Jump to content

Anzahl Waffenbesitzer in Mecklenburg-Vorpommern


Rudylein

Recommended Posts

Sage und schreibe 80.000 davon sind angbelich die hälfte Jäger und das bei nur 1,6 Mio Einwohner :o

Rechnet das mal auf eure Bundesländer um, wäre nett da mal ne Info zu bekommen wie es aus sieht.

Naja.... in meinem Heimat-Landkreis (Bayern) haben Statistisch gesehen sogar 10% der Einwohner eine Waffe (Quelle: Info des LRA in der Tageszeitung 2007)

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

In unserem hiesigen Käseblatt war vor einigen Jahren ein Artikel über zivilen Waffenbesitz. Inhalt: nach Auskunft "gut unterrichteter Quellen" besässen in der Schweiz 17% der Bevölkerung eine Schusswaffe.

Auf meinen Leserbrief mit dem Tenor, es sei beruhigend für mich zu wissen, dass ich nach den Prozentzahlen seiner "gut unterrichteten Quellen" in meinem und dem Nachbarsdorf der einzige Waffenbesitzer bin, wollte der Scheiberling mit mir ein Interview führen. Dieses Ansimnnen lehnte ich aus voraussichtlichen Gründen dann ab.

Schönen Abend!

Mitr

Link to comment
Share on other sites

hallo Leute habe heute mal die Statistik gehört wie viele Leute im M/V eine Waffe besitzen.:eek:

Sage und schreibe 80.000 davon sind angbelich die hälfte Jäger und das bei nur 1,6 Mio Einwohner :o

Rechnet das mal auf eure Bundesländer um, wäre nett da mal ne Info zu bekommen wie es aus sieht.

Vielleicht hat man die illegalen Waffen und die von der Sowjetarmee "vergessenen " mitgezählt ? Und die Schreckschuß..freien Waffen gleich mit ?

dann kommt das sicher hin.

Laut einschlägiger Verdächtigungen gäbe es in Deutschland 20 Millionen illegale Waffen. Plus 10 Millionen Legale.

sind 30 Millionen und das bei 80 Millionen Einwohner.:eek:

Ich krieg doch Angst aus dem Haus zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Hm, mal rechnen,

unser Kreis hat etwas über 100T Einwohner, laut LRA (Stand 1999) 12T Schusswaffen auf über 3700 WBK und 5 WS, Altersstruktur 18...85 Jahre.

ach ja und 36T illegale werden auch noch geschätzt (keine Ahnung wie, so wie es aussieht rechnen die Ämter halt einfach mal 3)

Statistisch hätte damit jeder 8,33 Einwohner eine legale Puste, und jeder 2,77 eine illegale. Oder auch jeder 2,08 irgendeine. Da sich die legalen aber auf die WBK verteilen müssen, hätte statistisch jeder 27 Einwohner (zwischen 0 und verwesung) eine/oder auch mehrere Pusten. Da aber die Anzahl der Berechtigten altersabhängig ist und diese dann auch noch mehrere WBK haben können, wird der Grad der Wahrscheinlichkeit einen Waffennarren zum Nachbarn zu haben immer unwahrscheinlicher.....

Aber eine grosse Zeitung würde sicher schreiben das hier jeder zweite eine Wumme hat.

Ich liebe das... :D

Edited by Hoss
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)