Jump to content

Gechhischtee 6 setzen ...


Whitneyville

Recommended Posts

Nun da sieht man es wieder, nichts geht über fundiertes Halbwissen:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Kehlsteinhaus-Obersalzberg-Schwelbrand;art1117,2537416

Der Berghof ist durch Bombenabwurf zerstört und die Ruine in 1952 "geschliffen" worden ...

Das "Kehlsteinhaus" ist auch oft mit Addi's "Teehaus" verwechselt worden !

Link to comment
Share on other sites

Mit der Blutfahne wurden in Anlehnung an mittelalterliche Traditionen ab 1926 auf allen Parteitagen durch Berührung alle Parteifahnen und SS-Standarten „geweiht“. Zwischen den Parteitagen wurde sie bis 1931 im „Ehrensaal der SA“ in der Geschäftsstelle der NSDAP in München aufbewahrt, danach in der „Fahnenhalle“ des Braunen Hauses. Bei sämtlichen Zeremonien und Paraden wurde die Blutfahne grundsätzlich von Jakob Grimminger, der Teilnehmer am Münchner Putsch vom 9. November 1923 war und zuletzt mit dem Dienstgrad eines „SS-Standartenführers“ zum offiziellen Träger der Blutfahne ernannt wurde, oder Heinrich Wilhelm Trambauer (gest. 1942) getragen.

Die Blutfahne wurde nicht, wie oft behauptet, zum letzten Mal in der Öffentlichkeit bei der Beisetzung von Adolf Wagner, dem Gauleiter von München-Oberbayern im April 1944 gesehen. Das letzte Mal in der Öffentlichkeit wurde die Fahne bei der Einberufungszeremonie des Volkssturmes am 18. Oktober 1944 eingesetzt. Die Zeremonie wurde von Heinrich Himmler durchgeführt, anwesend waren unter anderem Keitel, Guderian, Lammers und Bormann. Anschließend wurde die Fahne sehr wahrscheinlich in das Hauptquartier der NSDAP, dem Braunen Haus, in München verbracht und befindet sich heute vermutlich in der Hand eines privaten Sammlers in Norddeutschland, oder ist bei einem Bombenangriff der Alliierten zerstört worden.

Link to comment
Share on other sites

Pah .... ihr wisst ja noch nicht mal, was die Blutfahne ist ...

Und nicht was das Taschentuch bedeutet:

Sag mal , das rote Taschentuch , das Du da letzthin aus der Hosentasche gezogen hast , das wird doch nicht etwa :fletsch:........

Rot: "Faustverkehr"... oder war es eher pink: "mit Spielzeug"...

Stellt sich noch die Frage, welche Hosentasche es war...

[ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_Code"]Hanky Code – Wikipedia[/ame]

Link to comment
Share on other sites

Anschließend wurde die Fahne sehr wahrscheinlich in das Hauptquartier der NSDAP, dem Braunen Haus, in München verbracht und befindet sich heute vermutlich in der Hand eines privaten Sammlers in Norddeutschland, oder ist bei einem Bombenangriff der Alliierten zerstört worden.

Das ist ein grosses "Oder" nicht wahr ?

Ja, es gibt so ein paar Sachen, die sich vermutlich niemals ganz klären lassen werden - leider ausgerechnet die interessantesten Fragen überhaupt ... :roll:

Der Hankey-Code ist uralt. Fritzig sucht so schon immer seine Sexpartner - Du weisst jetzt ja, welche unglaubliche Sauererei der "rote Stern" in seinem Avatar bedeutet.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)