Jump to content

Waffenaufbewahrung.


Finn73

Recommended Posts

Hallo.

Bin ziemlich neu hier, und habe paar Fragen an die Experten im Forum.

Bin Sportschütze, seit Anfang Februar im Schützenverein, und beim BDMP. Waffensachkunde auch schon erledigt.

Habe mir 2 Tresore gekauft.  Ein Waffenschrank, Außenmaße HxBxT 1500x510x420 mm, der Zweite ist ein Wertschutzschrank, Außenmaße HxBxT ca. 675x495x472 mm. Beide der Sicherheitsstufe 1.

Der große steht im Abstellraum meiner Werkstadt, die ist auch mit dem Haus verbunden. Der kleinere ist  im Schlafzimmer, hatte da so eine kleine lehre Ecke.

Wenn ich meine Sportgeräte bekomme, erst 2 Kurzwaffen,  muss ich ja sichere Aufbewahrung nachweisen, soll ich  dann beide Tresore angeben, oder reicht einer? Wie würdet ihr das machen? Ich kann ja dann theoretisch, eine Waffe in einem, und die andere in dem anderen aufbewahren. Oder?

Link to comment
Share on other sites

Am 29.12.2017 at 05:05 , Jägermeister sagte:

So wie Califax sagte. Wer weiß, was bei der Umsetzung der EU-Schwachsinnsregeln noch alles ausgeheckt wird. Was dem Stand der Technik entspricht und registriert ist, sollte auch zukünftig dann zu nutzen sein.

Brotmesser werden die Politprofi`s  sicherlich nicht verbieten können, den bösen Legalwaffenbesitz mit fast null Deliktrelevanz allerdings schon. 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Califax sagte:

Sie haben bereits vor knapp 10 Jahren das FÜHREN von Brotmessern verboten.

Wozu brauchst du überhaupt ein Brotmesser, da es doch beim Bäcker schon geschnittenes Brot gibt?

Ja genau, deshalb hat sich ja auch mittlerweile fast jeder schon "strafbar gemacht", beim Kauf von Haushaltsmessern im ortsansässigen Supermarkt...

Auch wenn sich geschnitten Brot fast wie von selbst verkauft, ich schneide noch selber mein Brot, hab ich von meinem einem Opa übernommen.

Das war noch eine echte Zeremonie, früher.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, Immerbadisch sagte:

ich schneide noch selber mein Brot, hab ich von meinem einem Opa übernommen.

Das war noch eine echte Zeremonie, früher.

Mache ich auch so, wenn ich irgendwo das entsprechende Brot bekomme. Ist inzwischen etwas schwierig geworden bei den ganzen Großbäckereien. Von diesem "geschnittenen" Brot bekomme ich immer Sodbrennen.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)