Jump to content

BDS Schiessleiter Lehrgang


Glock17

Recommended Posts

Ja ich.

Brauchen tuste den z.B. um bei Wettkämpfen Leute rauszuwerfen :)

Lehrgang sind 2 Tage. Etwas Theorie und auch Praxis. Am zweiten Tag Nachmittags die Prüfung. Ist aber nicht sonderlich schwer. Solltest also sogar du hinkriegen :)

Kostet hier im LV4 60€.

Wenn man dann als SL auf offiziellen Wettkämpfen vom BDS mitmacht, gibts ne Aufwandsentschädigung von 80€ pro Tag.

Link to comment
Share on other sites

Der Mist bei uns im LV5 und auch beim DSB mit dem Schießleiter ist, dass man den großen erste Hilfe Kurs nachweisen muss.

Richtig! Und wie du schreibst, langt nicht ein Rot-Kreuz-Kurs - nein, es muss der Erste-Hilfe-Kurs sein (mehrtägig) - nicht älter als 2 Jahre!

Kein Mensch weiß warum... ich meine 1x ist ja ok (ich musste es bereits zum Trainerlehrgang machen) aber bei jedem Kurs... das ist übertrieben!

Jetzt sind Stimmen laut, die solch einen Kurs auch zu den Verlängerungsseminaren fordern... dann ist für mich Schluss!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)