Jump to content

Deutschland: Immer mehr Messerangriffe


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Die jüngste Zunahme von Messerstechereien und anderer mit Messern verübter Straftaten überall in Deutschland wirft ein neuerliches Licht darauf, wie sich die Sicherheitslage verschlechtert hat, seit Bundeskanzlerin Angela Merkel 2015 entschloss, mehr als eine Million Migranten aus Afrika, Asien und dem Nahen Osten ins Land zu lassen.

https://de.gatestoneinstitute.org/11444/deutschland-messerangriffe

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nun doch ein halbwegs geübter Kurzwaffenschütze, aber für mich liegt die Obergrenze bei .44 Magnum.

Sehe ich genauso.

Ich habe schon Vieles mit Big-Kaboom-Faktor geschossen (.50 AE, .500 S&W, etc.), aber auf Dauer wäre ich mit diesen Krawalleisen nicht glücklich.

.44 Mag mit Maxladung ist gerade noch beherrschbar und man kann diese Patrone sehr gut auf Scheibenniveau runterladen, ohne großen Präzisionsverlust.

Otto Normalschütze sollte zum .357 Mag Revolver oder zu diversen bewährten Dienst/Militärpistolen in 9mm Luger, .40 S&W oder .45 ACP greifen.

Lieschen Normalschützin kann auch noch die .327 Federal im Revolver oder die .380 ACP in Erwägung ziehen.

Besser den bad guy mit 250-500 J getroffen, als mit 2.500-3.500 J verfehlt.

Und wer den BG mit mehr Energie perforieren möchte (die sogenannte "Viel hilft viel"-Fraktion), möge zur Pumpe in 12/76 greifen. 

 

GRUẞ

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Jägermeister said:

Mir würde eine Glock ausreichen. Wenn ich mich denn schützen dürfte. Lieber 3x mit 9 Luger getroffen als 1x mit männlichem Kaliber daneben geflakt.

Gibts da nicht irgendwo Quoten bzw. Zahlen wie viele der abgefeuerten Kugeln auf kurze Distanz das Ziel effektiv treffen - ich dachte das wäre jede 4, oder so. Demnach würde ich auch einen Argumentationsverstärker wählen mit mehr Kapazität und dann eben etwas an der Kraft einsparen - eine 9mm tut doch grundsätzlich alles was nötig ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn drei daneben gehen, hast Du theoretisch eventuell drei Unschuldige verletzt.

Ich glaube ich weiß worauf Du dich beziehst. Da ging es um Trefferwahrscheinlichkeit von Polizisten in Feuergefechten.

Dazu ein paar altbekannte Zitate:

- Man fällt in Extremsituationen auf das niedrigste Niveau seines Trainings zurück.

- Angst und Stress machen um 30% blöder.

- Amateure trainieren bis sie alles richtig machen, Profis bis sie nichts mehr falsch machen können.

(gibt es noch in einer anderen Variante, die ist aber kompliziert und mißverständlich)

Ich habe mich früher außer Dienst in Ö mit einer G26 oder auch dem S&W640 plus jeweils einem Reload nie unterbewaffnet gefühlt.

Link to comment
Share on other sites

Die New Yorker Polizei führt Statistiken über Treffer, finde leider nicht mehr die aktuellen Zahlen. Chicago scheinbar auch:

http://www.chicagotribune.com/news/watchdog/ct-chicago-police-shooting-database-met-20160826-story.html

Zitat

At least 2,623 bullets were fired by police in 435 shootings. In 235 of those incidents, officers struck at least one person; in another 200 shootings, officers missed entirely.

•The officers who fired weren't rookies but, on average, had almost a decade of experience.

 

Link to comment
Share on other sites

Hier ein sehr guter Artikel zum Thema, der auch weitere interessante Faktoren aufgreift.

https://www.policeone.com/officer-shootings/articles/117909-Study-reveals-important-truths-hidden-in-the-details-of-officer-involved-shootings/

So kommen die besonders gut trainierten Baltimore County LEOs im Schnitt auf 64% hit rate. 

Das ist also machbar.

Bei meinen Helden mit 400 Peckern im Jahr und das zu 90% statisch, wäre ich über 30% schon glücklich.

Hier noch ein paar weitere seriöse Ziffern. Vergleiche New York mit Miami. (Metro Dade = Miami Stadt)

http://www.theppsc.org/Staff_Views/Aveni/OIS.pdf

Edited by Glockologe
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)