Jump to content

Änderungen im WaffG 2008


Califax

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich könnte damit leben.:!:

Das Herabsetzen der Altersgrenze ist gut und mein Gott, Messerführverbot für feststehende Messer ( Klingenlänge) - zwar sinnlos weil Kriminelle sich nicht dran halten, aber wers braucht .

Fuer alle die es noch nicht begriffen haben: Wenn das Fuehren von Messern mit Klingen >12cm verboten wird, dann ist das das Ende des freien Staatsbuergers. Jetzt hat der gesetzestreue Staatsbuerger keine legale Moeglichkeit mehr, sich effektiv zu bewaffnen, ohne sich via Waffenschein eine behoerdliche Erlaubnis zu holen. Jeder freie Burger ist jetzt zum Abschuss durch Gesindel und Kriminelle freigegeben ohne sich wehren zu koennen (bzw. zu duerfen). Jede andere Moeglichkeit schliesst das Verbot sog. 'gefaehrlicher Gegenstaende' aus. Besonders wir als Waffenbesitzer sind jetzt Freiwild. Wir muessen unsere Gewehre in verschlossenen Koffern transportieren, jeder kann sehen, was sich in unseren Koffern befindet. Und jetzt weiss auch jeder, dass wir uns nicht gegen Raub verteidigen koennen, wenn wir nicht riskieren wollen, wegen des Messerverbotes unsere Zuverlaessigkeit zu verlieren.

Ich bin inzwischen der Ueberzeugung, das das Waffengesetz in der geltenden Fassung verfassungswidrig ist, da mit der praktischen Einschraenkung des Rechtes auf Selbstverteidigung das Recht auf Leben nach Art. 2 GG nicht zu verwirklichen ist.

Fuer mich stellt sich deshalb inzwischen die Frage nach der Loyalitaet zu einer Gesetzgebung, die ihre Hauptaufgabe darin sieht, buergerliche Rechte einzuschraenken anstatt den Buergern die Ausuebung ihrer Rechte zuzutrauen.

Link to comment
Share on other sites

Jupp, es ist verboten Einhandmesser zu führen und Messer mit feststehender Klinge über 12 cm. Des weiteren KW Mun. unter 6,3 mm und Zentralfeuerzündung. LEP wird WBK pflichtig MIT Bedürfnis, für 4mm M20 kommt auch die Bedürfnisprüfung. Wechselsysteme müssen künftig wieder eingetragen werden, 2/6 wird auch auf die Gelbe angewendet, Anscheinwaffen (hier sind die Softairs gemeint) dürfen nicht mehr geführt werden usw, usw... Aber unsere G3 Clone und Konsorten sind Gott sei Dank raus, wie es aussieht...

Habe die Sache live im Parlamentsfernsehen verfolgt. Der Einzige, der wirklich vernünftig geredet hat war Wolff von der FDP, ALLE anderen kann man in die Tonne hauen...

Link to comment
Share on other sites

Und das merkt ihr erst beim Messer, das denkbar ungeignet ist für die SV

Irgendwie auch selbst schuld, wir übrigens auch in der Schweiz

Joker

Warum ist ein Messer ungeeignet zur SV ?

In einem anderen Thread wird diskutiert wie schwierig es ist einen Messerangriff abzuwehren.

Wird so diskutiert wie es gerade passend ist ?

Klar gibt es Gegenstände, die besser sind als Messer zum Beispiel Feuerwaffen :fletsch: aber wehrlos bin ich mit einem Messer wahrlich nicht und auchwenn es "nur" 12 cm lang ist.

Es ist ja auch nicht verboten ein Messer schön scharf zu schleifen.

Bei einem Messerkampf sind paar hübsche Schnittverletzung des Gegenübers mit u.U. durchtrennten Sehnen meistens überzeugend genug, da muß das Messer nicht hinten wieder rausgucken.

Trotzdem find ich das Gesetzt Mist,Sch.. Dung und sinnlos hoch 3.

Einfach weil sich Ganoven nicht daran halten werden und zum anderen jetzt Messer mit 11,9 cm der Renner werden.

hätten die die Messerlänge doch gleich auf 2 cm begrenzen sollen...:helm::helm:

Link to comment
Share on other sites

Kommt nächstes Mal. Ramelow hat ja schon gesagt dass sie noch nicht fertig sind....:puke:

Warum erwähnst Du nur Ramelow ?

Ich hörte gerade in den Nachrichten den Heini von der CDU wie der das Gesetzt lobt, aber die Herren sind ja nie schuld.

Link to comment
Share on other sites

Warum erwähnst Du nur Ramelow ?

Ich hörte gerade in den Nachrichten den Heini von der CDU wie der das Gesetzt lobt, aber die Herren sind ja nie schuld.

Die CSU (!!!) lobt auch das neue WaffG.

Es gibt ausser der FDP zur Zeit keine einzige Partei mehr, die wählbar ist. (Und selbst die ist nicht optimal!) Die Freiheitlich (!!!) demokratische (!!!) Grundordnung ist bei dieser Supergroßen Koalition von Schwarz-Rot-Dunkelrot-Kotzgrün eh nur noch eine Farce.

Ich bin sowas von stinksauer, das glaubt ihr gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Attila:

Lies bitte nochmal mein vorheriges Posting. Darin hab ich unmissverständlich geschrieben, dass man ausser der FDP ALLE in die Tonne hauen kann.

Ramelow hat es verdient erwähnt zu werden, weil er gesagt hat, dass sie noch weiter an Verschärfungen arbeiten wollen...

Keine Sorge, ich will dem Herren nichts...

Link to comment
Share on other sites

Für die Union entgegnete CDU-Innenexperte Reinhard Grindel, es gehe nicht um Freiheitseinschränkung, sondern um eine notwendige Eindämmung der Gewaltkriminalität. So würden originalgetreue Nachbildungen von Feuerwaffen immer häufiger zu Straftaten genutzt. Und die besonders unter Jugendlichen beliebten Kampfmesser würden in der Bevölkerung zunehmend als Bedrohung wahrgenommen. Mit dem Gesetz bekomme der Polizei eine Rechtsgrundlage, "um einzuschreiten, wo es notwendig ist". Mit umfassenden Ausnahmen werde sichergestellt, dass Beruf oder Brauchtumspflege nicht betroffen sind.

Die FDP sprach von "Aktionismus" und "Augenauswischerei". Gerade die Messerregelungen seien von einer "Schwammigkeit" geprägt, die der Polizei fallabhängige Entscheidungen aufzwinge, sagte der FDP-Abgeordnete Hartfrid Wolff. Hövelmann erwiderte, die Polizisten könnten unterscheiden, wo ein Eingreifen notwendig sei und wo nicht. Doch hätten Waffenimitate schon zum Einsatz der Schusswaffe durch die Polizei geführt, das könne künftig verhindert werden.

"Keine Daseinsberechtigung"

Links-Fraktionsvize Bodo Ramelow stellte sich hinter die Forderung Hövelmanns, über ein Verbot von Waffenimitaten nachzudenken. "Waffen, die aussehen wie ein Original, haben überhaupt keine Daseinsberechtigung." Diese Form von Spielzeugwaffen sollten aus dem Verkehr gezogen werden. Zugleich beklagte er, dass ein bundesweites Waffenregister und fälschungssichere Dokumente fehlten.

Die Innenexpertin der Grünen, Silke Stokar, kündigte an, ihre Fraktion wolle die anstehende EU-Waffennovelle zur Einrichtung eines Waffenregisters nutzen. Sie begrüßte das Verbot der gefährlichen Einhandmesser. Hier werde auf gesellschaftliche Fehlentwicklungen reagiert.

:fletsch:

Für die Waffenrechtsnovelle stimmten die Abgeordneten von Union, SPD, Linken und Grünen. Lediglich die FDP lehnte das Vorhaben ab.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe selten zuvor ein Frau mit so liebreizenden, anmutigen-eleganten Äußeren und einem derart charmanten, warmherzigen, intelligenten, humorvollen und ehrlichen Charakter gesehen. Die muß man einfach gern haben!

So nach dem Motto:

"Du bist schlank und grazil wie eine Gazelle, oder wie heißt dieses graue Tier mit dem langen Rüssel nochmal?!"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)