Jump to content

Geladenes Pistolenmagazin sichergestellt


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Passau. 28-jähriger österreichischer Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Am 11.01.2018, um 14.40 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder an der Rastanlage Donautal-Ost einen Audi A5 mit österreichischer Zulassung. Im Fahrzeug befanden sich drei österreichische Staatsangehörige. Bei einer Durchsuchung wurde im Handschuhfach ein mit scharfen Patronen geladenes Pistolenmagazin aufgefunden. Keiner der Fahrzeuginsassen konnte hierfür eine Berechtigung vorweisen.

http://www.pnp.de/polizei/2798104_Geladenes-Pistolenmagazin-sichergestellt.html

Link to comment
Share on other sites

Ja, so sind sie, unsere deutschen Beamten. Immer freundlich und voll korrekt.

Auch den hochgefährlichen Transport von selbstfahrenden Haubitzen aus Polen für die US-Armee in Hohenfels (Oberpfalz) konnte dank unserer wachsamen Beamten der Autobahnpolizei Bautzen ("Cobra 99") zumindest verzögert und verteuert werden. Denn Panzer haben immer in die andere Richtung zu rollen! Und natürlich auch immer mit den richtigen, vollständigen Papieren. 

Denn wo kämen wir sonst hin?

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden, DirtyHarriett sagte:

Wie kommen die eigentlich dazu so Mal eben ein Fahrzeug zu durchsuchen ?

Schleierfahnder.Wwahrscheinlich vom Zoll und die dürfen das. Hab ich auch nicht geglaubt ist aber anscheinend so. Polizei HÜ darf das nicht, nur mit begründeten Verdacht auf Gefährdung der öffentlichen Sicherheit.

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten, Greenhawker sagte:

Schleierfahnder.Wwahrscheinlich vom Zoll und die dürfen das. Hab ich auch nicht geglaubt ist aber anscheinend so. Polizei HÜ darf das nicht, nur mit begründeten Verdacht auf Gefährdung der öffentlichen Sicherheit.

War da nicht was, das Solches aber nur im Zollgrenzbezirk, oder wie das heißt, passieren darf!?

 

Grüße

Iggy

Edited by Iggy
Tippfehler
Link to comment
Share on other sites

Macht sich gut in der Statistik. Die kann dann wieder für Gesetzesänderungen zitiert werden. Weil gibt ja so viele Gesetzesbrecher, muss man ja was machen.

So oder so: Es ist von Vorteil, wenn sich der rechtschaffene Bürger den Anus ordentlich mit Vaseline eincremt. Es tut dann nicht ganz so doll weh...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 14.1.2018 at 07:38 , DirtyHarriett sagte:

Wie kommen die eigentlich dazu so Mal eben ein Fahrzeug zu durchsuchen ?

Kann ich dir erklären.

War wahrscheinlich die VPI.

Nach Art 21 I Nr. 4 PAG (Personendurchsuchung mit Bezug auf in Art 13 I Nr 5 genannter Ort (Schleierfahndung - Grenzgebiet bis 30km, Einrichtungen des internationalen Verkehrs, Durchgangsstraßen von Bedeutung) und das Ganze dann in Verbindung mit dem Art 22 I Nr. 1 PAG (Durchsuchung von Sachen die von Leuten, die nach Art. 21 PAG durchsucht werden dürfen)

Ums kurz zu machen. Es geht und es ist gut dass es geht, weil man sonst den diebelnden Ossis gar nix mehr könnte...

Und 3 Typen im Alter zwischen 20 und 30 mit ausländischem Kennzeichen sind viel, aber unauffällig sind sie nicht.... Rausziehen würde ich die auch, weil Securities ja eben auch immer ein gewisses Auftreten haben, genauso wie ein bestimmtes anderes Klientel.

Dass man keine Munition irgendwo vergessen sollte....

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Der Reservist sagte:

irgenndwie schon richtig,. aber.............

Ist richtig und wenns nach mir ginge, dann hätte der betreffende Beamte keine Waffe mehr, sondern wäre an den Schreibtisch gepappt und in 20 Jahren reden wir dann wieder drüber.

Nur weil es bei den Weihnachtsmärkten 4 Hohlbratzen geschafft haben mit der MP5 den Boden aus Versehen zu bekämpfen, heißt das trotzdem nicht dass ich auf dem Schießstand lache, wenn jemand neben mir in den Boden schießt.

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten, Anthrax sagte:

heißt das trotzdem nicht dass ich auf dem Schießstand lache, wenn jemand neben mir in den Boden schießt.

Na ja aus der Bw-Zeit: Schießen mit P 38 liegend -  Peng - -  die Kugel landet 1 m vor dem Schützen im Sand.

Das ist "liegend" schon eine Spitzenleistung.

 

Es ist aber immer wieder ein Problem des "nervösen Zeigefingers", der meint, daß der Abzug eine "Ruherast" ist

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Der Reservist sagte:

Na ja aus der Bw-Zeit: Schießen mit P 38 liegend -  Peng - -  die Kugel landet 1 m vor dem Schützen im Sand.

Naja, ich find immer, wenn sie schießen SOLLEN und treffen das falsche ist das weit weniger kritische, als wenn sie nicht schießen sollen und dann knallts....und wenn man dann noch das falsche trifft....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Anthrax sagte:

Ist richtig und wenns nach mir ginge, dann hätte der betreffende Beamte keine Waffe mehr, sondern wäre an den Schreibtisch gepappt und in 20 Jahren reden wir dann wieder drüber.

Ich kann Dich beruhigen: Nach Dir geht es nicht. Es gibt ein böses DuDuDu und Gelächter der Kollegen und das war’s.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden, Der Reservist sagte:

Na ja aus der Bw-Zeit: Schießen mit P 38 liegend -  Peng - -  die Kugel landet 1 m vor dem Schützen im Sand.

Das ist "liegend" schon eine Spitzenleistung.

 

Es ist aber immer wieder ein Problem des "nervösen Zeigefingers", der meint, daß der Abzug eine "Ruherast" ist

Das schaffen die heute auch noch regelmäßig mit der P8. Sind wahrscheinlich heute die Reservisten, die das damals als Aktive auch fertig brachten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)