Jump to content

Patronenhülsen zeugen von illegalen Schüssen an Silvester


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Kleiner Waffenschein: Die Zahl der Anträge hat sich im Kreis Herford im vergangenen Jahr auf hohem Niveau halbiert. Zum Jahresende haben Menschen mit Gasdruckwaffen das neue Jahr begrüßt – das ist verboten

http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/loehne/loehne/22021477_Patronenhuelsen-zeugen-von-illegalen-Schuessen-an-Silvester.html

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden, Jägermeister sagte:

 

MEIN GOTT!!!

Alles nix Neues.

Ende der 80er oderAnfang der 90er ist an Silvester ein .45er Geschoß etwa 6 m neben uns eingeschlagen; ein paar Jahre zuvor eines in 9 mm noch näher. Mei', wir ham uns nix weiter dabei gedacht.

HEUTE, wo man sowas allenthalben weit weniger locker sieht, tja, ich muß sagen, da wundert man sich schon bisweilen über den Mut so manchen Mitbürgers, wenn man in den Tagen nach Silvester auf Straßen oder Gehwegen MITTEN IM WOHNGEBIET die eine oder andere Hülse liegen sieht, die eindeutig nicht Platz~ o.ä. war. Wir reden hier von Wohngebieten, wo man Kulturbereicherer an ein bis drei Fingern abzählen kann, wenn es dort überhaupt welche gibt.

Zuhauf Hülsen aus Schreckschußwaffen sind seit meiner Kindheit ein altbekanntes Bild nach Silvester; da denkt man sich schon garnix mehr, 'bei. Da jetzt so'nen Aufriß ... :e136:

 

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Cobr4 sagte:

Kannst ja mal öffentlich damit trotz KWS mal in den nächsten Kaufhof rennen. Zeit stoppen bis SEK Einsatz :D

Ist wirklich nicht zu empfehlen.

Vor schon einigen Jahren, noch vor dem Führverbot bestimmter Messer dank der Wahrheitsflexibilität eines Herrn IS Körting war ich im Blaumann in einem Supermarkt einer deutschen Kleinstadt einkaufen.

Ein Taschenmesser hing außen gut greif- und damit sichtbar an meinem Blaumann am Tragclip. Das Messer war eingeklappt insgesamt vielleicht 9-10 cm lang.

Plötzlich kreischte eine Gestalt "DER HAT EIN MESSER!!!" und tanzte um mich herum, als wollte er um Regen beten. Der kleine Grünschimmelwichser, der nach seinem Outfit nach noch nie im Leben Einkommenssteuer bezahlt hatte, wollte echt die Polizei rufen - nein, stimmt nicht, er wolle, DASS JEMAND die Polizei ruft (Ja, so sind die Hartzer)!

Zum Glück (für uns beide) blieben die anderen Personen im Laden cool. Ich bezahlte meine Ware und ging. Das Geplärre des Subjektes hallte mir nach.

Könnte heute anders ablaufen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)