Jump to content

Polizei in Hessen will sich zu Silvester als Schutzmacht präsentieren


GunBoard.de

Recommended Posts

Guten Morgen,

bei allem Verständnis für Kritik ... was wäre euer konstruktiver Vorschlag?

u. a. wurde 2015 zu wenig unternommen und es ist schief gegangen ... war nicht recht - verständlich. Nun versucht man es ... auch nicht recht ...

Hoffen wir es passiert nichts, das Sicherheitskonzept funktioniert und das Feiern gelingt !!!

In diesem Sinne guten Rutsch!!!

Maxesterix

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Maxesterix84 sagte:

Nun versucht man es ..

...mit Methoden, die in diesem Land eher (vor 2015) nicht erforderlich waren und jetzt (2017) soll es "das Land sein, in dem wir gut und gerne leben" sein?

Und was versucht man denn? Das Problem als solches zu lösen oder an Symptomen herumzudoktern?

Vielleicht schafft man es ja, die "Domplatte zu befrieden"; aber wie sieht es in den Nebenstraßen aus? Werden auch erst einmal wieder eine Zeitlang die Übergriffe verschwiegen, bis es nicht mehr geht?

Jetzt kommen schon vorsichtige Andeutungen, daß der Kölner Karneval evtl. gefährdet sein könnte.

Ist es wirklich "das Land, in dem wir gut und gerne leben"?

Eine offene Diskussion des eigentlichen Problems ist immer noch nicht erwünscht und wird unterbunden (Meinungsfreiheit wird durch "Hausrecht" ad absurdum geführt).

Es gäbe viel zu sagen; irgendwann würde man dann allerdings auch Kahane auf den Plan rufen. Wer geht schon dieses Risiko freiwillig ein.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt schon, Ursachen müssen ebenso bekämpft werden, wie Wirkung, nur innerhalb von 2 Tagen wird man der Ursache wohl nicht mehr Herr werden !

Glaubt nicht, dass ich das toll finde, aber jetzt keine Präsenz in dem Ausmaß zu zeigen führt auch nur dazu, dass die Opferseite Zuhause bleibt. So gesehen ist mehr Präsenz in meinen Augen schon richtig und wichtig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Maxesterix84 sagte:

aber jetzt keine Präsenz in dem Ausmaß zu zeigen führt auch nur dazu, dass die Opferseite Zuhause bleibt.

Ich bin ein Freund von Radio Eriwan

Im Prinzip ja, aber..............

......was ist an all den anderen Tagen, wo eine verstärkte Präsenz (nicht nur bei den Straßenfotografen) auch sehr hilfreich sein könnte?

Wie dürfen wir die "Tatsachen" werten, daß Polizisten kaum noch allein durch den Ort schlendern können (von einigen Stadtteilen einmal ganz zu schweigen).

Der Staat erfüllt seinen "Vertragsanteil" des Gewaltmonopols längst nicht mehr und schränkt die Möglichkeiten der Bürger, sich zu schützen immer weiter ein.

Trotz Alu-Hut: Solange die Valium-Volldröhnung per Trinkwasser noch nicht erreicht ist und dann als "Update" Haloperidol zur Verfügung steht, wird sich der Deutsche Bürger weiterhin lächelnd den Zuständen entgegenstellen

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere Frau Reker, denn sie hat den weisen oder soll ich besser sagen "(w)irren" folgenden "Ratschlag" an alle (Jung-)Frauen ausgegeben gehabt:

"Eine Armlänge Abstand"...dann klappt`s auch mit dem Nachbarn .

Ich bleibe und feiere mit meiner besseren Hälfte daheim mit Freunden, denn "Köln an Sylvester" scheint wohl mittlerweile überall in grossen Städten Mode zu sein.

Zumindest gaben das beim letztjährigen Sylvester auch ein paar Qualitätsmedien zum Besten. 

Gehabt Euch deshalb wohl in Köln, Stuttgart etc. ..

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten, Immerbadisch sagte:

...sieht irgendwie "Retro" aus, wenn da nicht der SLK nebendran vorbeifahren würde, ok der Außenspiegel vom Bus ist auch moderner Bauart....

Ist von 2012, wir tragen jetzt auch die blaue Polizeiuniform....Der Bus ist mit blauer Bauchbinde und ebenfalls nicht "Retro" Die MP5 hat den dreieckigen neuen Vorderschaft ist auch nicht "Retro"....

Die alten GTW waren dunkelgrün, das war Retro

Link to comment
Share on other sites

Zitat

.....will sich zu Silvester als Schutzmacht präsentieren

was ?

Zitat

.....Schutzmacht....

Achso. Schauen wir ins hessische Polizeigesetz:

Zitat

§ 1 Aufgaben der Gefahrenabwehr- und der Polizeibehörden
(1) Die Gefahrenabwehrbehörden (Verwaltungsbehörden, Ordnungsbehörden) und die Polizeibehörden haben die gemeinsame Aufgabe der Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung (Gefahrenabwehr), soweit dieses Gesetz nichts anderes bestimmt.

Hmmm öffentliche Ordnung.  Bisher können sie weder Sprayer, noch Dealer oder Attentäter stoppen. das hört sich nicht nach "....Macht" an.

Aber was ist mit "Schutz....." ??

Zitat

(3) Der Schutz privater Rechte obliegt den Gefahrenabwehr- und den Polizeibehörden nach diesem Gesetz nur dann, wenn gerichtlicher Schutz nicht rechtzeitig zu erlangen ist und wenn ohne gefahrenabwehrbehördliche oder polizeiliche Hilfe die Verwirklichung des Rechts vereitelt oder wesentlich erschwert werden würde.

Aha. Ist das genau dann, wenn man (bei Verkehrskontrolle) gefragt wird, ob man den Kofferraum freiwillig öffnet ? Eine Belehrung darüber, dass man damiit Rechte aufgibt, wäre also obligatorisch?

 

Also. Es ist nicht ihre Aufgabe, die Frauen zu schützen.

Sie sollen die Täter verhaften. Und das können se auch nicht.

Edited by George
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Jägermeister sagte:

Die linksgrün wählende urbane Bevölkerung lernt jetzt durch Schmerzen.

Man könnte ggf. zu dem Schluss kommen, dass bestimmte weibliche Gruppierungen des eher linken Lagers "erzwungenen Sex mit Ausländern" der Alternative "gar keinem Sex wg. unsäglicher Unattraktivität" vorziehen. Aber das wäre sowas von böswillig, dass ich das niemals äußern würde.

  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)