Jump to content

Spur der Waffe von Disco-Schießerei führt in die Schweiz


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Rund neun Monate nach einer tödlichen Schießerei an einer Konstanzer Diskothek führt die Spur der benutzten Waffe in die Schweiz. Ermittlungen hätten ergeben, dass der 34 Jahre alte Tatverdächtige das Sturmgewehr Anfang 2017 in Kreuzlingen von einem 30-Jährigen gekauft habe, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Vermittelt worden sei der Verkauf von einem ebenfalls in Kreuzlingen wohnenden 34-jährigen.

https://www.swp.de/panorama/spur-der-waffe-von-disco-schiesserei-fuehrt-in-die-schweiz-25162542.html

Link to comment
Share on other sites

Daher meine Frage ob es ein VA war, dann war die Waffe nämlich ohne kantonale Sondergenehmigung im illegalen Besitz des 39 jährigen Schweizers und des Unbekannten, alle andere Transaktionen waren dadurch auch illegal, ganz zu schweigen vom Export. In anderen Worten, die haben sich einen Dreck um das WG geschert, und mehr Restriktionen hätten in diesem Fall mal wieder nichts geändert.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Doom sagte:

Daher meine Frage ob es ein VA war, dann war die Waffe nämlich ohne kantonale Sondergenehmigung im illegalen Besitz des 39 jährigen Schweizers und des Unbekannten, alle andere Transaktionen waren dadurch auch illegal, ganz zu schweigen vom Export. In anderen Worten, die haben sich einen Dreck um das WG geschert, und mehr Restriktionen hätten in diesem Fall mal wieder nichts geändert.

In einigen Berichten wurde davon gesprochen, dass der Hirni sogar in Fullauto vor der Disse rumgeballert hat. Der Staatsanwalt sagt ganz klar, dass die Waffe vollautomatisch war. Mich würden die Namen der "Deutschen" und des "Ösis" mal interessieren......

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, Medizinmann sagte:

In einigen Berichten wurde davon gesprochen, dass der Hirni sogar in Fullauto vor der Disse rumgeballert hat. Der Staatsanwalt sagt ganz klar, dass die Waffe vollautomatisch war. Mich würden die Namen der "Deutschen" und des "Ösis" mal interessieren......

Das XM177 wurde ursprünglich aus US- Beständen als "Stay Behind" an die UCK geliefert. Im heroischen Freiheitskampf ging dieses in den Besitz der Gegnerischen Partei über. Nach Beendigung der Kampfhandlungen, wechselte diese wieder den Besitzer und wurde gegen harte Fränklie in die Schweiz verkauft. Dort fristte es ein trauriges Dasein in feuchten Kellern um betätschelt zu werden, bis es schließlich nach mehrmaligen Besitzerwechsels in D wieder zu seiner ursprünglichen Verwendungszeck auftauchte.

:ironie1:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)