Jump to content

HD wegen Exportventil


Linearbeschleuniger

Recommended Posts

Bin mir nicht sicher ob hier richtig oder besser unter /Off-Topic/Witze ....

Es wird immer lustiger. Hausdurchsuchung bei einem Bekannten wegen eines Exportventils für Druckluftgewehr. Begründung: er hätte dies zur Leistungssteigerung z.B. In seinen Repetierer (3kjoule) oder 9mm oder .357er oder 12er Flinten (alle legal auf WBK) einbauen können und somit die erlaubnisfreien 7,5j überschreiten können. Hd mit 5 Mann. Exportventil(nirgends verbaut gewesen) beschlagnahmt. Und jetzt kommt ihr....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, Hollowpoint sagte:

Wer ne Gelbe WBK hat, sich so ein Ventil kauft und es in ein Luftgewehr einbaut, ist waffenrechtlich auf der sicheren Seite, wenn er die Waffe dann innerhalb von 14 Tagen der Behörde zum Eintrag meldet.

Wenn er das selber macht ohne Herstellerlaubnis hat er ein ganz anderes Problem als die Eintragung...

Link to comment
Share on other sites

Er stellt ja keine Waffe her, er tauscht nur ein Waffenteil gegen ein anderes. Wenn er danach die Waffe eintragen lässt, weil leistungsgesteigert, kann ihm keiner. Anders ist es, wenn er aus einer Deko eine Schussfähige Waffe macht oder ein erlaubnispflichtiges Teil einbaut und stärkere Ventile und Federn sind nun mal nicht EWB-pflichtig.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Califax sagte:

Besaß er auch ein passendes Luftgewehr?

Das muss er nach neuester Auslegung der deutschen Staatsbürgerschaft nicht! Es muss nur die Möglichkeit bestehen, sich ein freies LG zu kaufen (kann auch bei Igor hinter dem Bahnhof sein), um dieses dann mit krimineller Energie in eine erlaubnispflichtige Waffe umzubauen. 

Referenz: Glock Feuerwahlhebel.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)