Jump to content

Waffenhandelslizens ab welchem Alter?


Psion

Recommended Posts

Meines Wissens reichen 18 Jahre.

Hast Dir aber eine schlechte Zeit ausgesucht, denn die Regelungen sind erst verschärft worden.

Früher konnte man nach drei Jahren Arbeit im Handel eine Lizenz bekommen, dann musste es drei Jahre in Vollzeit sein.

Das wurde stark genutzt und ist gestrichen worden.

Jetzt musst Du Büchsenmacher sein (oder vergleichbar) oder die Prüfung bestehen.

Die Prüfung ist schwer und regional ist es so, dass niemand besteht. Gar niemand.

In anderen Regionen ist es leichter, wobei man auch sagen muss, dass 80% der Prüflinge <zensiert> sind.

Es ist auch sehr viel Lernstoff, der nicht leicht ist. Unterlagen kann man bei der IHK kaufen, sind nicht so teuer.

Informiere Dich vorher gut, im Gegensatz zur Jägerprüfung bist Du nicht an Deinen Wohnort gebunden.

Leider sind die Büchser nicht an der Unterstützung künftiger Konkurrenten interessiert, aber wenn Du es ernst meinst, werden Dir die Verbände sicher helfen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)