Jump to content

Sowas gehört in jeden anständigen Haushalt


Chleche

Recommended Posts

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sowohl bei der Waffensachkunde als auch beim Pulverschein waren beide Dozenten der Ansicht, dass weder ein deutscher Sportschütze noch ein Jäger ohne irgendeine Variante des G98 bzw. K98 leben kann.

Hab ich damals schon nicht geglaubt und bisher gings tatsächlich ganz gut ohne :)

Sicher ein Meilenstein der Waffentechnik, aber da gibts auch andere Beispiele und bei keinem würde ich mich darauf versteifen können, das quasi als "Eintrag 0" automatisch in jede neu erteilte WBK zu schreiben.

Es sei nur angemerkt, dass ich nicht nachvollziehen kann, wenn jemand keine "Spaßwaffe" hat, also eine, mit der er ab und zu AUCH oder sogar NUR zum Abreagieren oder eben einfach nur, damits knallt und stinkt, willenlos rumholzt.

Leute, die nur ein Einzellader-KK-Gewehr und diese perversen Schießklamotten haben, sind für mich Aliens. Das kann doch nicht gesund sein :D

Link to comment
Share on other sites

Stgw 57

Stgw 90

P210

P220

Diese vier gehörteen in jeden gepflegten Haushalt. Für Traditionalisten zusätzlich eine

Parabellum in 7,65P

K31

Wenn man noch ein bisschen eine internationale Ader hat, dann ein

UHR

Colt SAA

1911

Für den verhinderten Bodybuilder oder Pyromanen

FA im Minimumkaliber .454C.

Dies ist m. E. die Grundausstattung jedes anständigern schweizer Haushaltes. Alles weitere ist dann nur noch fürs Gemüt.

Schönen Abend!

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Eine Nullacht gehört in JEDEN Haushalt! Schon dem Knieverschluss wegen.

Betr. 98k, da haben wir den K31 oder den K11. Ist aber im Grunde das Gleiche.

Eine Desert Eagle gehört auch in einen guten Haushalt.

Nullacht ? Ich dachte eher an Achtacht :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Was passiert eigentlich am 12.12. ??

Ich bin NICHT-Schweizer , klär uns mal auf...

Edit : lese gerade in einem anderen Fred, daß dann die Schweiz zu Schengen kommt. Aber was ändert sich beim Waffenrecht ??

Edited by Attila
Link to comment
Share on other sites

Ich bin da etwas bescheidener

Grundausstattung:

Mindestens eine Pistole, einen Revolver und eine Langwaffe sowie genügend Munition dazu.

Erweiterte Grundausstattung:

Plus eine KK-Kurzwaffe, sowie GK-Kurzwaffe dazu sowie eine weitere Langwaffe.

Gehoberne Ausstattung

Mehrere Kurzwaffen zum Grundkontinent dazu in diversen Kalibern und je nach Bedarf auch zusätzliche Langwaffen.

Absolutes must have für Eidgenossen. :mrgreen: Eine Sig P 210 mit Sig-Logo drauf sollte in jedem gut sortiertem Waffenhaushalt einfach nicht fehlen dürfen. Alles andere ist ein nice to have für mich.

Link to comment
Share on other sites

Absolutes must have für Eidgenossen. :mrgreen: Eine Sig P 210 mit Sig-Logo drauf sollte in jedem gut sortiertem Waffenhaushalt einfach nicht fehlen dürfen. Alles andere ist ein nice to have für mich.

Nicht nur für Eidgenossen, meine erste GK-Waffe war eine solche.;)

Und für die gilt: "From my cold dead hands...":cool:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)