Jump to content

Amoklauf in Tokyo


Anaconda.44

Recommended Posts

Kam gerade in den News:

Amoklauf in Tokyo, sieben Tote.

25 jähriger Mann raste mit gemietetem Kleinbus in Menschenmenge, stieg aus und stach mit einem Messer um sich.

"Er sei seines Lebens überdrüssig und sei in die Einkaufsmeile gekommen um Menschen zu töten."

Mal wieder ein trauriger Beweis dafür, dass Wahnsinnige keine Schußwaffen brauchen um Unglück über viele Menschen zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Wie lange dürfen in D eigentlich die Klingen sein?

Letzte Woche erstach in Winterthur (Kanton Zürich) ein herbeigeeilter Passant einen Kampfhund , American Statt...weiss ich wie, der einen Labradorhund Angriff, der an der Leine war. Die Hundehalterin fiel zu Boden und der Kampfhund konnte jederzeit diese Frau anfallen.

Der Passant zog sein schweizer Militärmesser und rettete so vermutlich nebst dem Hund auch der Halterin das Leben.

Die Klingen dieser Victorinox Messer sind ca. 7 cm lang.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

In Deutschland kann so etwas nicht passieren, weil er seit dem 01.04 kein Messer mehr dabei haben darf.

Geht auch ohne Messer.

Vor ein paar Tagen hat bei uns in Neustadt jemand durchgedreht und mehrere Personen mit einem abgebrochenem Glas schwer verletzt.

Unter den Opfern ein Polizist in Freizeit, der nur den Streit schlichten wollte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)