Jump to content

Landesinnenminister Uwe Schünemann


Hoss

Recommended Posts

Aus dem Artikel:

Einig mit den Sportschützenverbänden sei er sich auch, die sogenannte gelbe Waffenbesitzkarte zu streichen, die bisher nicht die Anzahl der zu erwerbenden Waffen beschränke, sagte der CDU-Politiker.

??????

Mit welchen Verbänden ist er sich einig? Mit wem hat er gesprochen?

Ich denke mehr blauer Dunst und sonst nix.

Link to comment
Share on other sites

Also das mit der Gelben hätte ich gerne noch mal gaaanz langsam erklärt ;)

Aber: Hab das mit der Amnestie für illegal besessene Waffen heute den ganzen Tag schon im Radio gehört auf der Arbeit, und ich kann die Leute nicht verstehen, die bei so was die Waffen abgeben.

ENTWEDER man entscheidet sich, das Ding zu behalten, ODER man lässt es auf dem kurzen Dienstweg verschwinden - und zwar direkt dann, wenn man das Ding erhält.

Es ist doch kein Problem, eine Waffe unbrauchbar zu machen und die Brocken irgendwo abzuladen.

Warum über Jahre hinweg das (wenn auch geringe) Risiko einer Bestrafung eingehen, wenn man das Ding eigentlich gar nicht haben will?

Link to comment
Share on other sites

Aber er ist ein Lügner, der Landesinnenminister ist .... das macht die Sache zum Problem.

:mad:

Schünemann ist bislang nicht als Scharfmacher aufgefallen. Dass er jetzt ausgerechnet die Gelbe Sportschützen-WBK abschaffen und verdachtsunabhängige Hausdurchsuchungen durchsetzen will, könnte auch eine Ente sein. Die Medien verbreiten im Augenblick ziemlich viel shice.

Link to comment
Share on other sites

Das Entoland nimmt auch Einzel-Enten auf:

http://www.lv5-bds.de/down/aufnahmeantrag2007.pdf

Allerdings an der Einführung funktionierender EDV arbeiten sie dort noch, wie es scheint.

(auf dieses komische Dingsbums da klicken, dann erscheint der Aufnahmeantrag; das "Media" läßt sich merkwürdigerweise nicht editieren, zumindest nicht dauerhaft)

Edited by Califax
Link to comment
Share on other sites

Allerdings an der Einführung funktionierender EDV arbeiten sie dort noch, wie es scheint.

Hihihi...

... aber das kannst eh vergessen... bei dir wollen die ein Führungszeugnis... und noch schlimmer: 2 BILDER!

Also Watschl: Komm zu uns... da brauchst du so´nen Kram nicht!

(Nur ein bisschen Kohle, weil du niemals im Leben jemand finden würdest, der für dich bürgt!)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)