Jump to content

Welche Schusswaffen sind in Deutschland erlaubt?


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

BONN. Die Waffengesetze in Deutschland sind streng und klar definiert. Selbst das Mitführen einer Spielzeugpistole kann rechtliche Konsequenzen haben. Nach den Schüssen in der Bonner Innestadt klärt der GA auf, was erlaubt ist und was nicht.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Welche-Schusswaffen-sind-in-Deutschland-erlaubt-article3711514.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

"Die Erlaubnis zum Schießen beinhaltet der kleine Waffenschein indes nicht. Hierfür bedarf es seitens der zuständigen Waffenbehörde einer gesonderten Genehmigung, wenn außerhalb von geeigneten Schießstätten oder im Rahmen der Notwehr beziehungsweise des Notstands geschossen werden soll", informiert Pressesprecher Frank Scheulen vom Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen.

Echt goil, wie fit der Pressesprecher ist. Hat er auch gleisch escht krasse Formulare dabei, die Schießerlaubnis bei konkreter Notwehr zu beantragen?

Mannomann, Typen schickt das Arbeitsamt! Und dann soll man die "Freunde und Helfer" noch ernst nehmen.

Und die gute Jelena (auch ohne J) sollte sich mal sachkundig machen, bevor sie ihren Bleistift spitzt. Aber Lügenpresse zu sagen ist ja echt Nazi...  Also im Umkehrschluss: Wer "Presse"  auf der Brust trägt, darf einfach behaupten, was ihm sein weinseliger Unverstand einhaucht. Ist ja keine Lüge, sondern nur eine Nachricht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)