Jump to content

Marine


Whitneyville

Recommended Posts

Ich habe Bedenken:

Was wenn sich nun die bösen Piraten von genau dieser einen Fregatte, die die deutsche Marine stellen wird, fernhält und statt dessen die nähe der Anderen deutschen Marineschiffe sucht, die nicht den Auftrag haben Piraten zu jagen..........

Anders gesagt:

So ein Schwachsinn, den Auftrag auf eine Fregatte zu beschränken. Hätte man nicht einfach sagen können "alle am Horn von Afrika verfügbaren Kräfte und zusätzlich eine Fregatte"............

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich weiß, meine Gedanken sind nicht PC...

Man könnte die Jagd auf somalische Piraten völkerrechtskonform UND effektiv gestalten, wenn man nur den politischen Willen dazu hätte:

Alle somalischen Botschafter in allen EU-Ländern werden einbestellt.

Es wird ihnen eine gleichlautende Protestnote übergeben, in der Somalia aufgefordert wird, ...

...in einer angemessenen Zeit von 30 Tagen dafür zu sorgen, daß kein Schiff, das Eigentum eines EU-Bürgers oder einer in der EU ansässigen Unternehmung ist, von somalischer Seite angegriffen wird. Ein solcher Angriff nach Ablauf des Moratoriums - auch von nichtstaatlicher Seite - würde als kriegerischer Akt gewertet und mit sofortiger Kriegserklärung beantwortet.

Man räumt dem Staat Somalia während der 30-Tages-Frist ein, militärische Hilfe zur Vernichtung der Piraten anzufordern, in diesem Falle würde von einer Kriegserklärung auch bei weiteren Piratenangriffen abgesehen. Das somalische Militär und sämtliche bewaffneten somalischen Kräfte haben sich während der Hilfsaktion 50 britische Seemeilen von der Küste zurückzuziehen, da jeder bewaffnete (im Sinne des deutschen WaffG) Somali innerhalb der 50-Meilen-Zone während der Aktion als feindlicher Partisan ohne Kombattantenstatus angesehen und sofort standrechtlich erschossen würde.

Eine Antwort auf diese Protestnote wird innerhalb von 30 Tagen erwartet.

Die Frist läuft.

Fertig.

So oder ähnlich hätte man das in der guten, alten Zeit gehandhabt, abgesehen von dem 2. Absatz.

Edited by Califax
Link to comment
Share on other sites

Na ja, ich meinte eher die Bedenkenträger, die sich jetzt mit den Piraten solidarisieren. Schließlich ist doch betimmt der böse Westen verantwortlich und Piraterie ist nur der verzweifelte Hilferuf der unterdrückten und ausgebeuteten Somalier und Yemeniter, die sich nicht anders zu helfen wissen. Muss doch so sein, oder?

Wir können ja etwas Staatsknete zusammenlegen, und denen einen erholsamen Aufenthalt (einfache Fahrt) in Somalia spendieren.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nur nicht weiß ist, ob es überhaupt noch sowas wie somalische Diplomaten gibt, die man irgendwo einbestellen kann.:confused:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Somalia/Vertretungen_20Somalia.html

Bezeichnung: Botschaft der Republik Somalia (the Somali Republic)

Leiter: S.E. Herr Mohamud Mohamed Tifow, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter (12.03.2008 )

Ort: Berlin

Telefon: 030 - 80201438

Und:

Meinst du, Österreich-Ungarn hätte Serbien nicht den Krieg erklären dürfen, wenn die nur einfach ihren Briefkasten noch rechtzeitig hätten abmontiert können?

Edited by Califax
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)