Jump to content

Exklusiv: Großer GunBoard-Usertest!


Jägermeister

Recommended Posts

vor 1 Minute, Iggy sagte:

Witzig, Do. bin ich auch unter'm Messer, nein, kein Scherz

Dann auch Gute Besserung.
Bei mir wird da nur entschieden, was gemacht wird. Habe 3 Monate auf den Termin gewartet. Bei anderen Kliniken Wartezeiten bis 9 Monate. Außer, man ist Privatpatient. Da geht das innerhalb 8 Tagen.

Grüße

Gunfire

Das Teilchen ist schon beeindruckend, nur denke ich, das 6000-er Band ist nach ein paar Messern fix und foxi.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schade , daß ich gestern nicht mehr reingeschaut habe, egal. Falls 2-3 Tester ausfallen und Platz ist, stelle ich mich zur Verfügung. Zum Test hätte ich 3-4 selbst geschmiedete Messer verschiedener Nutzungsaufgaben. Dazu 7 übliche Küchenmesser meist aus namhaften Schmieden und Hersteller. 

Es gibt noch etliche mehr, aber diese Messer schleife ich von Hand auf japanischen Wassersteinen und einenTeil mittels Politur und Lederriemen auch auf Rasiermesserniveau. Selbst wenn Böker Tool Schrott wäre, meine Messer bekomme ich wieder hin und hätte dadurch eine eindeutigen Vergleich.

Umfangreiche Stellungnahme wäre ehrenhaft zugesagt :-)

Link to comment
Share on other sites

Falls noch Tester benötigt werden, wäre ich sehr interessiert.
Zur Zeit schärfe ich meine Messer mit dem Lansky, falls ein grundlegender Aufbau nötig ist. Sonst mit dem Spyderco Sharpmaker. Ganz selten auch auf dem Wasserstein, daß kann ich nicht so wirklich gut.
Zu schärfen sind u.a. ein Fixes Benchmade, ein schwedisches Helle, ein paar Klappmesser und ein gemischtes Sortiment an Küchenmessern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)