Jump to content

Frag nicht, was Dein Land für Dich tun kann, frag, was Du für Dein Land tun kannst !!


Nasenbär

Recommended Posts

Oder: Frag nicht, was Dein Taschenmesser für Dich tun kann sondern frag lieber, was Du für Dein Taschenmesser tun kannst.

Heute mittag hat mich die Chose derartig angeko*****t, dass ich mich gefragt hab. "Was kann ich eigentlich persönlich unternehmen?"

Also hab ich mal ein Flugblatt entworfen.

Ich kann das eigentlich nicht - weder Text noch Layout sind so richtig gelungen. Dann hab ich noch ewig telefoniert, weil ich mir nicht sicher war, ob so etwas legal ist.

Schliesslich hab ich heraus bekommen, dass es das wohl ist. Da keine gewerbliche Nutzung (Gewinnerzielungsabsicht) vorhanden ist, braucht es kein Impressum.

Auch sind die geschilderten Inhalte wahr. Die Fotos dürfen verwendet werden, weil es keine Werbung und nicht z.B. ein Prominenter in Unterhosen zu sehen ist.

Naja, also hab ich mal 100 von den Teilen durch den Farbdrucker laufen lassen. Dann hab ich mich vor den Aldi gestellt und ein paar davon verteilt; was schon reichlich spät und die haben gleich zugemacht.

Danach vor einen anderen Markt, der bis 22 Uhr offen ist.

Wenn man vor oder im Markt verteilen will, muss man die Erlaubnis der Marktleitung haben und die ist natürlich um die Zeit nicht da. Auf dem öffentlichen Gelände vor dem Geschäft ist das hingegen erlaubnisfrei.

FAZIT:

Ganz interessant !!!!!!

Also, wegen des Messerverbotes waren viele Leute richtig und regelrecht empört und erbost. Sogar Frauen, was mich gewundert hatte, ich dachte, dass die eher dagegen wären und hab mich auf Ärger eingestellt.

Niemand hatte das je gehört und mehrere Leute haben gefragt, ob das jetzt irgendwie ein Witz mit versteckter Kamera wäre.

Das mit den "Erbsenpistolen" hingegen fanden die Meisten einfach nur lächerlich; einige Frauen allerdings fanden das ganz richtig so. Auf die Frage, warum sie nicht ihren eigenen Kindern so etwas verbieten und alle anderen Leute selbst entscheiden lassen, kam keinerlei Antwort mehr.

Immerhin bin ich meine 200 Flugblätter ruckzuck losgeworden. War echt lustig und hat nicht viel gekostet; viel billiger als Kino.

Da werden die Damen und Herren wohl demnächst hoffentlich wenigstens ein bisschen Post per Brief, Fax, Mail oder Abgeordnetenwatch bekommen.

Ach, ja - wenn einen der Mods hier der Beitrag stört, nehmt ihn halt raus. Falls es Ärger wegen presserechtlicher Sachen gibt, der Obermod müsste meine Anschrift haben oder ich gebe sie ihm ggf.

Link to comment
Share on other sites

ja immerzu mach Gunboard und uns Schützen mit diesem dummen Kiddiescript lächerlich.

Wenn Du wenigstens einen vernünftigen Script geschrieben hättest , sachlich und ausgewogen dann hätte ich gesagt "gut so", aber das ist einfach was aus dem Kindergarten, ehrlich .

Mit groben Fehlern und grober Polemik drin, die schon an Diffamierung grenzt.

Meine Meinung hab ich ja schon kundgetan.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, wovon Du redest, aber Du hast recht - das Flugblatt ist so gut, dass könnte glatt von mir sein.

Wenn das "Gut" ist dann hoffe ich nicht daß Du mal wirklich einen schlechten Tag hast.

Vielleicht fehlt in diesem Kiddieplakat noch ein Gesicht - das von Grindel ?

Focus

Deutschland

Union fordert schärferes Waffenrecht

Nach dem Amoklauf an einer Universität in Virginia wird in der Union der Ruf nach einer Verschärfung des deutschen Waffenrechts laut. Die Polizeigewerkschaft und die Grünen halten die Gesetze für ausreichend.

Von der deutschen Polizei sichergestellte Waffen

Es müsse geprüft werden, ob der Handel mit Waffen im Internet gesetzlich beschränkt werden müsse, sagte der CSU-Innenpolitiker Stephan Mayer der „Passauer Neuen Presse“ vom Mittwoch. Der anonyme Internethandel sei die Achillesferse des ansonsten angemessenen Waffenrechts. Der CDU-Innenexperte Reinhard Grindel sprach sich für ein Verbot so genannter „Anscheinwaffen“ aus. Dies seien täuschend echte Kopien automatischer Kriegswaffen. In den Händen Heranwachsender würden sie „die Hemmschwelle zum Waffengebrauch senken“ und müssten deswegen verboten werden.

ZUM THEMA

USA:

Das Waffenrecht auf Selbstverteidigung

Amoklauf:

„Alle Studenten bewaffnen“

Überblick:

Das Special zum Amoklauf von Blacksburg

Trittin sieht keinen Handlungsbedarf

Der außenpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Jürgen Trittin, hält dagegen das „relativ restriktive“ Waffenrecht für ausreichend: „Das eigentliche Problem ist das liberale Schusswaffenrecht in den USA. Dort besteht Handlungsbedarf“, sagte Trittin. In Deutschland war das Waffengesetz nach dem Amoklauf eines Erfurter Schülers 2002 bereits geändert worden: Großkalibrige Waffen dürfen mit wenigen Ausnahmen nicht mehr an unter 21-Jährige verkauft werden.

Polizeigewerkschaft für Waffenregister

Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht keine Notwendigkeit für eine weitere Verschärfung. Stattdessen müssten die bestehenden Regeln eingehalten werden, fordert GdP-Vorsitzender Konrad Freiberg. Viele Sportschützen würden ihre Waffen nicht ordnungsgemäß in verschlossenen Waffenschränken aufbewahren. Die GdP fordert ein bundeseinheitliches Waffenregister. Wenn die Waffenhalter in einer zentralen Datei festgehalten wären, könnten Polizisten bei Einsätzen informiert werden, ob eine Person ein Waffeninhaber sei.

„Waffen zu Taschengeldpreisen“

Klaus Jansen, Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, verlangt ein schärferes Vorgehen gegen illegalen Waffenhandel: „Auf dem Schwarzmarkt werden Waffen etwa aus dem früheren Jugoslawien zu Taschengeldpreisen gehandelt."

SPD setzt auf Prävention

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil fordert im Hinblick auf die Ereignisse in den USA, die Prävention zu verstärken. „Die Gesellschaft muss stärker ein Auge auf psychische Notsituationen haben, in die junge Menschen geraten können“, sagte er der „Passauer Neuen Presse“. „Deshalb müssen wir an unseren Schulen sozialpädagogische und psychologische Angebote ausbauen und verstärken.“

Killerspielverbot statt verschärftem Waffenrecht gefordert

Der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, Christian Pfeiffer, fordert, die Verbreitung von Killerspielen unter Strafe zu stellen. Ihm bereite große Sorge, „dass sich vor allem männliche Jugendliche systematisch desensibilisieren durch Computerspiele, die Tötungsarien vorzeichnen“, sagte Pfeiffer. Er plädiere deshalb für ein Werbe- und Verkaufsverbot von gewaltwaltverherrlichenden Computerspielen. „Für Spiele mit extremen Gewaltexzessen wie ,Der Pate´, bei denen aggressives Töten mit Punkten belohnt wird, brauchen wir sogar ein strafrechtliches Verbot“, fügte Pfeiffer hinzu. Schärfere Waffengesetze lehnt er ab: „Wir haben ein gutes Waffenrecht.“

fe/ddp/Reuters

Link to comment
Share on other sites

Die GdP fordert ein bundeseinheitliches Waffenregister. Wenn die Waffenhalter in einer zentralen Datei festgehalten wären, könnten Polizisten bei Einsätzen informiert werden, ob eine Person ein Waffeninhaber sei.

BULLSHIT!!!

Als die Herren von der grünen Zunft bei uns im Hause ein Happening mit MP´s veranstalteten wussten sie auch das Feuerrohre im Hause sind.

Nur ganz aktuell war ihre Liste nicht mehr, weil ein KK mehr darauf stand als im Schrank war. Klar der wurde ja auch entsorgt, ganz legal.

"Warum ist auf Ihrer WBK die Waffe soundso ausgetragen und auf unserer Liste nicht" war die Frage des Polizisten.

Antwort " Keine Ahnung, weis ich wann sie Ihre Liste bekommen haben?"

Polizist "vor 5 Tagen..."

nur doof das die ganze Transaktion schon gut ein Jahr her war. Was von der raschen Arbeitsweise mancher Behörden zeugt.

Und das wird sich auch mit einem zenralen Register nicht ändern.

Und wenn die Herren und Damen zu doof sind die Nummern und Waffentypen auf ihre Liste mit den Waffennummern und Gewehren zu vergleichen (die waren´s nach aussage von Herrn Babba) nützt auch das beste Waffenregister nichts!!

Wie die gleich nervös wurden als die Nummer xy nicht zu Waffe yz passte...:mrgreen:

Bis mein Herr Paps das dann ganz langsam erklärt hat...

Link to comment
Share on other sites

Ich sage immer: wer motzt soll sich hinstelle und besser machen, oder die Fresse halten!

Es gibt immer noch die Varianten : Blödsinn zu machen oder nichts zu tun und Blödsinn vermeiden.

Zu jeden Blödsinn Ja und Amen sagen ist keine Lösung, man muß schon sagen dürfen daß es Blödsinn ist.

Wenn jemand etwas macht was kontraproduktiv und falsch ist lobe ich ihn nicht deshalb weil er was macht.

Hobbysoldat:

Die GdP fordert ein bundeseinheitliches Waffenregister. Wenn die Waffenhalter in einer zentralen Datei festgehalten wären, könnten Polizisten bei Einsätzen informiert werden, ob eine Person ein Waffeninhaber sei.

Ich halte so ein Waffenregister sogar für gefährlich für Polizisten und auch für uns - und bringt Null Sicherheitsgewinn.

Zunächst darf ich bei nächtlichen Verkehrskontrollen in die Mündungen von MPs schauen weil die Polizei mittels Datenabgleich über mein Kennzeichen festgestelllt hat daß ich ein "Arsenal" besitze.

Schöne Aussichten und nebenbei wird mein Fahrzeug verdachtsunabhängig gefilzt weil man sehen will ob ich unerlaubt Waffen führe.Und wehe die finden eine Pille die sich im Kofferraum verirrt hat.

Die Polizeigesetzte der CDU regierten Bundesländer lassen es ja zu - es paßt alles wunderbar zusammen.

Andererseits könnte so eine Datenabfrage auch für die Polizei nach hinten losgehen

Das letzte Wort eines Polizisten " Äh der ist kein Sportschütze - der ist harmlos..... ufff"

Link to comment
Share on other sites

Killerspielverbot statt verschärftem Waffenrecht gefordert

Heilliger St. Florian verschon mein Haus und zünd das andere an! :x :x: Wieder am Problem vorbeigeschossen! Das Problem ist nicht das Game, höchstens der zuviele Konsum einiger weniger.

Das eigentliche Problem ist das liberale Schusswaffenrecht in den USA.

NEF Nicht erfüllt! Hinsetzen 6 bitte. Es gibt streng genommen kein liberales Waffenrecht in den USA, denn das kann von Staat zu Staat ja von Region bzw. County verschieden sein und in manchen Gegenden der USA ist es extrem restriktiv!

Viele Sportschützen würden ihre Waffen nicht ordnungsgemäß in verschlossenen Waffenschränken aufbewahren.

Ist das jetzt eine Feststellung die nachgewiesen ist, blosse Vermutung oder einfach nur dämlicher Dummschwafel? Soll das mal gefälligst beweisen! Behaupten kann man vieles aber belegen nur weniges wie es scheint in dieser Sache!

Der anonyme Internethandel sei die Achillesferse des ansonsten angemessenen Waffenrechts.

Auch wieder so ne Behauptung von jemanden der einfach wenig Ahnung hat. Man ist bei Erwerb, Tausch oder Verkauf nämlich sehr selten wirklich anonym. Spätestens beim eigentlichen Geschäft, allermeistens vorher muss man dem Käufer/Verkäufer respektive unter anderem jenachdem der Behörde seine Personalien angeben sofern wenn es richtig betrieben wird, was in den seriösen Seiten wie egun etc. allermeistens der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn er was ganz schlimmes geschrieben hat, sagt mir bitte Bescheid.

Ich habe ihn wieder auf die Ignore gepackt und das ist auch gut so.

Vermutlich meckert er wie immer an allem rum, während er selbst im Sessel sitzt und pupst.

Oh ja flüchte Dich in Deine Scheinwelt und träume vor Dich hin.

Irgendwie sind sie sich ja alle ähnlich : Panzerschaffner,Triggerhappy und Dirthy Harry.

Mit der Realität im Leben hat das gar nichts zu tun und ich bin ehrlich gesagt froh, daß die hier alle nur kleine Brötchen backen und nicht in wirklich wichtigen Gremien sitzen.

Link to comment
Share on other sites

Mühli :

daß es in den USA Staaten mit sehr liberalen Waffenrecht gibt , ist Dir ja auch nicht entgangen ?

Nur die Schlußfolgerung, die gezogen wird daraus ist eben falsch.

Viele Sportschützen würden ihre Waffen nicht ordnungsgemäß in verschlossenen Waffenschränken aufbewahren.

Ist das jetzt eine Feststellung die nachgewiesen ist, blosse Vermutung oder einfach nur dämlicher Dummschwafel? Soll das mal gefälligst beweisen! Behaupten kann man vieles aber belegen nur weniges wie es scheint in dieser Sache!

ja und nein.

Die Behauptung "viele" ist sicher Unsinn,aber für alle würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen.

Die Dummheit macht auch vor uns keinen Bogen.

Mein ehemaliger Waffensachbearbeiter im Kreis , der sonst wirklich ein Herz für uns Schützen hatte und allgemein positiv unserem Hobby gegenüberstand erzählte mir mal, daß es Kandidaten gab die ihren Revolver in der Küchenschublade liegen hatten und in einem anderen Fall hat der Sohnematz eines Jägers (?) Munition in der Schule verkauft.

Also gibt es schon gewisse schwarze Schafe und genau die brechen uns bei Bedarf das Genick.:x wenn was passiert.

Link to comment
Share on other sites

Hmm Attilla ich glaube nicht, dass die Aufbewahrung wirklich ein so grosses Problem ist, wie es oft fälschlicherweise dargestellt wird. Na ja ich weiss jetzt nicht wieviele Leute in der Schweiz eine Waffe im "Chuchichäschtli" aufbewahren aber es dürften wohl mehr sein als man denkt. Zumindestens weiss ich von einem GB-User dass er eine geladene Puffe in 32 ACP in seinem Nachtischschränkchen aufbewahrt. Er hat es sogar mal auf dem Board geschrieben.

Also ergo passiert da wirklich selten was damit. Und selbst wenn doch mal was passieren könnte, darf man nicht schlussfolgern und gleich alle in den Topf werfen. Einfacher gesagt was können 99,99 Prozent dafür wennn sich 0,01 Prozent eben nicht so korrekt verhält. Will man jetzt die 99,99 Prozent bestrafen/abstrafen nur aufgrund des Fehlverhaltens von 0,01 Prozent? Das kann es doch nicht sein-oder!

Link to comment
Share on other sites

Bestrafen nein sicher nicht, aber es müßte doch im Eigeninteresse eines jeden Schützen sein, seine Waffen diebstahlsicher und vor Zugriff von Kindern sicher zu verwahren.

Waffen sind nun mal keine Spielzeuge, da beißt der Faden keine Maus ab.

Jeder Mißbrauch ist ein Sargnagel für uns, das müssen nun doch alle bemerkt haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Irgendwie sind sie sich ja alle ähnlich : Panzerschaffner,Triggerhappy und Dirthy Harry.

Mit der Realität im Leben hat das gar nichts zu tun und ich bin ehrlich gesagt froh, daß die hier alle nur kleine Brötchen backen und nicht in wirklich wichtigen Gremien sitzen.

mit sicherheit aber größere als du, also lehn`dich mal nicht so weit aus dem fenster. und für fragen zur realität bist du ja ein ganz geeigneter ansprechpartner. null reflexionsfähigkeit, was die eigene vita angeht, hält sich aber für gesegnet mit durchblick und reichlich intelligenz.

dabei bist du nur ein kleiner, heftig von sozialneid duchsetzer träumer, der in infantiler weise auf den großen durchbruch des sozialismus wartet.

das sind mini-brötchen.

jens

Link to comment
Share on other sites

Hehe was les ich hier wieder ?

Verwechselst Du mich mit jemanden oder hast Du gerade ein Buch "angewandte Hobbypsychologie für Dummies " gelesen ?

Bevor Du wieder dick auftragst, das an der Grenze der Beleidigung laviert laß Dir mal gesagt sein, daß Du mich weder kennst noch irgendwie genug Gehirnpower hast ,um eine Nachricht hier überhaupt zu begreifen, ich meine mental den Inhalt verstehen.

Zu meiner Aussage die Dich zum Intelligenzausbruch bewogen hat:

ja Ich kenne die Homepage von Panzerschaffer und das was er dort verzapft hat und ich hab genug Beiträge von Dirthy Harry gelesen, die selbst anderen Usern sehr heftig vorgekommen sind ( mit Begriffen wie "abknallen" etc..)

So das ist erst mal Fakt :

Daß ich dann sage daß ich froh bin daß diese Leute mit diesen skurilen Ansichten ( die sie ja gerne behalten können ) nur kleine Brötchen backen dürfen, dann weiß ich nicht warum Du Dich so aufgeilst.

der in infantiler weise auf den großen durchbruch des sozialismus wartet.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

nun, wie sooft habe ich mit dem letzten post (gut, eine weile her und ja, ich habe threadleichen geschändet) nur auf dümmliche provokationen deinerseits reagiert.

ja Ich kenne die Homepage von Panzerschaffer und das was er dort verzapft hat

äh, ja was denn genau? jetzt scheinst du aber irgendwas zu verwechseln ...? egal. mit der wahrheit nimmst du es nicht so genau, gelle? is`ja auch einfacher so.

einzig interessant bleibt die frage, wie man es über monate oder gar jahre schafft, die quantität seiner posts umgekehrt porportional zur qualität zu gestalten. reichlich eingebildeten dummschwätzern und heißluftpupern gewissen kalibers fällt das offenbar leicht.

wenn jemand soviel vor dem PC hockt und soviel schreibt, sich dabei aber kontinuierlich als geistige flachpfeife outet, dann sollte das zu denken geben. aber leb`ruhig deine ganzen komplexe hier weiter aus - wenn es dir gut tut. ich möchte dein eingefahrenes weltbild nicht ins wanken bringen.

dazu passt, dass du dich offenbar für einen geistigen überflieger hältst. wie schon gesagt: träum süß weiter. von dem, was in der realität passiert, hast du wirklich keine ahnung. wähle die linkspartei und dir wird es besser gehen, ganz sicher.

Du zeigst mir, daß Du von den wirklichen Sorgen und Nöten der Menschen, von deren Bewegründen Null, also Zero Ahnung hast und eigentlich nur nachplapperst was Dir BILD vorschreibst.

ja, oppa attila at it`s best. die alte, vergammelte leier. attis einfältiges weltbild bricht ggf. zusammen, wenn ich hier sage, dass die "bild" nur zum einpacken meiner ebay-verkäufe taugt. sorry. den shit lese ich nicht.

immerhin habe ich seit einiger zeit die ignore-funktion entdeckt und weiß sie sehr zu schätzen. reichlich dummes gelaber im überfluss, verbohrte weltansichen von leuten mit tunnelblick und primitive anmache der untersten kategorie blieben nun da, wo sie hingehören: ins geduldige archiv des weiten WWW.

in diesem sinne: polter ruhig weiter, atti. mit solchen typen wie dir gebe ich mich noch nicht mal im netz ab. dafür ist mir meine lebenszeit einfach zu schade.

jens

Edited by Flammpanzer
Link to comment
Share on other sites

äh, ja was denn genau? jetzt scheinst du aber irgendwas zu verwechseln ...? egal. mit der wahrheit nimmst du es nicht so genau, gelle? is`ja auch einfacher so.

Was verwechseln ?

Du hast wohl schon vergessen was Du geschrieben hast ?

Dann lies nochmals Deinen eigenen Furz und dann melde Dich wieder .

Pass aber auf daß Du nicht so oft stolperst, sonst vergißst Du wieder was .

ich möchte dein eingefahrenes weltbild nicht ins wanken bringen.

Das schaffst Du mit solch dummen Geschrieb auch nicht da müssen Leute mit IQ auftauchen, also ganz andere Kaliber .alter herr wäre einer - Du nicht.

dazu passt, dass du dich offenbar für einen geistigen überflieger hältst. wie schon gesagt: träum süß weiter. von dem, was in der realität passiert, hast du wirklich keine ahnung. wähle die linkspartei und dir wird es besser gehen, ganz sicher.

Oho, vielen Dank für das Kompliment aber über geistige Tiefflieger komm ich allemal drüber weg.

Ich keine Ahnung was im Leben passiert ?

Wahrscheinlich mehr als Du, ich habe genug Erfahrungen mit verschiedenen politischen Situationen gelebt und ich kann rechnen , einfache Mathematik.1 +1

Ich war mal nach der Wende genau so schlau wie Du, ich habe mich als SPD Mitglied als einer der wenigen ( mit Erfolg) vehement dagegen gewehrt SED Kader in die Ortsgruppe aufzunehmen.Ich hatte die SED Genossen ebenso satt und wollte nichts mehr davon wissen.

ja ich habe nach der Wende munter BILD und Spiegel und Locus gelesen, die Bundesrepublik von ihrer bunten Fassade erlebt und war genauso weise wie die meisten hier tun.

Mittlerweile habe ich aber auch hinter die Fassade geschaut, war auf dem Hinterhof während Du noch grunzend die BILD liest bevor Du dein Zeug einpackst.

Wieso maßst Du Dir an, zu beurteilen, welchen Erkenntnisprozeß aufgrund wirklicher Erfahrungen ,aufgrund Tatsachen ich durchgemacht habe und blubberst was von Schlauheit.

Diskutiere einfach über Details, über Rente, über Dumpinglöhne über Ausbeutung und Krieg und dann kannst Du beweisen ob Du ein schlauer bist.

Du kannst auch den Kopf in den Sand stecken und so tun als wärst Du der einzige Schlaue im Internet.

Edit :

Schau mal in die neueste Ausgabe "Visier " zum Thema Sicherheitsgewerbe und dann erzähl mir mal was von Realitätswahrnehmung oder politischen Grundlagen hier in Deutschland.

Edited by Attila
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)