Jump to content

Aktueller Antrag der Grünen im Bundestag


rugerclub

Recommended Posts

Ausdrucken und im Schützenheim aufhängen.

:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/124/1612477.pdf

- Verbot der Aufbewahrung von Schusswaffen in Privatwohnungen (= auch Lupis!)

- Stattdessen sollen Schusswaffen dort aufbewahrt werden, wo die jeweilige Disziplin ausgeübt wird

- "Besonders gefährliche Handfuuerwaffen wie die 9mm Beretta" "dürfen als Sportwaffen nicht zugelassen werden

Link to comment
Share on other sites

in manchen Umweltdingen habe ich ja noch mit "grün" sympathisiert ... aber dieser Antrag ist ja nun wirklich an ignoranz und borniertheit nicht zu übertreffen ...

Ich jedenfalls werde ihn hier ziehen und meiner regionalen grünenvertretung zukommenlassen und um stellungnahme bitten .... und ich fordere euch alle auf das gleiche zu tun !

Link to comment
Share on other sites

Uaahh.....

Zentrale Waffenregister als Eigensicherungsfaktor für Polizisten - Unfug.

Eine Bekannte von mir hatte im Dienst z.B. mal das zweifelhafte Vergnügen, von einem geistig verwirrten älteren Herrn in dessen Wohnung (erfolglos) mit einer Armbrust beschossen zu werden.

Die taucht nirgends in einer Liste auf...ebenso wenig wie Vorderlader oder illegal besessene Waffen.

Fazit: Man muss eh immer mit fast Allem rechnen und genau so wenig kann man für jedes Kinkerlitzchen bei einem Jäger oder Sportschützen mit dem SEK anrücken.

Und worauf gründet sich das Verbot bzw. die Nichtzulassung gerade des in Winnenden verwendeten Modells?

Weil es halt nun mal diese war und keine andere GK- (oder von mir aus auch KK- )vgl. Virginia Tech)) Kurzwaffe?

Zwar immerhin ein winziges bisschen "sinnvoller" als das Pumpgunverbot (denn mit der von Steinhäuser mitgeführten Flinte ist niemand erschossen worden...), aber dennoch bei Licht betrachtet nicht nachvollziehbar.

Denkt man das zu Ende, muss man im gleichen Zug alle vergleichbar gefährlichen Waffen ebenso verbieten wollen...

Entweder schmeißt man also den Punkt raus oder man kann sich die anderen Punkte auch sparen, weil es zu Ende gedacht ohnehin darauf hinaus läuft, scharfe Waffen als Sportgeräte zu verbieten.

Den Waffenbesitzer will ich sehen, der nach diesem Antrag noch grün wählt.

Link to comment
Share on other sites

Mmmmh,

aufbewahrung der Waffen nur dort, wo der die Disziplin auch geschossen wir.....ich muss mir unbedingt noch ein paar Voreinträge besorgen, denn da kommt einiges zusammen:

Ich bin in zwei Vereinen und zusätzlich noch mal in zwei Verbänden. Ich trainiere regelmäßig auf drei unterschiedlichen Ständen. Dann noch die Rundenwettkämpfe auf insgesammt ca. 10 weitern Ständen. Hinzu kommen regionale Meisterschaften, Landes- und Deutsche Meisterschaften, sonstige nationale und internationale Wettkämpfe. Alle auf unterschiedlichen Ständen versteht sich. Also ich glaub ich brauch 'nen besser bezahlten Job, sonst kann ich mir die ganzen Eisen, die ich mir jetzt kaufen muss, gar nicht leisten ;).

Link to comment
Share on other sites

Der Abtrag ist gut für uns!

Der ist nämlich so dermaßen absurd, dass jeder denkende Mensch - und ja, davon gibt es tatsächlich ein paar in der Regierung - darüber nicht länger nachsinnen wird.

... wenn ich aber bedenke, mit welchem dümmlichen Zeugs der Bundestag sich beschäftigen muss... als wenn die Abgeordneten keine andere wichtige Dinge zu klären hätten!

Link to comment
Share on other sites

Ist dieses Antrag "lebensfähig"?

Nein, es gibt einen ähnlichen Antrag von den Linken. Und vor der Wahl wird wohl niemand zu sehr mit denen kuscheln wollen. Die großen Parteien haben ganz andere Themen im Wahlkampf. Nach der Wahl ist Gras über die Sache gewachsen.

Aber:

Sowohl die Linken als auch die Grünen werden diese Themen auf der Agenda haben, wenn es nach der Wahl um die Bildung von Koalitonen geht. Also gilt es nun zu verhindern, dass Grüne und Linke in die Position kommen, über eine Regierungsbeteiligung zu diskutieren!

Link to comment
Share on other sites

Fragt sich, ob die CDU das nicht insgeheim auch auf der Liste hat.

Und zwar auf der Liste, die sie nicht zeigen wollen vor der Wahl.

Dennoch sit ein gutes Ergebnis für die CDU bei den Wahlen sehr sehr wichtig, damit es reicht um eine CDU-FDP-Regierung zu bilden.

Bloss kein Fortsetzung der rotschwarzen oder schwarzroten Koalition ...

Die FDP ist so eine Sache.

Ich denke, man muss die Liberalen nochmal ganz genau schriftlich festnageln.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, man muss die Liberalen nochmal ganz genau schriftlich festnageln.

Nageln ist immer gut...

Ja klar, das Parteibuch der FDP (dieblau-gelbe Telefonkarte) allein ist kein Garant, daß sich der Politiker auch für uns einsetzt. Siehe ein westliches Bundesland mit einer ehemaligen Bergbauregion und den dortigen IM, der auch zu DDR-Zeiten sicher ein guter IM gewesen wäre... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Besonders dieser Satz gefällt mir:

"Eine 9mm Beretta, mit der in Winnenden umgebracht wurden, ist eine gefährliche Handfeuerwaffe. Sie darf nich länger als Sportgerät eingestuft werden! Der Besitz derart potenziell gefährlicher Schusswaffen, muss für Privatleute verboten werden!"

kopfklopf.gif

Hey, würde die bitte mal jemand aufklären was für einen Mist die schreiben??

Oder stellen diese Leute gleich auf "Durchzug"?? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Auszug aus der FAZ:

Eines der schärfsten Waffenkontrollgesetze der Welt

Einen Tag nach der Tötung des Elf Jahre alten Rhys Jones verurteilte ein Liverpooler Schwurgericht die Täter des vorletzten Mords im Liverpooler Norden. Damals, im Juli vergangenen Jahres, trafen die Kugeln den 19 Jahre alten Anführer der Norris-Green-Bande vor dem Tor eines Gefängnisses, wo er zuvor einen einsitzenden Freund besucht hatte. Diesem Mord war drei Jahre zuvor die Tötung des Anführers der Croxteth-Gang vorausgegangen.

Polizei, Politiker und Öffentlichkeit suchen jetzt wieder nach Antworten auf zwei zentrale Fragen: Woher kommen die Waffen, vor allem Pistolen, die zur Ausstattung junger Gewaltkrimineller gehören, und woher kommen die Jugendbanden? Großbritannien hat eines der schärfsten Waffenkontrollgesetze der Welt, schon der unerlaubte Besitz einer Pistole kann mit fünf Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden. Die Ermittlungsbehörden geben an, der Waffenschmuggel habe unter anderem osteuropäische Quellen, oft würden nicht Originalwaffen, sondern Repliken beschlagnahmt. In Liverpool heißt es, viele illegale Waffen kämen auch über die irische See aus Irland. In einem Bericht des britischen Innenministeriums wird festgehalten, illegale Pistolen seien von etwa 600 Euro an zu haben, der Preis für nachgemachte Waffen beginne bei umgerechnet 250 Euro.

Link to comment
Share on other sites

Besonders dieser Satz gefällt mir:

"Eine 9mm Beretta, mit der in Winnenden umgebracht wurden, ist eine gefährliche Handfeuerwaffe. Sie darf nich länger als Sportgerät eingestuft werden! Der Besitz derart potenziell gefährlicher Schusswaffen, muss für Privatleute verboten werden!"

kopfklopf.gif

Hey, würde die bitte mal jemand aufklären was für einen Mist die schreiben??

Oder stellen diese Leute gleich auf "Durchzug"?? :rolleyes:

Na ist doch nicht so schlimm ..ich habe eh keine Beretta sondern ne Glock und die darf ich dann haben ?? :confused:

gehts da eigentlich um das Kaliber oder die Waffe .......???

Hat jemand das Interview mit dem Vater eines der Opfer bei bei Maybritt Illner gesehen ? Und danach die Diskussionsrunde ?

Die Frau Künast hat sich da kein Bisschen schlau gemacht was Sie erzählt ...es war immer nur zu hören ...

müssen wir verbieten , darf nicht sein, wozu braucht man das... absolut ( entschuldigt meinen Ausdruck ) ..dumm und vorlaut was dies Frau sagt..wer hat die gewählt ???

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)