Jump to content

Oma und ihre Magnum....


clifford

Recommended Posts

In Deutschland würde die Oma ihr blaues Wunder vor Gericht erleben. Der Richter würde es ihr hierzulande mächtig übel nehmen, dass sie durch die geschlossene Tür auf den Mann geschosen hat (kein GEGENWÄRTIGER Angriff). Ich hätte den Typ die Tür erst mal aufbrechen und ins Haus kommen lassen, bevor ich ihn mit der Waffe bedroht hätte. Aber zum Glück für die Oma ist der Vorfall nicht in Deutschland, sondern in South Carolina passiert. Dort sehen die Leute gewisse Dinge nicht so eng. :?

GRUß

Link to comment
Share on other sites

In Deutschland würde die Oma ihr blaues Wunder vor Gericht erleben. Der Richter würde es ihr hierzulande mächtig übel nehmen, dass sie durch die geschlossene Tür auf den Mann geschosen hat (kein GEGENWÄRTIGER Angriff). ......

GRUß

"I did what I had to do. That's what the police told me. I protected myself,"
:D

hut ab vor der lady - recht hat sie - sie ist wohlauf und der rechtsbrecher, der ja eindeutig unwillkommen in ihrem haus war, hat ein problem. hätte die alte dame etwas höher gehalten............

bei uns hingegen kann jeder rechtsbrecher, weiterhin sogar noch mehr, damit rechnen, dass der angegriffene kaum zeit hat den tresor zu öffnen, das teilchen zu laden usw.

[satire an]wenn dann auch irgendwann in naher zukunft küchenmesser wegzuschliessen sind ist's ganz vorbei - selbst baseball schläger müssen dann ausserhalb des noch geduldeten sportes in den tresor[satire aus]

Link to comment
Share on other sites

"I would have used a shotgun, but I had just had new countertops done and I didn't want to tear up the kitchen."

Ja, das fand ich auch gut. Nur weil sie neue Küchenleisten hatte, hat sie zur Magnum gegriffen. Sonst hätte sie ihm eine Ladung Schrot verpasst -

Clevere Oma! Gefällt mir. Eiskalte Entscheidung! cool 8) :P

Trotzdem.. der Täter hatte vorher geklingelt. Hätte sie die Klingel beantwortet, wäre er wohl nicht in der Annahme gewesen, daß das Haus leer ist.

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem.. der Täter hatte vorher geklingelt. Hätte sie die Klingel beantwortet, wäre er wohl nicht in der Annahme gewesen, daß das Haus leer ist.

und was hätte er dann gemacht? "tschuldigung, ich dachte es wär keiner da, ich geh dann mal wieder" ? wohl kaum....

meine oma wohnt alleine in einem haus. wenn bei ihr jemand klingelt, den sie nicht kennt und der ihr verdächtig erscheint, macht sie auch nicht auf.

einmal hat sie damit einen volltreffer gelandet: zwei roma-kinder haben geklingelt und sind dann über den zaun gestiegen, in der annahme das haus sei leer haben sie ein kellerfenster eingetreten. da stand dann aber schon der streifenwagen vor der tür, den oma gerufen hatte.

:mrgreen:

und für den fall der fälle hat sie noch ihre 8mm gaspistole.... :roll:

in den letzten 20 jahren wurde bei ihr bestimmt 4-5 mal eingebrochen, versuche mitgerechnet. mittlerweile gleicht das haus einer festung: formschöne :? schmiedeeiserne gitter an ALLEN fenstern und an der terassentür.

Link to comment
Share on other sites

Unser Clifford, politisch VÖLLIG unkorrekt: "2-Roma-Kinder".... ts, ts, ts.

Möglicherweise bin ich auch nicht mehr auf dem letzten Stand bin (die (faschistoide) political correctness hier in Deutschland ist ja sehr flexibel), aber "Roma" ist mittlerweile auch schon wieder ein grenzwertiger Begriff. Es müßte heißen:

2 Kinder von "Mitgliedern mobiler ethnischer Minderheiten" (MMEMs im Polizeijargon). :wink: Kein Witz.

Link to comment
Share on other sites

Unser Clifford, politisch VÖLLIG unkorrekt: "2-Roma-Kinder".... ts, ts, ts.

Möglicherweise bin ich auch nicht mehr auf dem letzten Stand bin (die (faschistoide) political correctness hier in Deutschland ist ja sehr flexibel), aber "Roma" ist mittlerweile auch schon wieder ein grenzwertiger Begriff. Es müßte heißen:

2 Kinder von "Mitgliedern mobiler ethnischer Minderheiten" (MMEMs im Polizeijargon). :wink: Kein Witz.

:shock: ich möchte mich hiermit in aller form entschuldigen! das habe ich nicht gewollt.

auf den schreck brauch ich was zu essen... am besten ein mobiles ethnisches minderheitenschnitzel.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)