Jump to content

Was soll mit euren Waffen nach eurem ableben passieren?


Glock17

Recommended Posts

Interessante Frage, die ich vor kurzem in einem anderen Forum gelesen habe.

Hat sich schonmal jemand gedanken darüber gemacht? Die meisten hier haben sicher auch 10 oder mehr Waffen und nicht unbedingt jemand in der Familie der diese standesgemäß übernehmen möchte/kann. Ich fände es schade wenn alle später einfach von dem beerbten veräußert würden um an schnelles Geld zu kommen. Schliesslich haben sie mich viele Jahre begleitet und mir Freude bereitet. Ich habe das Glück das meine bessere Hälfte auch Spass am schiessen hat, alles was Sie nicht behalten will würde ich vorher wahrscheinlich in gute Hände abgeben. Ein paar Begleiter auf dem Weg ins Jenseits wären sicher auch nicht schlecht, falls man mal einen Zombie wegpusten muss :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Momentan schauts bei mir nicht so aus, als ob da schießwilliger Nachwuchs übernahmebereit wäre...

Also rechtzeitig an "geeignete" Personen abgeben, die Spaß dran haben; erscheint mir sinnvoller als der Verkauf zum Schleuderpreis an irgend jemanden.

Aber das ist noch lange hin...hoffe ich :)

Und wer weiß schon, wie es bis dahin im Allgemeinen so aussieht, also ob sich das Problem in der Form, warum auch immer, überhaupt noch stellt.

Vorher erlebe ich das wohl eher anders rum - was natürlich mein eigenes Problem in der Hinsicht dann noch vergrößern würde ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch einen jüngeren Bruder, ein so genannter "Nachzügler". Er wird dieses Jahr erst 28 Jahre alt.

Er besitzt bereits eine 1911er Paraordnance von mir! Er selbst hat sich für einen 500er Prügel von S&W entschieden! :eek:

In einem Club oder Verein ist er zwar noch nicht aber das ist ja auch nebensächlich. Hauptsache es macht ihm Spass hie und da mal in einen Keller zu gehen!

Übrigens von 9x19 hält der noch nichts! Ganz nach dem Motto, das seien Waffen für Weicheier! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Hat sich schonmal jemand gedanken darüber gemacht? Die meisten hier haben sicher auch 10 oder mehr Waffen und nicht unbedingt jemand in der Familie der diese standesgemäß übernehmen möchte/kann.

Was nach meinem Ableben mit meinem Kadaver und meiner Habe wird ist mit relativ egal. Vermutlich wird meine Frau den Waffentresor zum nächsten Fenster schieben, wo er dann unten aufschlägt, noch bevor die Träger das Haus mit meinem Sarg verlassen haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)