Jump to content

Brüller Nummer 2


Guest Attila

Recommended Posts

Nach seiner Heimkehr aus Vietnam im Jahr 1973 promovierte Phillip Butler an der University of California in San Diego in Soziologie und wurde Berater für Organisatorische Effektivität bei der Marine. Er beendete seine Karriere inzwischen als Professor für Management an der Postgraduiertenschule der Marine in Monterey, Kalifornien. Heute engagiert er sich bei den Veterans for Peace.

Die "Veterans for Peace" unterstützen offen Obama.

Man kann nur einen Kandidaten wählen.

Link to comment
Share on other sites

Aber klar und von wem wurde der Vietnam Krieg angefangen und von wem beendet?

Um Fritzig zu ergänzen :

Angefangen hat ihn Frankreich und beendet haben ihn die Vietcong in Saigon:D

Aber was ist nun mit dem Kriegshelden Mc Cain ?

Ist doch lustig wenn er so entblättert wird ?

Link to comment
Share on other sites

Amerika hat unter dem von Obama vielgelobten Kennedy massiv in Vietnam eingegriffen, der Demokrat Johnson hat den Krieg weitergeführt und der Republikaner Nixon hat ihn beendet. Gesiegt hat Giap, einer der grössten Strategen und Taktiker des 20. Jahrhunderts. Leider war er auf der falschen Seite.

Noch immer wird das Engagement der Amerikaner als schlecht und unnötig beurteilt. Allerdings hat der 2te Vietnamkrieg den kommunistischen Vormarsch in der Region gebremst wenn nicht gestoppt.

Zum Glück wählen die Amerikaner ihren Präsidenten und nicht die grossmauligen Europäer, zu denen auch unsere Aussenministerin gehört. Sie ist einer der seltenen mit 2 Gehirnen ausgestatteten Menschen, das eine spricht schneller als das andere denkt.

Link to comment
Share on other sites

Hollow ich habe auch einen Brüüülllllll : :D:D

http://www.freitag.de/2008/35/08351001.php

"Sein Finger sollte nicht in die Nähe des Roten Knopfes kommen"

:D

Naja konkretes hat er ja nicht zu sagen ausser das er Cain nicht mag, das ist ein bisschen wenig um Gewicht zu haben

Persönlich, halte ich mehr von jemanden der kein militärischer Betonkop war als ein Reglementenhengst.

Sonst hat Cain brilliant seinen Vize gewählt: Die ist ausserdem noch in der NRA, was mir natürlich nur gefallen kann.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/mccain_entscheidet_sich_ueberraschend_fuer_sarah_palin_1.819069.html

Es wird sicher eine spannende Wahl werden

Joker

Link to comment
Share on other sites

Allerdings hat der 2te Vietnamkrieg den kommunistischen Vormarsch in der Region gebremst wenn nicht gestoppt.

Klaro, Vietnam ist heute nach Millionen Toten ( auch tote GIs ) vollständig in der Hand des Nordens.Hätte man einfacher haben können.

Wo sind die US Boys noch in dieser Region ?

Hollow:

Die Dems waren bis dato immer noch der größte Kriegstreiber.

sagt einer der den Bush zujubelt.

Nicht zu vergessen, die Demos haben sich auch ohne Not in den 2 WK eingemischt.

Joker:

Naja konkretes hat er ja nicht zu sagen ausser das er Cain nicht mag, das ist ein bisschen wenig um Gewicht zu haben

Ich finde, er hat schon genau beschrieben warum das so ist und er hat die Legende schon mal gerade gerückt - auch mit Fakten über die Orden und Ehrungen.Jemand der jahrelang gemeinsam mit ihn durch dick und dünn gehen mußte dürfte wohl relativ neutral und sachlich urteilen können und diesen Mc Cain auch kennengelernt haben.

Den Mitstreiter messe ich mehr Wahrheitsgehalt zu als Mc Cains Wahlkampfbüro.

Sonst hat Cain brilliant seinen Vize gewählt: Die ist ausserdem noch in der NRA, was mir natürlich nur gefallen kann.

Ja und das ist doch nur die Hauptsache .

hauptsache NRA und Waffen.... der kümmerliche Rest an Politik wie Wirtschaft,Umweltschutz oder gar Krieg und Frieden auf der Welt ist doch völlig Nebensächlich.

Link to comment
Share on other sites

hauptsache NRA und Waffen.... der kümmerliche Rest an Politik wie Wirtschaft,Umweltschutz oder gar Krieg und Frieden auf der Welt ist doch völlig Nebensächlich.

Als Nicht-Amerikaner habe ich andere Prioritäten, als wenn ich dort leben müßte.

Waffenhasser habe ich hier schon genug in hohen politischen Ämtern. Und so richtig Sachverstand in anderen Dingen haben die auch nicht aufzuweisen. Also halt ich mich an die Fakten, die beide Seiten verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Bullshit! :rolleyes:

Immerhin hatte der Adolf den Amis den Krieg erklärt. Da hat sogar ein Dem das Recht und die Pflicht diesen Krieg auch zu führen.

GRUß

Och Hollow, Du mit Deinen einfachen Aussagen.

Lies mal was über Geschichte :

Kriegseintritt der USA 1941

Hauptartikel: Eintritt der Vereinigten Staaten in den Zweiten Weltkrieg

Zerstörte Flugzeuge nach dem Angriff

Die Vereinigten Staaten hatten in dem Konflikt zunächst formal Neutralität gewahrt. Die isolationistische Grundstimmung in der US-Bevölkerung ermöglichte es Präsident Roosevelt nicht, direkt an der Seite Großbritanniens und der Sowjetunion in den Krieg einzugreifen. Der Kongress schuf jedoch mit dem Leih- und Pachtgesetz vom 11. März 1941 die legale Grundlage für die vorher bereits praktizierte Unterstützung Großbritanniens. Das Land wurde, wie später auch die Sowjetunion, in großem Umfang mit Waffen und Hilfsgütern aus den USA beliefert.

Nach dem Angriff Japans auf die amerikanische Pazifikflotte in Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 und der am 11. Dezember erfolgten Kriegserklärung Deutschlands befand sich das Land auch offiziell im Kriegszustand mit den Achsenmächten. Trotz des japanischen Angriffs einigten sich die Regierungen der USA und Großbritanniens auf den Grundsatz „Germany first“, d. h. auf die Niederringung Deutschlands als vordringliches Kriegsziel. Zu ersten Kampfhandlungen zwischen US-amerikanischen und deutschen Truppen kam es Ende 1942 in Nordafrika.

Formell hast Du recht aber das Verhalten der USA , die Unterstützung von Kriegsgegnern des deutschen Reiches, nämlich Sowjetunion und Großbritannien ist die praktische Beteiligung der USA an einem Krieg.

Die formelle Erklärung der Deutschen war nur noch förmlich.

Deutschland hat auch niemals England oder Frankreich den Krieg erklöärt sondern umgekehrt, nämlich weil beide Länder einen Beistandspakt mit Polen hatten.

Die USA haben schon darauf hingewirkt um an diesen Krieg teilnehmen zu dürfen.

Link to comment
Share on other sites

At Hollowpoint,

Ohne James Polk gäbe es den Walker Colt nicht.

At Attila

Auch einer meiner allerdings weit entfernten Verwandten aus Illinois war unter den toten GI’svon Vietnam.

Ich finde es auch eine Schweinerei von den Alliierten, dass sie Deutschland angegriffen haben, wollten sich doch Hitler und sein Verbündeter Stalin nur auf friedliche Weise Polen einverleiben. Nicht formell, nur förmlich.

Link to comment
Share on other sites

hmaag.

Wir streiten uns nicht ob es richtig oder falsch war daß die Allierten Deutschland angegriffen haben nur so einfach ist es nicht daß Amerika angegriffen wurde und sich nur verteidigt hat.

Die haben sich so intensiv involviert bei den Engländern daß sie zwangläufig Kriegsteilnehmer geworden sind .

Und die haben nicht angegriffen um die armen Polen zu verteidigen ( man hätte ja Polen durchaus vorher militärisch genügend aufrüsten können ) sondern hier ging es um simple Hegemonieinteressen in Europa, das man nicht Hitler überlassen wollte.

Link to comment
Share on other sites

hmaag....Und die haben nicht angegriffen um die armen Polen zu verteidigen ( man hätte ja Polen durchaus vorher militärisch genügend aufrüsten können ) sondern hier ging es um simple Hegemonieinteressen in Europa, das man nicht Hitler überlassen wollte.

Ich finde es auch eine Schweinerei von den Alliierten, dass sie Deutschland angegriffen haben, wollten sich doch Hitler und sein Verbündeter Stalin nur auf friedliche Weise Polen einverleiben. Nicht formell, nur förmlich.

@Attila: Lies dir nochmals hmags Posting ganz in Ruhe durch und nimm dann den grünen Textmarker.

Nichts 1939 war so einfach, das man es auf zwei Zeilen in GB abschließend beschreiben könnte.

Link to comment
Share on other sites

califax:

Du meinst hmaag hat das ironisch gemeint ?

Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst ?

Es war letztendlich gut daß es so gekommen ist , aber der Kriegseintritt der USA war schon ein wenig nachgeholfen - aber richtig war es dennoch aus heutiger Sicht.

Natürlich kann man die Vorgänge um 1939 nicht auf zwei Zeilen reduzieren, aber das versuche ich auch nicht.Irgendwo muß ich aber auch aufhören sonst beklagt sich wieder einer über meine langen Texte :P

Link to comment
Share on other sites

Attila,

Ich finde, Du sähest die Geschichte etwas einseitig.

Die Amerikaner haben nicht nur Böses getan.

Im 9ten Jahr nach Christus haben sie die Cherusker unter Arminius mit Harley-Davidsons mit Sicheln an den Vorderrädern und am Seitenwagen ausgerüstet. Die so ausgerüsteten Germanen rasten in wilder Furie in die 3 Römischen Legionen unter Publius Quinctilius Varus hinein und fügten diesen eine vernichtende Niederlage bei.

Da Lend-Lease Programm fand somit nicht erst im 20ten Jahrh. im Interesse der Briten und Russen statt. Ein Beweis dafür ist auch die grosse Zahl von in Nordgermanien gefundenen Harleys und Sicheln mit der Aufschrift United States Property.

Hans

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)