Jump to content

Lafontaine?!?


mühleberg

Recommended Posts

Für Dich wiederhole ich es gerne weil ich weiß welche Probleme Du hast kausale Zusammenhänge zu ordnen.

eigentliche keine. ich habe aber gewisse probleme damit, dass du hier fast nur plattitüden solchen kalibers vom stapel lässt:

Herr Glimmpanzer mach doch einfach die Augen auf und hör auf BLÖD und Co nachzuplappern.

wo habe ich denn bitte äußerungen der bild "nachgeplappert"? zu lafo kann ich mir auch ohne mr. springer eine ganz gute meinung bilden (okay, schlecht gewähltes verb). ;)

bloß, weil du andere meinungen in deiner reichlich verbohrten art partout nicht akzeptierst, brauchst du ja nicht immer mit der bild-keule zu kommen. das nutzt sich ziemlich schnell ab.

außerdem ist es eine weit bekannte tatsache, dass man diesem blättchen nicht alles glauben sollte. insofern bringt es nicht viel, allen, die nicht deiner roten linie folgen, den ausschließlichen konsum der BILD zwecks informationsgewinnung zu unterstellen.

falls Du mit DDR bla bla anfangen willst - das ist 20 Jahte her, wir sind in der Gegenwart.

wenn ich mir solche äußerungen ansehe,

Kommunismus und Sozialimus hats bislang noch nie gegeben nur Diktaturen die das vorgetäuscht haben.

dann habe ich das gefühl, dass diese 20 jahre doch nicht so lang waren und manche trotz dieses zeitlichen abstandes eine fröhlich-naive tendenz zur verharmlosung der geschichte an den tag legen.

immerhin haben sich diese diktaturen doch sehr stark auf die wesentlichen grundideen des sozialismus und vor allem des kommunismus berufen (was dabei rausgekommen ist, sind durchaus "nebenwirkungen" dieser grundideen), insofern ist deine aussage eine frechheit im angesicht der vielen opfer dieser systeme. aber gegen so eine unkritisch-beschränkte weltsicht ist ein bildleser natürllich ein wahres monster. und manche menschen haben offensichtlich jedes verdammte jahr voll und ganz verdient, das sie in der ostzone verbringen mussten.

jens

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Flammpanzer:

immerhin haben sich diese diktaturen doch sehr stark auf die wesentlichen grundideen des sozialismus und vor allem des kommunismus berufen (was dabei rausgekommen ist, sind durchaus "nebenwirkungen" dieser grundideen), insofern ist deine aussage eine frechheit im angesicht der vielen opfer dieser systeme. aber gegen so eine unkritisch-beschränkte weltsicht ist ein bildleser natürllich ein wahres monster. und manche menschen haben offensichtlich jedes verdammte jahr voll und ganz verdient, das sie in der ostzone verbringen mussten.

Nun laß mal bissel Heißluft ab.

Diese Diktaturen hatten nichts mit der "Grundidee " des Sozialimus gemeinsam und daß sie sich darauf berufen macht das doch nicht realistischer. Oder ?

Mach Dich erst mal sachkundig was Sozialismus eigentlich beinhaltet.

Mauer,Stacheldraht, Stasi und Ausbeutung gehören jedenfalls nicht dazu.

Ich muß nur immer lachen wenn sich Wessis, die nie betroffen waren immer am lautesten jammern wie schlimm das alles war- ich bin nicht mal davon überzeugt daß diese Mitleidsbekundungen alle echt sind.

wo habe ich denn bitte äußerungen der bild "nachgeplappert"? zu lafo kann ich mir auch ohne mr. springer eine ganz gute meinung bilden (okay, schlecht gewähltes verb).

bloß, weil du andere meinungen in deiner reichlich verbohrten art partout nicht akzeptierst, brauchst du ja nicht immer mit der bild-keule zu kommen. das nutzt sich ziemlich schnell ab.

Wer hier reichlich verbohrt ist, das können wir ruhig offen lassen, diesen Jargon kenne ich eigentlich nur von SED Genossen, die Andersdenkende als "verbohrt " bezeichnet haben.

Lieber verbohrt als Dünnbrettbohrer.

Die Kampagnen über Lafontaine stammt nun diesmal aus der BILD-Zeitung mit eine Artikel der sachlich falsch war, das ist doch nun unstrittig -oder ?

deshaln heba ich ja Links und Fakten reingestellt aber die interessieren Dich ja nicht mal, was soll ich noch schreiben ?

Link to comment
Share on other sites

Mach Dich erst mal sachkundig was Sozialismus eigentlich beinhaltet.

Mauer,Stacheldraht, Stasi und Ausbeutung gehören jedenfalls nicht dazu.

mag sein, dass du ein paar jahre geschlafen hast, aber eben genau diese dinge sind in diesen systemen passiert - und schlimmeres. dass der sozialismus oder gar der kommunismus in der realität gar nicht so umsetzbar sind, hat die geschichte nunmal gezeigt, punkt. aber du tust gerade so so, als wären das völlig harmlose seelig machende staatsformen.

wie gesagt: jedes verdammte jahr verdient, weil nichts dazu gelernt. :puke:

jens

Link to comment
Share on other sites

Flammpanzer :

aber du tust gerade so so, als wären das völlig harmlose seelig machende staatsformen.

Wo denn ? zeig mir das mal ?? :gaga:

und schlimmeres. dass der sozialismus oder gar der kommunismus in der realität gar nicht so umsetzbar sind, hat die geschichte nunmal gezeigt, punkt

Ja damit schreibst Du aber selbst ( danke) nicht anderes , daß es bis jetzt nicht umgesetzt wurde, weil es ( angeblich ??) nicht umsetzbar wäre.

Daraus folgt demzufolge daß es in der DDR /SU nicht vorhanden gewesen sein kann weil es eben nicht umgesetzt wurde - genau das habe ich doch auch geschrieben und nicht nur einmal.

Ob es umsetzbar ist oder nicht wird die Geschichte zeigen, ich schließe es zumindest nicht aus.

Vor 300 Jahren dachte man auch daß Monarchie und Feudalismus immerwährend die einzigen Gesellschaftsmodelle sind und doch sind sie Geschichte.

Was wissen wir wie sich die Menschen in weiteren 300 Jahren entscheiden (!!!) die Gesellschaft zu ordnen.

Fakt ist auch daß der jetztige Kapitalismus auch einige Mängel hat und seine Zukunft hinter sich.

Da sag nicht ich, das sagt Heiner Geißler, einst Vordenker und Generalsekretär der CDU.

Mitgliedschaft in der Attac und Kritik am Marktradikalismus [bearbeiten]

Später zeichnete sich Geißler durch verhältnismäßig liberale, teilweise auch linke Positionen aus, wobei er Gegner und Parteifreunde, die nicht seiner Auffassung sind, als „ultrakonservativ“, „turbokapitalistisch“, „neoliberal“, „rückwärtsgewandt“ oder „von gestern“ bezeichnete. Basierend auf seiner Kritik erklärte er in einem Interview mit Spiegel Online im Mai 2007 seinen Beitritt zur globalisierungskritischen Organisation Attac. Er erklärt dies mit der von Attac angestrebten „friedlichen Entwicklung der Menschheit“, die er unterstützen wolle. Eine Mitgliedschaft in der CDU spreche nicht gegen ein Engagement als Globalisierungskritiker. [3]

„Das gegenwärtige Wirtschaftssystem ist nicht konsensfähig und zutiefst undemokratisch, es muss ersetzt werden durch eine neue Wirtschaftsordnung.“

– Heiner Geißler: in der Sendung „Razzien und Randale – Wie weit dürfen Staat und Demonstranten gehen?“ von Maybrit Illner am 31. Mai 2007

In einem Interview mit dem Zuender in Kalenderwoche 21, 2007 bezeichnete Geißler ein Wirtschaftssystem, „in dem Hedgefonds unkontrolliert arbeiten können, sogenannte Geier-Fonds riesige Gewinne auf Kosten hochverschuldeter afrikanischer Länder machen und in dem der Börsenwert eines Unternehmens umso höher steigt, je mehr Arbeitnehmer wegrationalisiert werden“, zudem als „krank, unsittlich und ökonomisch falsch“. Der Kapitalismus sei, da er „keine Werte jenseits von Angebot und Nachfrage“ kenne, genauso falsch wie der Kommunismus. Ein Vorbild für einen zu findenden neuen Mittelweg könne zwar „die alte deutsche soziale Marktwirtschaft“ sein. Da die Märkte jedoch bereits globalisiert seien, könne der Nationalstaat als solcher hierfür keine Lösungen mehr bieten, vielmehr müsse sich im Gegenzug auch die Politik internationalisieren. Impulse dafür müssten allerdings - anstelle eines nationalstaatlichen Zentralismus - von regionalen, unterstaatlichen Ebenen ausgehen; denn: „Nur sie können Heimat vermitteln, nur dort können sich Menschen wiederfinden.“ Doch habe die EU als überstaatliche Organisation aufgrund ihrer übermäßigen Wirtschaftsorientierung bei der Bevölkerung an Vertrauen verloren.

Wiki...

und hier....

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist auch daß der jetztige Kapitalismus auch einige Mängel hat und seine Zukunft hinter sich.

ach nee, es ist aber immer noch die staatsform, die trotz gewisser mängel am besten funktioniert und am wenigsten menschen verachtend ist. kommunistische gleichmacherei und entwertung des individuums hingegen funktioniert weder in der praxis noch in der theorie, attila, der zonenkönig.

Ob es umsetzbar ist oder nicht wird die Geschichte zeigen, ich schließe es zumindest nicht aus.

geht es noch? :fletsch:

DU ganz speziell hast in meinen augen weitete 40 jahre zwangsgleichmachung, besitz-enteignung und trabant-fahren verdient. immer noch nix gelernt? diese grundidee ist gescheitert und das wird sie auch immer wieder. anstatt dauernd fickipedia zu zitieren, solltest du mal die fakten der geschichte betrachten .... die liegen quasi vor deiner haustür. aber dem herrn geht es wohl noch zu gut, sodass er von irgendwelchen kranken staatsformen schwadroniert, die angeblich nicht zum scheitern verurteilt sind.

jens

Link to comment
Share on other sites

Nochmal den Glimmpanzer :

Das schreibt nicht der "Zonenkönig " sondern Heiner Geißler.

Während Du mir vorwirfst die letzten Jahre verschlafen zu haben, werfe ich Dir vor, daß Du jetzt zur Zeit schläfst.

Was heute abgeht ist doch längst nicht mehr mit der seeligen Zeit von 1950 bis sagen wir mal 1985 zu vergleichen.

ach nee, es ist aber immer noch die staatsform, die trotz gewisser mängel am besten funktioniert und am wenigsten menschen verachtend ist

Ist ja toll, insbesondere die Zeit um 1924 bis 1933 oder danach oder zur Kaiserzeit war ziemlich erfolgreich und war überhaupt nicht menschenverachtend... :rofl2:

Kapitalismus ist übrigens keine Staatsform sondern ein Wirtschaftssystem.

DU ganz speziell hast in meinen augen weitete 40 jahre zwangsgleichmachung und trabant-fahren verdient. immer noch nix gelernt? diese grundidee ist gescheitert und das wird sie auch immer wieder. anstatt fickipedia zu zitieren, solltest du mal die fakten der geschichte betrachten .

Schönen Dank auch für diese Empfehlung, wir Ostdeutschen wissen das zu schätzen :puke:

Nochmals: Es gab keine "Grundform" sondern einfach eine plumpe Diktatur ohne Freiheiten, die von sich behauptete "sozialistisch " zu sein.

ich denke Du solltest mal 40 jahre DDR mitmachen damit Du begreifst was hier los war, Du hast diesbezüglich Null Ahnung, nur das was sich an BILDZeitungsmüll und Löwentalbeiträgen kumuliert hat.

Ach ja und Du kritisierts Wikipedia weil sie das schreiben was Du nicht lesen willst. Gut such ich was anderes ... oder besser Du bringst mal Links und Fakten.

Erklär Du mir mal die "Fakten der Geschichte " aber bitte mit Fakten

und der Beitrag von Wiki bezog sich auf Heiner Geißler.

Frage : was ist daran unglaubwürdig und was ist überhaupt an Heiner Geißler zu beanstanden ?

Hast Du den LINK überhaupt geöffnet oder hast Du bei den Namen Wikipedia gleich ausgeblendet..?

Link to comment
Share on other sites

gut, du willst es nicht verstehen, aber das ist einfach deine masche. ich habe nix grundsätzlich gegen wiki, aber nach gewissen skandalen

http://www.akrue.privat.t-online.de/n061205.htm

sollte man diese quelle nicht zum allheiligen mittel erheben. aber das nur am rande.

jens Schönen Dank auch für diese Empfehlung, wir Ostdeutschen wissen das zu schätzen

nein, weißt du betonkopf offensichtlich nicht. du scheinst zu glauben, dass der sozialismus einen 2. frühling erlebt. und erwarte bitte jetzt nicht, dass ich deinen geistigen erguss zitiere - das findest du selber. durchsuche einfach mal deine letzten 3 posts.

ich denke Du solltest mal 40 jahre DDR mitmachen damit Du begreifst was hier los war, Du hast diesbezüglich Null Ahnung, nur das was sich an BILDZeitungsmüll und Löwentalbeiträgen kumuliert hat.

danke, mir reicht es, wenn ich sehe, wie das völlig spurlos an dir vorüber gegangen ist, aber im prinzip tust du mir auch irgendwie leid. ehrlich.

nur das was sich an BILDZeitungsmüll und Löwentalbeiträgen kumuliert hat.

du wiederholst dich schon wieder. ist es am ende alzheimer?

jens

Link to comment
Share on other sites

Sag ml warum mußst Du mir laufend dämlich kommen ("Betonkopf " "Ende Alzheimer " ) Deine "Titel" gehen mir langsam auf die Nerven, ich bin nicht für Dich ein dummer Junge -verstanden !!?

kannst Du Dich etwas zivilisierter benehmen oder möchtest Du daß ich auch scharfe Munition lade ?

Lies mal die Netikette - herausgegeben von Mega.

Kritik an Wikipedia ist immer berechtigt -nichts ist ohne Mängel ( dbei betrifft es zwei englischsprachige Seiten ), nur sollte man ersten per "Google " oder Wikiunterlinks quer lesen können und weitere Quellen vergleichen wenn man Zweifel hat und einfach die Wikitexte ein wenig durchdenken.

Ich habe an der Laufbahn des Heiner Geißlers keinen Zweifel und seine Ansichten habe ich schon im Fernsehen von ihn gehört .Kannst also das schon mal glauben- oder selber nach H.G suchen.

dass der sozialismus einen 2. frühling erlebt. und erwarte bitte jetzt nicht, dass ich deinen geistigen erguss zitiere - das findest du selber. durchsuche einfach mal deine letzten 3 posts.

Da steht überhaupt nichts von 2.Frühling des Sozialismus, insofern siehst Du was anderes.

Ich schrieb nur "wir wissen nicht was in 300 Jahren ist". Wissen wir denn das ?

Der Sozialismus hatte auch keinen 1. Frühling...

danke, mir reicht es, wenn ich sehe, wie das völlig spurlos an dir vorüber gegangen ist, aber im prinzip tust du mir auch irgendwie leid. ehrlich.

du wiederholst dich schon wieder. ist es am ende alzheimer?:gulp:

Sie ist nicht spurlos an mich vorüber gegangen,im Gegenteil ich habe was dabei gelernt.

Eine Lektion an Lebenserfahrung die Dir noch fehlt, denn Du hattest bis jetzt glücklicherweise eine Diktatur nie erleben müsen, sei froh darüber und verspotte nicht Menschen die das hinter sich haben.

Link to comment
Share on other sites

Sag ml warum mußst Du mir laufend dämlich kommen ("Betonkopf " "Ende Alzheimer " ) Deine "Titel" gehen mir langsam auf die Nerven, ich bin nicht für Dich ein dummer Junge -verstanden !!?

dann verhalte dich doch auch mal so... und was ich von dir halte oder nicht, lass mal schön meine sache sein. schreiben werde ich das natürlich nicht in aller deutlichkeit in der öffentlichkeit.

und spott, mein lieber, erhalten doch nur menschen wie du, die nun wirklich nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt haben und sich noch bockig hinstellen und diese ja nun wirklich erwiesenermaßen miesen staatssysteme verharmlosen - da bringen auch ein paar jahre lebenserfahrung mehr offensichtlich nichts. denn ein wenig mehr "kritischer" umgang mit den begriffen kommunismus oder sozialismus und vor allem deren direkten folgen kann man wohl erwarten, oder? ob beide nun tatsächlich stattgefunden haben oder nur im hirn von rosa luxemburg, marx, engels usw. spielt dabei keine große rolle. denn in einer demokratie spielen sich mitunter auch miese dinge ab, keine frage - aber ein so menschen verachtendes regime wie das der DDR oder UDSSR (und das 3. reich auch!) hätte in einer normalen demokratie wohl kaum eine chance gehabt.

und ich habe nicht alle ostdeutschen verspottet - wie käme ich denn dazu? diese pauschalisierung hast du mir einfach mal unterstellt.

kannst Du Dich etwas zivilisierter benehmen oder möchtest Du daß ich auch scharfe Munition lade ?

mach was du willst, ist mir egal - ich kann und werde dich einfach ob deiner äußerungen und ansichten nicht ernst nehmen bzw. kann es schlichtweg nicht. sorry. du hast deine meinung, ich meine und ich bin mittlerweile der überzeugung, dass diskussionen mit dir reine zeitverschwendung sind.

außerdem finde ich es wirklich enttäuschend, dass du dich hier großartig über böse anmache von mir beschwerst. deine wortwahl ist auch nicht immer sehr stilvoll und so sachlich, wie du wohl denkst, dazu oft latent beleidigend und herabsetzend ("bild nachplappern", "stammtischpalaver" usw.). also ganz ruhig, roter.... wenn du nichts einstecken kannst, dann solltest du auch das austeilen mal lassen.

OT: du wirst es nicht glauben, aber "mecki" geißler kenne ich - aber du meinst jetzt, weil er CDU-politiker ist/war, wäre das dann für mich eine besondere authorität?

ist es am ende alzheimer

möglicherweise - aber manches wird dadurch auch erträglicher.

jens

Link to comment
Share on other sites

und ich habe nicht alle ostdeutschen verspottet - wie käme ich denn dazu? diese pauschalisierung hast du mir einfach mal unterstellt.
würde mich mal interessieren WO das gewesen sein soll.

Irre ich mich oder unterstellst DU mir jetzt was ?:blink2:

OT: du wirst es nicht glauben, aber "mecki" geißler kenne ich - aber du meinst jetzt, weil er CDU-politiker ist/war, wäre das dann für mich eine besondere authorität?

Eigentlich ehrlicherweise JA.

Einen Sozi würdest Du ja sofort Unredlichkeit vorwerfen,egal was er schreibt, drum brachte ich als Kronzeugen den ehemaligen Generalsekretär - also einer Führungsperson des Bürgerlichen Lagers.

Möglicherweise ist aber die Wahrheit wieder unbequem.

aber ein so menschen verachtendes regime wie das der DDR oder UDSSR (und das 3. reich auch!) hätte in einer normalen demokratie wohl kaum eine chance gehab

Hier haust Du aber einiges durcheinander.

Entweder man hat ein Regime oder eine Diktatur, ein Regime in einer Diktatur ist schlichtwegs unmöglich.

Entweder das eine oder das andere. :mrgreen:

Auszug aus Netikette:

1. Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Link to comment
Share on other sites

Hier haust Du aber einiges durcheinander.

Entweder man hat ein Regime oder eine Diktatur, ein Regime in einer Diktatur ist schlichtwegs unmöglich.

Entweder das eine oder das andere.

bitte was? das war vielleicht etwas missverständlich formuliert, aber das beides nicht geht ist doch logisch, oder? zudem ist eine stabile demokratie oft genug ein garant dafür, dass man sich die anderen genannten systeme eben nicht einhandelt. ausnahmen bestätigen dabei die regel. aber wenn du diese haarspalterei brauchst, bitte.

würde mich mal interessieren WO das gewesen sein soll.

Irre ich mich oder unterstellst DU mir jetzt was ?

Schönen Dank auch für diese Empfehlung, wir Ostdeutschen wissen das zu schätzen

da deine aussage ironisch war (unterstelle ich dir einfach mal), hast du das, was ich auf dich bezogen habe, auf alle ostdeutschen gemünzt. und die ANDEREN habe ich garantiert nicht mit gemeint ...

jens

Link to comment
Share on other sites

Flammpanzer:

da deine aussage ironisch war (unterstelle ich dir einfach mal), hast du das, was ich auf dich bezogen habe, auf alle ostdeutschen gemünzt. und die ANDEREN habe ich garantiert nicht mit gemeint ...

Doch ! Sie hast Du auch angesprochen- nämlich : Wer nichts gelernt hat ( nach Deinem geschätzten Kriterien ) der hat nochmals 40 Jahre "verdient"

Es sind nämlich noch viele , die hier "nichts gelernt " haben ... und es werden immer mehr !

Den Lernprozeß, fürchte ich, müßtest Du auch erst mal machen ehe Du solche "Empfehlungen"die einer Verhöhnung gleichkommen, in den Mund nimmst.

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden und die "Empfehlungen" jemand mit 40 Jahren weiterer Diktatur zu belegen weil er nicht das sagt, was Du gerne hören willst, ist im Grunde genommen eine Frechheit.

Wir sind froh daß wir das alles hinter uns haben und da kommt einer der das nie erleben mußte,will uns voller Überheblichkeit aber umso weniger Ahnung, erklären was wir hatten und diejenigen , die ihn nicht gleich zujubeln, sollen gefälligst zurück in die Verdammnis.

Du mußst einfach mal zwei Dinge voneinander trennen:

Die Themen der LINKEN und eines Oskar Lafontaine aufzugreifen bedeutet nämlich nicht zwangsläufig zum Sympatisanten eines Honneckers oder Stalins zu werden aber genau das will der politische Gegner den Linken anheften.

Alte , billige Masche mit den bösen blutrünstigen Bolschewisten zu drohen , nur weil welche gegen den allgemeinen Trend der Massenverdummung und Umverteilung von unten nach oben ankämpfen .

Schade daß Du und viele hier diesen Dummenfang zu Opfer fallen, die Zahlen und Fakten sprechen nämlich eine ganz andere Sprache.

Lassen wir uns doch mal über Fakten reden, anstatt über Personen herzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

Schade daß Du und viele hier diesen Dummenfang zu Opfer fallen, die Zahlen und Fakten sprechen nämlich eine ganz andere Sprache.

welche zahlen und fakten sollen das bitte sein?

http://www.welt.de/politik/article1897491/Linke_nimmt_Kommunisten-Manifest_ins_Programm.html

wer sich solchen ideen hingibt, die schon mehrfach gescheitert sind, der hat es in meinen augen nicht verdient, in schutz genommen zu werden. auch ohne "bild": seine überzeugung teile ich nicht - punkt. wenn du ihn und seine politik toll findest - schön für dich. aber maul dann hinterher nicht rum, wenn "alte, bekannte zeiten" wieder kehren.

mir ist nicht so ganz klar, was du an den sozialistischen ideen so toll findest. zum 4. mal: der versuch, sie adäquat umzusetzen, ist mehrfach deutlich gescheitert. also muss es auch etwas mit den ideen an sich zu tun haben und nicht nur damit, dass die falschen am drücker saßen. eine demokratie mit einem kapitalistischen wirtschaftssystem hat sich in der geschichte nun mal als das kleinere übel herausgestellt, also schafel hier nichts von faken. daher bin ich nach wie vor sicher, dass du nichts aus der/deiner geschichte gelernt hast.

Wer nichts gelernt hat ( nach Deinem geschätzten Kriterien )

nochmal: genug ostdeutsche haben gelernt, viele "wir-wollen-die-SED-zurück!"-schreier aber nicht. etwas anderes ist die linke nämlich nicht, auch wenn sie sich derzeit vielleicht noch zurückhaltender gibt.

Wir sind froh daß wir das alles hinter uns haben und da kommt einer der das nie erleben mußte,will uns voller Überheblichkeit aber umso weniger Ahnung, erklären was wir hatten und diejenigen , die ihn nicht gleich zujubeln, sollen gefälligst zurück in die Verdammnis.

mir zujubeln? was soll der quark? habe ich das irgendwo angedeutet oder verlangt? ich verlange einfach nur, dass man die augen aufmacht und ein BISSCHEN vorsichtiger ist, wenn jemand daher kommt und die alten kamellen anpreist. es wird keinen "neuen" sozialismus geben, in denen es plötzlich allen besser geht. das war und ist eine illusion, kapier das doch endlich mal. niemand zwingt dich, die CDU zu wählen, aber verkauf uns hier nicht solche hirnies wie lafo als harmlose politiker, mit denen man sich ernsthaft auseinandersetzen könnte.

in deiner selbstherrlichkeit merktst du das alles einfach nicht und glaubst allen ernstes, du hättest durch 23 jahre mehr lebensalter die alleinige weisheit inne. aber gut, ich will nicht mehr persönlich sein.

es bringt übrigens nichts, wenn du nun - gar nicht sozen-like - jetzt alles von oben herab kommentierst.

jens

Link to comment
Share on other sites

Flammpanzer:

"Die Welt" als Quelle ..:rofl:

Tolle Offenbarung :

Die Welt gehört genau wie die BILD zum Springerkonzern und Du zitierst sie voller Inbrunst und glaubst es geht ohne BILD

Warum wundert mich nichts mehr ?

Lafo will übrigens nicht wie "die Welt" in der Schlagzeile ( wie die BLÖD auch) suggeriert, das ganze Manifest übernehmen sondern nur Passagen, die zum Beispiel:

Aufnehmen will Lafontaine auch die Passage, wonach „an die Stelle der mit religiösen und politischen Illusionen verhüllten Ausbeutung die offene, unverschämte, direkte, dürre Ausbeutung gesetzt“ wurde.

Was gibt es daran auszusetzen.

Früher hieß es Fronabgabe ,Zehnte heute heißt das "marktorienterter Billiglohn"

und Du schreibst schon wieder penetrant und beharrlich " daß solche Ideen mehrfach gescheitert sind " ... ja wo sind sie denn ernsthaft gemacht worden.

In der Sowjetunion und den Vasallenstaaten ... nö das war was anderes.

eine demokratie mit einem kapitalistischen wirtschaftssystem hat sich in der geschichte nun mal als das kleinere übel herausgestellt

kleineres Übel als was ? gegenüber dem SED Regime, ja sicher drum haben wir es ja so gewollt mit der Wende.

Was aber passiert, wenn sich das kleiner Übel plötzlich vergrößert zu einem größeren Übel ?

Fängst Du dann auch an mit Nachdenken ?

viele "wir-wollen-die-SED-zurück!"-schreier aber nicht. etwas anderes ist die linke nämlich nicht, auch wenn sie sich derzeit vielleicht noch zurückhaltender gibt.

Das gehört zum Konzept des bürgerlichen Lagers und es ist dumm das nicht zu durchschauen.

Die Linke hat sich längst von der SED distanziert.

kapier das doch endlich mal. niemand zwingt dich, die CDU zu wählen, aber verkauf uns hier nicht solche hirnies wie lafo als harmlose politiker, mit denen man sich ernsthaft auseinandersetzen könnte.

Aber Hallo, jetzt sind wir ja schon mal vorangekommen.

Niemand zwingt mich CDU zu wählen, wie schön- aber was wählen wir denn statt dessen ?

Was sind die politischen Alternativen , die eine wirklich andere Politik wollen, wo die Interessen des kleinen Mannes wieder in den Vordergrund stehen ( so einer bin ich nämlich) und nicht die Interessen der Besserverdiener.

Die FDP ist CDU light, die Grünen bekanntlich Spinner, die SPD schmeißt sich um der Macht wegen der CDU an den Hals- was bleiben denn für Alternativen - genau Lafontaine und Co.

Ich bin durchaus partiell kritisch was LINKE Inhalte anbetrifft und auch wenn Du mir das nicht glaubst , da jubel ich auch nicht über Alles.

Es ist Fakt und nachweisbar daß die Schere zwischen Arm und Reich größer wird, immer mehr Menschen in soziale Nöte geraten - in einem der reichsten Länder der Welt.

Mich erwartet wahrscheinlich auch trotz 45 Jahre Arbeit eine Armutsrente ( kann ich zum Beispiel Schießsport vergessen ) und dagegen wehre ich mich - mit allen Mitteln und wenn ich Lafontaine der das kritisiert eben unterstütze bis die Bundesrepublik wieder zurückkehrt zur sozialen Marktwirtschaft eines Ludwig Ehrhart....mehr will ich nämlich gar nichts .

Also nicht Dein Bla Bla von SED und Sozialismus .Kannst Du vergessen den Schrott.

Es gibt übrigens viele bundesdeutsche Politiker, die anfangen bestimmte Dinge des real existierenden Kapitalismus zu kritisieren - einer davon ist eben Heiner Geißler.

Kann noch mehr Namen nennen:

Norbert Blüm,Horst Seehofer,Rudolf Drechsler,Rüttger ...alles Kommunisten oder was ?

Due Frage aber ob Sozialismus möglich ist, die ist weiter offen, denn - ich wiederhole es für alle Begriffstutzigen gerne- wir hatten bis jetzt keinen und wir wissen nicht für was sich die Menschen mit zunehmender Bildung in einigen Jahren entscheiden.

Der Kapitalismus, den wir heute haben ist nicht der gleiche der vor 100 Jahren herrschte ( da stimmst Du mir hoffentlich zu ?) er ist nicht mal der gleiche den wir vor 20 Jahren hatten - insofern ist es das kleiner Übel das sich aber vergrößert hat.

Und wenn selbst Heiner Geißler schreibt daß der Kapitalismus historisch am Ende ist, dann frage ich mich was danach kommt.

Einfach der Religion "Marktwirtschaft um jeden Preis " nachzuhängen und nicht Alternativen/Änderungen zu prüfen und diese Religion als Gottgegeben zu sehen ist fundamentalistisch und dumm.

Das ist einfache Logik.

Link to comment
Share on other sites

Es ist eigentlich sehr einfach: Lassen wir den kleinen Kommunisten, der die Hirnwäsche von Erich H. noch nicht überstanden hat, einfach in der Luft hängen!

Wenn er keine Antworten mehr bekommt, sucht er vielleicht ein anderes Forum.

Seine Muselsfreunde haben sicher etwas ähnliches und werden ihm beim übersetzen helfen.

Bei denen kann er weiter gähnen, wenn ein 8 jähriges Mädchen zwangsverheiratet und vergewaltigt wird.

Mit diesem widerlichen Gähnen, hat er sich endgültig zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Link to comment
Share on other sites

Es ist eigentlich sehr einfach: Lassen wir den kleinen Kommunisten, der die Hirnwäsche von Erich H. noch nicht überstanden hat, einfach in der Luft hängen!

Wenn er keine Antworten mehr bekommt, sucht er vielleicht ein anderes Forum.

Seine Muselsfreunde haben sicher etwas ähnliches und werden ihm beim übersetzen helfen.

Bei denen kann er weiter gähnen, wenn ein 8 jähriges Mädchen zwangsverheiratet und vergewaltigt wird.

Gehirnwäsche und Ölwechsel würde Dir mal gut tun:gaga::gaga::gaga:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)