze sichern...

Oh das geht auch nicht..

Dann vielleicht die EU Außengrenze sichern

Oh das geht auch nicht.

Hm dann stellen wir halt ein paar Klötzchen und Blumenkästen auf und führt ein Löffelverbot ein und stellt sich dann als "Law&Order" Politiker hin, und will angeblich die Zustände und die Verwahrlosung bekämpfen die man selbst geschaffen hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mit den Blöcken stoppst Du nicht einmal einen beladenen 7,5 Tonner.

Dafür braucht man echte Barrieren, wie wir sie haben: Aber Du hast recht, damit kann man nur Zufahrten dicht machen. Aber glaube mir, die stoppen auch einen Sattel. Irrtümlich schon passiert.

Prinzipiell eher gegen Eindringlinge mit Vans und PKWs.

Damit geht man gegen Großes vor:

Es gibt noch Rüderes wie den Raptor........

Link to comment
Share on other sites

Am 22.11.2017 at 15:28 , Deckard sagte:

Kommt man zum "Mass-Stabbing" halt zu Fuß, dann haben die Trottel alles umsonst gekauft und aufgestellt.  Wenn irgendwo Polizei abgestellt ist fängt man mit denen natürlich als erstes an.

Irgendwann erkennt man, daß es keinen wirklichen Schutz geben kann. Gegen entschlossene Idioten ist kein Kraut gewachsen. Ich warte nur daruf, daß irgendwann das Zeugs kommt, gegen das weder Betonblöcke noch Schußwaffen helfen.

Link to comment
Share on other sites

http://vera-lengsfeld.de/2017/11/27/tagesschau-haelt-ueberfall-zur-beschaffung-von-kriegswaffen-fuer-nicht-berichtenswert/#more-2007

Zitat

Wie die Tagesschau mir kürzlich auf meine Anfrage mitteilte, hält sie einen Überfall zur Beschaffung von Kriegswaffen durch Algerier für nicht erwähnenswert, da es ein normaler Kriminalfall sei.
Nachdem ich bereits in der Vergangenheit die Tagesschau kritisiert habe, weil sie islamistisch motivierte Straftaten teilweise nicht veröffentlichte (siehe: http://vera-lengsfeld.de/2016/08/28/was-die-tagesschau-warum-verschweigt/), gab es im Juli 2017 erneut einen Vorfall, der eine überregionale Bedeutung mit salafistisch/islamistischem Hintergrund hatte, bei dem die Tagesschau aber wieder meinte, diesen nicht erwähnen zu müssen. ...

 

Link to comment
Share on other sites

https://bazonline.ch/schweiz/standard/anschlag-auf-den-berner-zibelemaerit-verhindert/story/14939374

Wäre zu hoffen, dass es jetzt bei einigen dämmert aber das bleibt wohl Wunschdenken und es muss erst was passieren bis man was ändert. Andererseits hat es bei anderen schon gekracht und gelernt hat man nichts - man betreibt sogar die Vergessenheit ganz aktiv. 

Zäune an der Grenze werden eingerissen um sie an den Weihnachtsmärkten wieder aufzustellen - genau mein Humor.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)