Jump to content

NICHT WITZIG!!!


Hollowpoint

Recommended Posts

Nee, dynamite,

Du hast nicht begriffen, korrekt müsste das so aussehen:

Kilias in die "Lockbox" und anschliessend die Box mit Inhalt versenken! Ich würde aus meiner persönlichen Kasse noch ein paar Kubikmeter Beton stiften, zum hinterher giessen.

Seine Antiwaffenthesen wurden von einem südafrikanischen Wissenschaftsmagazin als "Junk Science" bezeichnet. Wäre bestimmt gut, wenn man solches auch in Erzeugnissen veröffentlicht, die diesem Herrn und seinen paranoiden Theorien so viel Platz einräumen.

Gruss aus dem sonnigen Wallis

Mitr

Nächsten Samstag um ca. 15 Uhr werde ich meinen neuen Superrevolver im Schiesskeller Tivoli, Spreitenbach "entjungfern".

Link to comment
Share on other sites

Nächsten Samstag um ca. 15 Uhr werde ich meinen neuen Superrevolver im Schiesskeller Tivoli, Spreitenbach "entjungfern".

schade - sind am dienstag da - sonst hätt's endlich mal auf ein bier geklappt.........

aber der ausflug ins wallis einschliesslich damen, die sich dann im brigger bad vergnügen dürfen, ist für den sommer fest vorgesehen!

gruss,

cetus

Link to comment
Share on other sites

@cetus

:lol: Selber schuld!

@dynamite

Weisst Du, am Freitagmorgen habe ich eine geschlossene Gesellschaft, ab 15 Uhr dann das grosse Reinemachen und um etwa 17 Uhr kommt dann endlich das Futter für meinen neuen Kracher (in der ganzen Schweiz liess sich kein Futte für ihn auftreiben, ein Kumpel aus Deutschland bringt mir 100 Bohnen). Am Samstag früh geht es dann in die Deutschschweiz und im Laufe des Nachmittags zu Rolf ins Tivoli. Er hat nämlich das bessere Geschwindigkeitsmessgerät als ich.

Übrigens: Wenn Du am Donnerstag den "guten alten" Kilias triffst, wünsch ihm ein herzliches "chumm guet unders Tram" von mir! :wink::wink::wink::wink:

Mit den besten Grüssen aus dem sonnigen Wallis

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Nur 'mal so zur allgemeinen Bildung: Der gute Mann heisst "Killias" mit zwei L, hat aber mit kill sonst nichts zu tun. - Ausser dass er gewissen Waffensammlern vielleicht ab und zu die Stimmung killt!

:wink:

Aber im Ernst, ich mag ihn wirklich! Verstehe immer noch nicht, warum immer alle auf ihm herumhacken, wo er doch nur seine Meinung kund tut... Schliesslich sind es die Medien, die ihn immer interviewen wollen und seine Ansichten bei jeder Gelegehnheit zitieren.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, dann sag ich auch 'mal noch ein paar Worte zu ihm: Seine These ist so simpel wie logisch, nämlich dass bei weniger Waffen weniger Missbrauchsgelegenheiten entstünden. Wer will ihm da widersprechen..?

Killias ist ein grosser Anhänger des situativen Ansatzes. Am einfachsten kann dies umschrieben werden mit: "Gelegenheit macht Diebe". Killias bezieht dies nun auch auf Waffen und ist der Meinung, dass es weniger Waffenvorfälle gäbe, wenn Waffen und Munition weniger leicht zur Verfügung stünden.

Soweit hat er ja auch recht, oder? Genau das gleiche könnte man von den Autos sagen: gäbe es keine, könnten sie auch nicht missbraucht werden und es gäbe keine Autounfälle (der Vergleich zieht nicht 100%ig, aber immerhin...).

Bloss machen diese "Gelegenheitsattacken" meiner Meinung nach weniger aus, als Killias vermutet. Schliesslich gibt es genug Ausweichmöglichkeiten für Tätlichkeiten, Gewalt und Drohungen, etc. (bei Selbstmord z.B. siehe Japan, gleichviele SM wie die Schweiz, obwohl Waffen-frei). Und Schusswaffen besorgen kann sich m.E. jeder wirklich entschlossene Täter, der so eine auch will.

Nur, was mich bei der Diskussion um Killias am meisten stört: es ist doch einfach seine (eine) Meinung?! Wieso wird die gleich immer in Gold aufgewogen? - Vermutlich weil die Leute selbst nicht mehr denken können und ihnen Prof.-Titel wichtiger sind, als selbst zu überlegen. Oder sie haben generell Angst vor anderen Meinungen... Ich kann mit Killias und seinen Ansichten gut leben. Mit was ich weniger gut leben kann, sind Politiker, die Verbote erlassen, die sie nicht einmal begründen können!

Und generell gegen die Schützen eingestellt ist Killias auch nicht, was sogar aus obigem Interview hervorgeht:

Was sich auch geändert hat, das kann ich unterstreichen, ist eine konstruktivere Einstellung der Schützenkreise und der so genannten Waffenlobby; man macht heute nicht mehr derart auf "no problem", ein Unwohlsein ist zu spüren.
Link to comment
Share on other sites

Hallo dynamite :lol:

Ich muss Mal mit den zuständigen Administratoren Kontakt aufnehmen um mit ihnen das weitere Vorgehen in Sache "dynamite" zu besprechen.

Ein User, der die Elaborate einens Michel Moore in den Himmel lobt und so einen liederlichen Umgang pflegt, dass er mit einem Herrn Killias den Drogenmissbrauch :lol: pflegt. Ist so ein Mann hier überhaupt noch tragbar? Oder bist Du etwa ein Geheimer, der die friedliche Gemeinschaft der Waffenfreund unterwandert. Ich werde Dir auf die Finger gucken.

Mit skeptischen Grüssen

Mitr

PS. Ich werde zu Hause Platz schaffen um Deinen Panther zu adoptieren. Einem Menschen, mit einem solchen Umgang wie Du ihn pflegst, gehört das Sorgerecht für solch prächtige Tierchen entzogen!

Link to comment
Share on other sites

@ Mitr:

Ist Dein Posting als Antrag auf Ausschluß Deines Landsmanns "dynamite" aus unserem Forum zu verstehen??? :shock:

Falls ja, bitte ich um nähere Begründung! :?:

Sollte sich wirklich herausstellen, dass "dynamite" die fünfte Kolonne von IANSA und des großen Satans B. ist, der ausgesandt wurde um Gun-Board zu unterminieren, dann wird er natürlich postwendend zu schweizer Käse verarbeitet! :wink::wink::wink::twisted:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

@ Mitr

Also ich musste da fast mit Killias mit, schliesslich hat er mich eingeladen :P

Und mit den Katzen liegst Du nicht einmal sosehr daneben! Langfristige Studien in England haben belegt, dass Haushalte mit einer oder mehrerer Katzen überdurchschnittlich oft von Einbrechern heimgesucht werden. Zuerst konnte sich das niemand erklären, aber eigentlich ist es ganz logisch: wer Katzen zuhause hat, hat mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht gleichzeitig auch (Wach-)Hunde und ist eher von der gemütlichen, harmlosen, "wenig wehrhaften" Sorte Mensch.

Ausserdem gab es eine Serie aufsehenerregender Gewaltverbrechen bei Besitzern von wertvollen, siamesischen Katzen. In einem Fall wurde der Halter gar schlimm verstümmelt.

Deshalb ist es nur verständlich, dass sich die neuesten Kriminologischen Erkenntnisse dahingehend äussern, Katzen in Privatbesitz künftig zu verbieten.

Natürlich erstaunt einen das auf den ersten Blick - aber man muss sich das nur einmal genauer überlegen! Der situative Ansatz kann Probleme sozusagen "von alleine" lösen: denn Menschen zu ändern ist realistisch gesehen eben fast nicht möglich, Gelegenheiten zu ändern dagegen oft recht simpel.

(so beginnt man zu schwafeln, wenn der Tag lang ist und das Kriminologie-Buch dick)

:wink:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

sw13.jpg

SKU: item_209000

Model: M&P

Caliber: .40S&W

Capacity: 15+1 Rounds

Barrel Length: 4.25"

Front Sight: Steel Ramp Dovetail Mount - Tritium Sights Optional

Rear Sight: Steel Novak® Lo-Mount Carry - Tritium Sights Optional

Trigger Pull: 6.5 lbs.

Trigger Travel: Rest to Fire .300 in.

Trigger Reset: Approx. .140 in.

Frame: Large

Finish: Slide and Barrel Black Melonite®, 68HRc

Overall Length: 7.5"

Material: Zytel Polymer Frame, Stainless Steel Barrel/Slide and Structural Components

Weight Empty (No Mag): 24.25 oz.

Overall Height: 5.5"

Width: 1.2"

Sight Length: 6.4"

Link to comment
Share on other sites

sw13.jpg

SKU: item_209000

Model: M&P

Caliber: .40S&W

Capacity: 15+1 Rounds

Barrel Length: 4.25"

Front Sight: Steel Ramp Dovetail Mount - Tritium Sights Optional

Rear Sight: Steel Novak® Lo-Mount Carry - Tritium Sights Optional

Trigger Pull: 6.5 lbs.

Trigger Travel: Rest to Fire .300 in.

Trigger Reset: Approx. .140 in.

Frame: Large

Finish: Slide and Barrel Black Melonite®, 68HRc

Overall Length: 7.5"

Material: Zytel Polymer Frame, Stainless Steel Barrel/Slide and Structural Components

Weight Empty (No Mag): 24.25 oz.

Overall Height: 5.5"

Width: 1.2"

Sight Length: 6.4"

Link to comment
Share on other sites

sw13.jpg

SKU: item_209000

Model: M&P

Caliber: .40S&W

Capacity: 15+1 Rounds

Barrel Length: 4.25"

Front Sight: Steel Ramp Dovetail Mount - Tritium Sights Optional

Rear Sight: Steel Novak® Lo-Mount Carry - Tritium Sights Optional

Trigger Pull: 6.5 lbs.

Trigger Travel: Rest to Fire .300 in.

Trigger Reset: Approx. .140 in.

Frame: Large

Finish: Slide and Barrel Black Melonite®, 68HRc

Overall Length: 7.5"

Material: Zytel Polymer Frame, Stainless Steel Barrel/Slide and Structural Components

Weight Empty (No Mag): 24.25 oz.

Overall Height: 5.5"

Width: 1.2"

Sight Length: 6.4"

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)