Jump to content

Schüsse lösen sich aus Maschinenpistolen der Polizei


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Schüsse lösen sich aus Maschinenpistolen der Polizei

Zwei Mal haben sich in dieser Woche Schüsse aus Maschinenpistolen von Polizisten gelöst, die auf den Weihnachtsmärkten für Sicherheit sorgen sollen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Schuesse-loesen-sich-aus-Maschinenpistolen-der-Polizei

Kann mir mal einer erklären wieso die Herrschaften mit FERTIGELADENEN Maschnenpistolen da patroulieren? In Frankreich ( Paris FBEM 2016 ) haben die eingesetzen Soldaten "Rote Stopfen" vor den Verschlußköpfen!

Link to comment
Share on other sites

Am 16.12.2017 at 16:10 , Jägermeister sagte:

Daran liegt es nicht. Die sind Anfang zwanzig und langweilen sich zu Tode. Dann klickt man eben am Freudenschalter rum, kennt die Lage irgendwann nicht mehr und fingert mit den Wichsgriffeln am Bumm-Hebel rum. Und Zack löst sich ein Schuss...

Daran liegt es aber genau! Man klickt nicht am Friedensschalter rum und der Finger ist NUR im Abzugsbügel bei einer Schußabgabe. Das erfordert aber ein bißchen Drill, um das fest im Rückenmark zu verankern, und daran fehlt es.

Link to comment
Share on other sites

Ich war Schießaufsicht beim MP5 schiessen: 5 Schuss stehend, 5 knieend, 5 liegend

Beim Wechsel von stehend auf kniend stellte die Kollegin die MP ungesichert auf die Mündung an die Wand.

Die MP blieb tatsächlich stehen......

Da ich nach  Luft schnappte konnte sie die Waffe wieder nehmen bevor ich nur einen Ton rauskriegte.

Sie hat sich über mich beschwert, weil ich sie angebrüllt hätte.....

Immer wenn ich schiesse rieselt es von der Decke, ich breche mir die Fingernägel ab wenn ich die Munition ins Magazin mache sonst habe ich die Magazine immer geladen bekommen, ich kann nicht nur ein Auge zu machen, ich kann die Dienstmütze nicht mit meinen Haaren tragen.... usw usw usw

In NRW klagt eine Beamtin, weil sie ein Kopftuch zur Uniform tragen will und oh Wunder nicht darf......

Ich habe alles erlebt...

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten, Antonius Recker sagte:

 Das erfordert aber ein bißchen Drill, um das fest im Rückenmark zu verankern, und daran fehlt es.

Man hat sich über meinen Befehlston beim Schiessen beschwert. Ich solle nicht so militärisch sein und Fingerspitzengefühl bei den 21jährigen Beamt/en/innen zeigen

Die MP5 wird durchgeladen und gesichert getragen.... 

Wenn eine Waffe getragen wird hat man auch die Munition dazu und nicht irgendwo gelagert, verwahrt.....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Der Reservist sagte:

Wieso ist eigentlich immer von Maschinenpistolen die Rede?

Ich habe gerade gehört, daß bei vielen Behörden-MP5 die Dauerfeuereinrichtung gar nicht mehr existiert.

Selbst die Behörden haben in vielen Fällen nur die "Sportschützenversion"

Wir haben die MP5Z, d.h. du musst die Achse des Feuerwahlhebels niederdrücken um mit der linken Hand auf Dauerfeuer zu schalten.

Feuerstoss zu schiessen wird nicht geübt und ist auch auf dem Polizeistand nicht erlaubt

Polizei und Justiz haben das gleiche Modell.

Bei G3 und G36 ist es die gleiche Änderung.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, dragnut sagte:

Feuerstoss zu schiessen wird nicht geübt und ist auch auf dem Polizeistand nicht erlaubt

Wenn eine Waffe dienstlich geliefert wird, dann habe ich - nur meine unmaßgebliche Meinung - den Träger an allen Funktionen auszubilden. Was nützt mir eine MP,  wenn ich in einer Streßsituation (z. B. Feuerkampf mit Terroristen) erst einmal überlegen muß, welchen "Nippel ich durch welche Lasche ziehen" muß und wenn ich das nach Minuten (wenn ich so lange lebe) endlich geschafft habe, plötzlich verwundert bin, daß es ratatatatatatatatatatatatatatata macht und mein Magazin plötzlich leer ist. Gerade Feuerstöße müssen geübt werden. Allein das Auswandern (bei der MP5 zwar nur gering) muß bekannt und beherrscht werden. Zudem kann Munitionsverschleuderung in irgendwelche Hauswände ganz schnell mal zu einer bösen Situation für den Schützen werden, wenn der Tank leer ist und die andere Seite besser an vollautomatischen Waffen ausgebildet ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Der Reservist sagte:

Wenn eine Waffe dienstlich geliefert wird, dann habe ich - nur meine unmaßgebliche Meinung - den Träger an allen Funktionen auszubilden. 

Ohne dir zu nahe zu treten, der Ausbildungserlass sagt anderes gleich welcher Meinung wir beide sind und ja ich bin deiner Meinung.

Ich kann remonstrieren und dann hört es auf...

Wegen dem Auswandern darf es nicht geübt werden, weil sonst wird der Stand ruiniert.

Die Katastrophe wäre die Beschädigung der RIVZA Anlage..... unbezahlbar und wahrscheinlich gut für ein Disziplinarverfahren.

Nach geltender Doktrin brechen alle aus dem Knast aus und nicht mit Waffen rein.

:e136:

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Antonius Recker sagte:

Man klickt nicht am Friedensschalter rum und der Finger ist NUR im Abzugsbügel bei einer Schußabgabe.

Sag das bitte den BuPo am Frankfurter Flughafen. Die Dreimanntrupps bestehen aus einer (meist) vorzeigbaren Mieze, einem Handydaddler und dem lässig an der Brüstung lehnenden MP5ler. Das Rohr häufig waagerecht, je nach Position in Richtung Duty Free Shops oder aber in die Warteschlange der Sicherheitskontrolle. Die steht zum Glück in mehreren Lagen, so dass sie einen guten Kugelfang bildet...

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)