Jump to content

Änderungen im WaffG 2008


Califax

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaube gestern bemerkt zu haben daß die Medien die Verschärfung des Waffenrechts als gute Nachricht verkauft haben,bei RTL und ZDF als Topnachricht und fast genießerisch vorgeleiert. :x:evil:

dazu werden im Bild mehrere gefährlich aussehende Softpuffen gezeigt und einer löchert einen Kunststoff- Eimer (Made in China ?)damit wegen dem Beweis für die ungeheure, wahnsinnige Durchschlagskraft der Erbsengewehre.

Daß die Mutter und Hausfrau hinterm Bügelbrett und die dumme Blondine vor der Glotze das mit Erschrecken sieht und den Politikern dankbar ist uns vor dem Bösen zu schützen ist ja auch die Erklärung warum Politiker das Böse so bannen wollen.

Die Männer sind Machos die mit Waffen prozten und das geht ja nun mal nicht.

Es ist doch diese Scheißmedienberichterstattung die Massenverdummung per TV und BLÖD und Co. , die den Politikern den Weg ebnet.

Gäbe es das nicht würden solche Gesetztesnummern in der Bevölkerung passen quittiert, so werden sie aber - außer von paar Waffennnarren - honoriert.

Link to comment
Share on other sites

Warum findet die WaffG-Aenderung so geringe Aufmerksamkeit? Weil es zwar um das WaffG geht, das die meisten Leute mit Jaegern und Schuetzen verbinden. Dass die Messerregelung nun ALLE betrifft wird eine Weile dauern bis das ueberall ankommt.

Zum einen weil das WaffG nur "Legale Waffen" betrifft und daher meist nur Sportschützen und Jäger interessier und zum anderen ..... weil kaum einer der 80 Mill. Bewohner dieses Landes ein Messer mit sich führt, wenn überhaupt dann meist nur kleine Taschenmesser die aber auch mehr zum Fingernägelschneiden und als Werkzeug für Klein-Reperaturen benutzt werden! Da nur ganz ganz wenige mit Messern Seile kappen und Brennholz schneiden werden ist das §§-Werk somit bei den meisten für die Tonne, war auch beim Verbot der Butterfl.- Teile so... hat doch auch kein Schwein tangiert!

Wenn unsere lieben §§-Macher meinen das durch das neue Machwerk auch nur eine einzige Straftat oder Körperverletzung verhindert wird können's auch genau so gut an den Osterhasen glauben... ausserdem ist es für das Opfer egal ob es mit einer 15cm oder 8cm Klinge bzw. einen Schraubendreher abgestochen wird!

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

Die "Berichterstattung" in der hiesigen Tageszeitung war auch unter aller Sau.

Ein winzig kleiner Bericht, in dem (schon fast erwartungsgemäß) eben nicht das drin stand, was man neuerdings wissen sollte, und dazu ein Kommentar, der die Änderungen gelobt und Schäuble gedisst hat, weil man den ja quasi zu den Änderungen zwingen musste und er nicht selbst drauf gekommen ist, so dass der folgende Sicherheitsgewinn ihm nicht gutgeschrieben werden kann.

Totaler Unfug :x:

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch diese Scheißmedienberichterstattung die Massenverdummung per TV und BLÖD und Co. , die den Politikern den Weg ebnet.

Falsch! Schuld sind die Scheiß-Geistesprekarier, die diesen Mist glauben und zu faul und/oder zu dumm sind, sich eine objektive Meinung zu diesem und anderen Themen zu bilden!

Die Medien stellen nur das Schweinefutter für die Säue bereit. Die fressen das Zeug gierig, werden fett und träge und können dereinst ganz leicht und ohne Widerstand von den Metzgern geschlachtet werden, die sie auch noch bereitwilligst selber wählen.

Es ist das VOLK Atti, NICHT die Politiker und die Medien!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Hollow:

kann es sein daß Du einer bist, der auch noch nicht gemwerkt hat daß dieses Volk Bundesrepublik von Medien manipuliertt und gesteuert wird und die meisten es nicht mal merken?

Ich BILDE mir eine Meinung, man glaubt man hat eine eigene Meinung ? -

Falsch ! man hat die Meinung die einem täglich eingehämmert wird.

Warum lohnt sich Werbung obwohl es alle als lästig empfinden- einfach weil die Botschaft täglich zum Fressen vorgesetzt wird und jeden Tag ein wenig mehr im Gehirn hängenbleibt, bis der "Bekanntheitsgrad " groß genug ist.

Es ist eine uralte Erkenntnis, daß Politiker, die immer wieder im TV sind, besser abschneiden - da können sie Unsinn produzieren was sie wollen - als Politiker die nicht erwähnt werden.Bekanntheitsgrad und Medienpräsenz sind entscheidend und eben auch die optische Darstellung in den Medien.

Medien können Politiker machen und sie auch wieder verschwinden lassen, je nach dem wie die Auftraggeber wünschen.

Mach Dich Hier nachdenken mal schlau.

Es ist verblüffend wie das Volk gesteuert wird und es nicht mal merkt zumindest die einfältige Masse nicht.

Edit :

Ich komme aus einem Land, wo jahrzehntelang die Medien als Machtinstrument der Propaganda mißbraucht wurden und weil ich gesehen habe wie das gemacht wird ( und zwar aus OST und WEST !!) bin ich extrem vorsichtig hier von "freien unabhängigen Medien " zu sprechen und zu glauben daß Medien nur dem heroischen Zweck der Information dienen.

nochmal Edit:

Wie sollen sich diese Scheißprekarier auch eine andere Meinung bilden wenn sie nur die üblichen Quellen benutzen und einfach zu einfältig sind diese kritisch zu hinterfragen ?

Ich hatte einen Kollegen und wir diskutierten über ein Thema- weiß nicht mehr welches.

da sagte er mir zu meiner Verblüffung :

" Doch das stimmt ! Das stand gestern sogar in der BILDZEITUNG"

Da hab ich erst mal geschluckt.

Link to comment
Share on other sites

Es ist das VOLK Atti, NICHT die Politiker und die Medien!

Nein, Attila hat schon recht.

Aber: Es muss beides zusammenkommen: ein dummes Volk, korrupte, machtgeile Politiker und eine manipulative Presse. Ist wie Beton: Nur Kies allein - ist weich. Nur Zement allein - ist auch nicht fest - nur Wasser allein - das fließt weg. Bringst du aber alle drei komponenten zusammen, dast du Beton, genügend, um ausreichend Betonköpfe zu gießen:

zu100686up1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Falsch ! man hat die Meinung die einem täglich eingehämmert wird.

ICH zumindest habe meine eigene Meinung!

Ich schaue so gut wie kein Privatfernsehen, lese das örtliche Käseblatt nur beim Arbeitskollegen mit und kaufe mir auch keine BLÖD!

Mir ist aber schon klar, daß 80% der Doofdeutschen sich nur gar zu bereitwillig manipulieren lassen! :roll:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Unter 45 cm Lauflänge sind wohl den Flinten mit Pistolengriff gleichgestellt. Ich habs irgendwo in dem Machwerk gelesen, find es aber im Moment nicht...

Gilt ab 1.4.

Ja und wenn man dann exemplare wie ne kurze 890, 590 oder Imperator besitzt? Vor nem Monat haben einem viele noch zum kaufen geraten....

http://guns-online.de/gb4/showthread.php?tid=12143&page=last

Link to comment
Share on other sites

Falls das BKA keine Ausnahmegenehmigungen rausrücken sollte, wird eben durch alle Instanzen bis hin zum BVervG geklagt! Ich kann es mit nicht vorstellen, wie der Gesetzgeber es verfassungsrechtlich rechtfertigen will, daß kurze Pumpen pfui sind und die feuerkräftigeren SL-Flinten nicht. Ein glatter Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgebot!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Das "Pumpgun Gesetz" war/ist ein Schnellschuß mit geistigem Dünnschiss nach Erfurt. Man wollte das verdeckte Führen unter langen Mänteln a la Miami Vice ausschließen, deswegen wurden die Pistolengriffe verboten. Nun sind ganze Heerscharen von Flintenbesitzern hingegangen und haben sich normale Schäfte angebaut um nicht gegen das Gesetz gegen die Pistolengriffe zu verstoßen, damit sie aber ihre Flinten weiter verdeckt unter ihren Mänteln führen können, haben sie halt kurze Läufe montiert. Da mußte man natürlich reagieren und Repflinten mit kurzen Läufen verbieten.

Jetzt werden die Leute natürlich wieder reagieren und sich längere Mäntel kaufen um weiterhin ihre Flinten führen zu können. Diese Mäntel werden dann bei der nächsten Novelle verboten.

Die SL-Flinten wurden wahrscheinlich wie in Ösiland schlicht vergessen. Weil Steinbeisser sie in Erfurt nicht bei hatte, oder die Herren und Damen Politiker einfach nicht wissen dass es sowas gibt...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)