Jump to content

Tresorgeruch - was tun ???


Nasenbär

Recommended Posts

Hatte auch so ein Problem! Obwohl mein Tresor etwas grösser ist und nicht Luftdicht ist!!!

Habe ein neues Holster für meine 1911er auf Ricardo ersteigert. Da die Waffe "bremste" habe ich die Waffe ins Holster gesteckt und siehe da, jedesmal wenn ich ihn öffne, kommt mir ein zarter Ledergeruch entgegen! Lasse das Holster von nun an im Tersor!

Kommt natürlich darauf an ob "mann" frischen Ledergeruch mag!! :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich hundsgemein, den armen Triggerhappy so zu ärgern.

Im Ernst:

Alles aus dem Tresor rausräumen und die Quelle des Geruches möglichst feststellen und elimineren.

Alles mit spüli-Wasser nebelfeucht auswischen und mit Febreze einnebeln (nicht die Waffen).

Alle Waffen mit WD40 o.ä. gründlichst saubermachen und dann wieder ölen.

Kein Leder wieder in den Tresor tun.

Dann dürfte wirklich nichts mehr müffeln, denn müffeln kann eigenlich fast nur was Organisches, was sich gerade zersetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab inzwischen rausbekommen, was da so riecht - es sind die FAW-Tücher bzw. "Futterale" in welche ich die Waffen eingewickelt habe.

Riecht WÄÄÄÄÄHHHH

Somit muffelt es natürlich auch im Tresor.

Lösung: Erst den Tresor lüften.

Dann hab ich die Puffen in den FAW-Tüchern in Plastiktüten gepackt.

Und ausserdem mach ich mir da noch so ein Zitronenaromastäbchen rein, die man auch in die Staubsauger packt.

Ansonsten freu ich mich echt, dass Euch das Thema so gut gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Wie, hat die Ente das jetzt wirklich ernst gemeint ?

Apropos Ente:

Ein Rezept meines UNO-Kameraden frisch aus dem Sudan:

In Ermangelung eines Grillspießes wurde der Ente eine Heinecken-Dose in den Allerwertesten gesteckt. Damit senkrecht auf die Kohlen stellen und mit Alu-Folie abdecken. Nach zwei Stunden knusprig gar.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)